Unglück in Ruderatshofen (KBS 970)

Strecken und Fahrzeuge von DB Fernverkehr und anderen als DB Fernverkehr.
Antworten
Stellwerk
Routinier

Beitrag von Stellwerk »

hier der Bericht:

http://www.all-in.de/redsys/c.php/allin/lo...=dom1&id=629593

Gestern (10.6.) war die Strecke wieder eingleisig befahrbar

Grüße

Stw
411'er
Kaiser
Beitrag von 411'er »

Wenigstens gibts keine Toten und Schwerverletzte
Hier gehts zu meiner Homepage

Viel Spaß beim Anschauen ;-)
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Da hatten einige viel Glück. Tolle Reaktion des Tf. Das klingt als wäre das ein Zug mit einer 218er gewesen ("Fenster schließen und nach hinten durchgehen" -> n-Wagen), mit einen leichten 612er oder Steuerwagen voraus, wäre das warscheinlich nicht so glimpflich abgelaufen, könnt' ich mir denken...
mapic
Lebende Forenlegende
Beitrag von mapic »

Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Danke für den Link.
Das sieht wirklich übel aus. Für 218 316-8 könnte das die letzte Fahrt gewesen sein, oder?
tauRus
Lebende Forenlegende

Beitrag von tauRus »

Rohrbacher @ 11 Jun 2006, 20:02 hat geschrieben: Danke für den Link.
Das sieht wirklich übel aus. Für 218 316-8 könnte das die letzte Fahrt gewesen sein, oder?
Irgendwo in dem Forum steht zu lesen dass die Lok vmtl. auf Versicherungskosten wiederaufgebaut wird.
"Bei Dämmerung ist mit Dunkelheit zu rechnen"
ropix
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Beitrag von ropix »

tauRus @ 11 Jun 2006, 20:27 hat geschrieben:
Rohrbacher @ 11 Jun 2006, 20:02 hat geschrieben: Danke für den Link.
Irgendwo in dem Forum steht zu lesen dass die Lok vmtl. auf Versicherungskosten wiederaufgebaut wird.
Aber leider ohne Quelle, wenn ich mich recht entsinne. Auf Versicherungskosten hätte auch eine gewisse Trambahn (besser gesagt sogar 2), ein Gläsener Zug, der Inhalt eines Lokschuppens usw. usw. usw. wieder aufgebaut werden sollen.

Kommt wohl drauf an, wies in der Lok innen wirklich aussieht.
-
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Wildwechsel »

Hmmm, dass müsste doch der RE 32736 München Hbf ab 12:21 Uhr gewesen sein. Um die Zeit bin ich gerade an der Hackerbrücke gesessen und hab den Zug vorbeifahren gesehen. Nicht allzu viele Leute drin und vorne in der 218er ein Lokführer, der zu diesem Zeitpunkt noch ein recht gut gelauntes Gesicht gemacht hat......................................................
Beste Grüße usw....
Christian

Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Stellwerk @ 11 Jun 2006, 15:14 hat geschrieben: Gestern (10.6.) war die Strecke wieder eingleisig befahrbar
Jo, bin im ALEX heute mittag dran vorbei...allerdings rächt sich jetzt der Rückbauwahn von DB Netz...in Biessenhofen aufs Gegengleis, vor Kempten ist man nicht mehr rübergekommen, weil Günzach am WE durchgeschaltet ist...
Stellwerk
Routinier

Beitrag von Stellwerk »

vor Kempten ist man nicht mehr rübergekommen, weil Günzach am WE durchgeschaltet ist...
Ganz so ist es nicht. Der Zug Mü ab 0816 wurde in Günzach wieder zurückgeleitet. Allerdings ging es nach Warten auf Gegenzug in Biessenhofen ab + 7; würde es den Bf Aitrang noch geben, wären es nur 8,3 statt 18 km eingleisiger Betrieb. Viel "Spaß" denjenigen, die heute im Berufsverkehr unterwegs sind!

Insofern uneingeschränkte Zustimmung für:
...allerdings rächt sich jetzt der Rückbauwahn von DB Netz...
..... das gilt auch auch für die wahnhafte Verlängerung der Blockabschnitte, vor allem im schneereichen Gebiet zwischen Immenstadt und Hergatz (KBS 970)

Mag mich Montag früh noch nicht augfregen.. ;)

Grüße Stw
hkl
Jungspund

Beitrag von hkl »

ropix @ 11 Jun 2006, 20:32 hat geschrieben:Auf Versicherungskosten hätte ... ein Gläsener Zug ... wieder aufgebaut werden sollen.
Kannst Du das mit den Versicherungskosten beim Gläsernen Zug einmal näher erläutern?
ropix
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Beitrag von ropix »

hkl @ 12 Jun 2006, 20:32 hat geschrieben:
ropix @ 11 Jun 2006, 20:32 hat geschrieben:Auf Versicherungskosten hätte ... ein Gläsener Zug ... wieder aufgebaut werden sollen.
Kannst Du das mit den Versicherungskosten beim Gläsernen Zug einmal näher erläutern?
Ja, kann ich. Eine namenhafte Zeitung erwähnte, die ÖBB sei ja versichert. Nennt sich klassische Ente.

/EDIT: Alternativ kann es auch gelautet haben, die DB wäre versichert, so genau weiß ich das heute nimmer. War aber der erste Strohhalm an den ich mich geklammert hab, immerhin wollt ich im Sommer 95 wieder mim Ferienpass Gläsernen fahren.

Von der DB wurde ja sofort groß angekündigt, der Gläserne wird unter allen Umständen wieder aufgebaut. Heute kann man wohl eher froh sein, wenn ihm nicht das Dach auf den Kopf fällt, da wo er steht ;) - und im Falle würde wohl auch keine Versicherung zahlen, oder?
-
hkl
Jungspund

Beitrag von hkl »

ropix @ 12 Jun 2006, 20:42 hat geschrieben:
hkl @ 12 Jun 2006, 20:32 hat geschrieben:
Ja, kann ich. Eine namenhafte Zeitung erwähnte, die ÖBB sei ja versichert. Nennt sich klassische Ente.

/EDIT: Alternativ kann es auch gelautet haben, die DB wäre versichert, so genau weiß ich das heute nimmer. War aber der erste Strohhalm an den ich mich geklammert hab, immerhin wollt ich im Sommer 95 wieder mim Ferienpass Gläsernen fahren.

Von der DB wurde ja sofort groß angekündigt, der Gläserne wird unter allen Umständen wieder aufgebaut. Heute kann man wohl eher froh sein, wenn ihm nicht das Dach auf den Kopf fällt, da wo er steht ;) - und im Falle würde wohl auch keine Versicherung zahlen, oder?
Danke.

Um nachdem Du mit Deinen Kenntnissen über den Gläsernen Zug noch nicht so sattelfest bist (Im Sommer 1995 ist er noch gefahren, Garmisch-Partenkirchen war am 12.12.1995) kann ich Dir diese Seite, falls Du sie noch nicht kennst, empfehlen.
ropix
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von ropix »

hkl @ 12 Jun 2006, 23:59 hat geschrieben: Um nachdem Du mit Deinen Kenntnissen über den Gläsernen Zug noch nicht so sattelfest bist (Im Sommer 1995 ist er noch gefahren, Garmisch-Partenkirchen war am 12.12.1995) kann ich Dir diese Seite, falls Du sie noch nicht kennst, empfehlen.
ähh, 96 natürlich. 95 bin ich mit ihm noch gefahren, mehrmals sogar.

Doch doch, kenn ich schon,
-
Antworten