Hamburg: Studenten legen Hauptbahnhof lahm

Alles über Eisenbahn, was woanders nicht passt.
Antworten
Chep87
Lebende Forenlegende
Beitrag von Chep87 »

Man möge hier klicken

Kurz gesagt: 700 Demonstranten protestieren gegen Studiengebühren in Hamburg, gehen zum Hamburger Hbf, machen eine Sitzblockade auf den Schienen, eine Polizisten wird angegriffen, Demonstration wird aufgelöst und rund 100 Demonstranten werden festgenommen.
120 160-7
Kaiser

Beitrag von 120 160-7 »

Wir spinnen, wir Studenten. :angry: Einfach die Gebühren zu bezahlen, wäre billiger gewesen.
tra(u)mmann

Beitrag von tra(u)mmann »

120 160-7 @ 2 Jun 2006, 16:00 hat geschrieben: Wir spinnen, wir Studenten. :angry: Einfach die Gebühren zu bezahlen, wäre billiger gewesen.
Proteste sind ja richtig. Wenn dann aber Zehntausende verärgert werden wegen Zugverspätungen, erzeugt dies kaum Verständnis und ist letztendlich kontraproduktiv.
ropix
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Beitrag von ropix »

tra(u)mmann @ 2 Jun 2006, 16:55 hat geschrieben: Proteste sind ja richtig. Wenn dann aber Zehntausende verärgert werden wegen Zugverspätungen, erzeugt dies kaum Verständnis und ist letztendlich kontraproduktiv.
Das kann man aber auch umkehren. Wenn die Studenten nur immer brav im Unigelände demonstriert und desweiteren Spassveranstaltungen irgendwo in der Fußgängerzone machen, nimmt sie ja doch keiner ernst. Erst wenn es andere trifft, kann man eventuell noch etwas ändern, siehe unsere Streikwütigen Nachbarn. Und wenn es einer Gruppe schlecht geht, dann ist es überall außerhabl Deutschland gang und gäbe, das alle spüren zu lassen.

Nur hierzulande gilt - geht mich nix an, soll mich also auch nicht treffen.
-
ET 420
Routinier
Beitrag von ET 420 »

Ich dachte immer, Studenten seinen inteligente Menschen, aber wegen 238€ regen sich die Studenten auf? (kopfschütteln) und dann sollen sie noch ein paar Euronen drauflegen. Die jungen Leute von heute bekommen doch eh schon soviel Taschengeld von ihren Eltern. Da können sie ruhig noch ein paar Taler drauflegen und bezahlen.
Toll gelungene Aktion muß ich sagen, wenn dadurch im Berufsverkehr wieder unschuldige Pendler und im Fernverkehr die Reisenden drunter leiden mußten.
Statt dessen sollten die Studenten doch lieber sich zusammen raufen und nach Berlin fahren und bei den Politikern vorsprechen und vor deren Prunkbauten demonstrieren.
[font=Arial]Eine Legende lebt weiter.
Interessengemeinschaft S-Bahn München e.V.
[/font]
ropix
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Beitrag von ropix »

ET 420 @ 2 Jun 2006, 17:14 hat geschrieben: Ich dachte immer, Studenten seinen inteligente Menschen, aber wegen 238€ regen sich die Studenten auf?
Hier werden es bald 1000 Euro pro Jahr sein - ab 2007 genauer gesagt.
-
ET 420
Routinier
Beitrag von ET 420 »

ropix @ 2 Jun 2006, 17:15 hat geschrieben: Hier werden es bald 1000 Euro pro Jahr sein - ab 2007 genauer gesagt.
Kann ich doch alles gut verstehen, in dem Moment, wo jemand an den Geldbeutel will, bin ich auch sauer. Nur hier sind die Tausend Euronen auf zwölf Monate verteilt gerade mal 83,33 EURO. Das verqualme ich gerade mal im Monat ;)
[font=Arial]Eine Legende lebt weiter.
Interessengemeinschaft S-Bahn München e.V.
[/font]
FloSch
Lebende Forenlegende
Beitrag von FloSch »

ET 420 @ 2 Jun 2006, 17:20 hat geschrieben: Kann ich doch alles gut verstehen, in dem Moment, wo jemand an den Geldbeutel will, bin ich auch sauer. Nur hier sind die Tausend Euronen auf zwölf Monate verteilt gerade mal 83,33 EURO. Das verqualme ich gerade mal im Monat  ;)
Du verdienst das Geld auf der anderen Seite ja auch. Wenn du's in Rauch aufgehen lassen willst, ist das ja dein gutes Recht, auch wenn ich mir wesentlich sinnvollere Möglichkeiten zum Geldausgeben vorstellen kann :)

Studenten haben halt in der Regel nicht sooo viel Geld zur Verfügung...
Bild
Mastodon: muenchen.social/@ubahn | Instagram: @muenchnerubahn
Antworten