Fotos vom 423 gesucht
- Claudia
- Routinier
Für unsere Seite S-Bahn-Azubis München suche ich nun wieder Fotos vom 423. Dies können sowohl Strecken-, Portrait- als auch Innenaufnahmen sein. Zeigt einfach mal, was ihr so habt. Wir freuen uns auf eure Unterstützung!
Für unsere Seite S-Bahn-Azubis München suche ich nun wieder Fotos vom 423. Dies können sowohl Strecken-, Portrait- als auch Innenaufnahmen sein. Zeigt einfach mal, was ihr so habt. Wir freuen uns auf eure Unterstützung!
[font=Verdana]Gruß, Claudia[/font]
[img]http://www.ice-fansite.de/Bilder/icesig.jpg[/img]
Ausbildung auf: 423/425/426, 101, 642, T: 401/402/410, 411/415, 403/406
-
- *Lebende Forenlegende*
- eurostarter
- Routinier
- Tigerente290
- Lebende Forenlegende
Irgendwie muss man ja sehen können, wo die Fahrzeuge wirklich her sind
Es können ja nicht alle Fahrgäste die Schrift am Langträger sehen, geschweige denn lesen.
Die in Berlin werden doch auch sowas wie die S-takt haben und wenn dort anstatt dem Gustl ein Preiß ein paar nette Worte zu dieser Situation sagt, ist es doch okay :rolleyes:

Die in Berlin werden doch auch sowas wie die S-takt haben und wenn dort anstatt dem Gustl ein Preiß ein paar nette Worte zu dieser Situation sagt, ist es doch okay :rolleyes:
- jadefalcon
- Kaiser
Dürfen's auch Nicht-Münchner sein?
Könnte da aus der ESTW-bedingten Langzugphase in Rhein-Main im letzten Herbst zwei Bilder von unserer S4 bieten...

16.11.05: 423 423 an der Spitze eines solchen Langzuges...

...und am 22.11.05 der aus München gastierende 423 161
.
Bei Interesse gibt's die Bilder auch in Originalgröße und ohne Copyrighthinweis
.

16.11.05: 423 423 an der Spitze eines solchen Langzuges...

...und am 22.11.05 der aus München gastierende 423 161

Bei Interesse gibt's die Bilder auch in Originalgröße und ohne Copyrighthinweis

who has placed the midnight sky / so a spirit has to fly? / as the heavens seem so far / now, who will hang the midnight star?
- eithne ní bhraonáin: paint the sky with stars
- eithne ní bhraonáin: paint the sky with stars
-
- *Lebende Forenlegende*
- Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Die MVG und die BVG haben doch sowieso eine Kooperation bei der man denken könnte, grad dass die nicht gleich die Pläne in groß in die Fahrzeuge hängen, zumindest konnte man vorletztes Jahr mal den Eindruck gewinnen.eurostarter @ 17 Jun 2006, 18:58 hat geschrieben:Dachte ich mir auch gerade, öfter mal was Neues..Rohrbacher @ 17 Jun 2006, 18:46 hat geschrieben:Was haben eigentlich die Fahrgäste zu den Münchner Linienplänen und Aushängen gesagt?![]()
Die S-bahn ist halt nur ein Schritt voraus

-
Kommt drauf an was du für Fotos suchst : Habe Knapp 200 Mb Fotos vom 423 , aber nur aus Stuttgart , Frankfurt und NRW ...
Naja , ein paar habe ich noch von ( halben ) Münchener Zügen aus dem AW Krefeld Oppum .
Naja , bei interesse meld dich über ICQ ( bevorzugt ) oder über PM ( sehe ich oft erst Tage später ) .
Gruß , Total
Naja , ein paar habe ich noch von ( halben ) Münchener Zügen aus dem AW Krefeld Oppum .
Naja , bei interesse meld dich über ICQ ( bevorzugt ) oder über PM ( sehe ich oft erst Tage später ) .
Gruß , Total
Rechtschreibfehler wurden absichtlich zur Belustigung des Lesers eingebaut
Viele Fahrgäste schauen ganz erstaunt, einige nehmen den Fotoaperat, die Handycam oder was auch immer und fotografieren das ab, und manche fragen sogar nach ob die Dinger ernst gemeint sind oder aus Spaß da hängen.Rohrbacher @ 17 Jun 2006, 18:46 hat geschrieben: Was haben eigentlich die Fahrgäste zu den Münchner Linienplänen und Aushängen gesagt?![]()
@Claudia: Du weißt doch wo Du regelmäßig neue Bilder von 423ern findest, sind gerade wieder einige online

Gruß, Guido
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
- Tilletappen
- Routinier
- Schwarzwälder
- Routinier
- Lebende Forenlegende
Wie war das auf der Rückfahrt von Haspelmoor? :ph34r:Matthias1044 @ 18 Jun 2006, 12:31 hat geschrieben: Das probiere ich mal bei dir in Lindau aus. Der Kasten Bier würde aber nicht reichen, du müßtest auch den Schmidtbauer Kran übernehmen, der die Ludmilla wieder aus dem Bodensee fischt.
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Hallo Matthias,Matthias1044 @ 18 Jun 2006, 12:31 hat geschrieben:Das probiere ich mal bei dir in Lindau aus. Der Kasten Bier würde aber nicht reichen, du müßtest auch den Schmidtbauer Kran übernehmen, der die Ludmilla wieder aus dem Bodensee fischt.
Der Kandidat hat Null Punkte.
Richtung See gibt´s bloß Sh0 (nicht fotogen, ungünstiger Blickwinkel)
Und in die andere Richtung ist nach Hp00 der Durchrutschweg trocken

Streckenkunde ???

Grüße
Stw
-
- Lebende Forenlegende
- Tilletappen
- Routinier
Naja. Zuviel der Ehre423176 @ 18 Jun 2006, 21:12 hat geschrieben: @Tille
Sowas habe ich dir ger ned zugetraut. Klasse Bilder!

Hatte übrigens noch nen Zusianer mit an Bord der mir bei den Bildern geholfen hat. Bevor einer schreit, er hat ne Mitfahrtgenehmigung gehabt. Und er als Nichtraucher musst ganz schön kämpfen bei den Fst-Bilder. Lüftung aus, Zigaretten auf Backe gequalmt und dann die Bilder gemacht. Sonst würde man ja die Lichter (vor allem das Buchfahrplanlicht) nicht so schön sehen.
CU Tille :blink:
CU Tille
- Tigerente290
- Lebende Forenlegende
Mein lieber Matthias,Matthias1044 @ 18 Jun 2006, 17:08 hat geschrieben:Ach, ihr habt nicht mal mehr ein Einfahrsignal? Hätte da etwas anderes in Erinnerung... Aber du hast Recht, Streckenkenntnis ist ein bissel schwach, weil so wenig Güterzüge nach Lindau Hbf fahren![]()
.
Ich weiß, du kommst viel rum, und irgendwo wirst Du auch schon mal ein Einfahrtsignal gesehen haben, das ein Hp00 zeigen kann.

Solltest Du aber in der Einfahrt [acronym title="MLI: Lindau Hbf <Bf>"]MLI[/acronym] das Hp0 überfahren, und die Ludmilla über die hohe Ufermauer setzen, dann können sich die Schmidtbauers wohl auch nur dazustellen und leise weinen. Ich denke eher, daß die Fa. Layritz dann ein paar Mitarbeiter für einen Ortstermin abstellen muß.
Aaaaaaaaber halt mal- wie ist das eigentlich, wenn man bei der Einfahrt in einen Sackbahnhof das Hp0 überfährt- darf man dann überhaupt über 30 fahren? <_< Hmmm..... bei Hp2 darf man es definitiv nicht... und dann dürfte der Durchrutschweg reichen.
Allen, die gerne über alles diskutieren wünscht jetzt eine anregende und furchtbare Diskussion:
Stellwerk
----------------------------------------
Ich ? Einen thread shreddern? Niemals!!!
Hmm, ein Foto hab ich vor wenigen Tagen gemacht:

Gruß, Guido
-
- Routinier
Eure seite ist gut gelungen jedoch würde ich diesen text doch nochmal überdenken: Ein mit Holz beladener Güterwagen wird durch Abdrücken den Ablaufberg hinunter ablaufen gelassen. Er wird durch Richtungsgleisbremsen, Balkenbremsen oder auch Talbremsen beschleunigt oder gebremst und läuft anschließend in die entsprechenden Richtungsgleise, wo später wieder ein neuer Güterzug zusammengestellt wird.Claudia @ 17 Jun 2006, 10:53 hat geschrieben:Für unsere Seite S-Bahn-Azubis München suche ich nun wieder Fotos vom 423.........

Gefunden:
http://www.s-bahn-azubis.de/galerie/detail...80727210b2cd7ab
- Claudia
- Routinier
Danke für den Hinweis, das ist mir natürlich noch gar nicht aufgefallen.. Wie sollte es anders sein, meinen Kollegen aus der Gruppe auch nicht :unsure:..
Wurde geändert!
Wurde geändert!
[font=Verdana]Gruß, Claudia[/font]