Redesigns beim 420er
Mich würde mal interessieren , welche verschiedenen Kombinationen es beim Redesign des 420ers gab .
Ich kenne folgende Varianten :
Grüne Sitze , Grün-gelb gestreifte Wand , Graue Türen innenseitig
Grüne Sitze , Grün-gelb gestreifte Wand , Rote Türen innenseitig
Grüne Sitze , Weisse Wände , Rote Türen innenseitig
Grüne Sitze , Grün-gelb gestreifte Wand , Graue Türen innenseitig , Gepäckablagen 7./8: BS,fehlende Sitzreihen ( MA Design )
420+ Redesign
Graue Sitze , Grün-gelb gestreifte Wand , Graue Türen innenseitig ( 420 423 )
Gab es zb auch die Variante : Grüne Sitze , Weisse Wände , Graue Türen innenseitig ?
Was für Varianten ( des redesigns ) kennt ihr noch ?
Und noch eine Frage zum 420 400 : Ich habe gelesen , das dieser Zug ursprünglich in einem Wagen ausschlieslich Blaue Sitze hatte ( schon vor dem 420+ Redesign ) , hat da jemand Fotos von ?
Ich kenne folgende Varianten :
Grüne Sitze , Grün-gelb gestreifte Wand , Graue Türen innenseitig
Grüne Sitze , Grün-gelb gestreifte Wand , Rote Türen innenseitig
Grüne Sitze , Weisse Wände , Rote Türen innenseitig
Grüne Sitze , Grün-gelb gestreifte Wand , Graue Türen innenseitig , Gepäckablagen 7./8: BS,fehlende Sitzreihen ( MA Design )
420+ Redesign
Graue Sitze , Grün-gelb gestreifte Wand , Graue Türen innenseitig ( 420 423 )
Gab es zb auch die Variante : Grüne Sitze , Weisse Wände , Graue Türen innenseitig ?
Was für Varianten ( des redesigns ) kennt ihr noch ?
Und noch eine Frage zum 420 400 : Ich habe gelesen , das dieser Zug ursprünglich in einem Wagen ausschlieslich Blaue Sitze hatte ( schon vor dem 420+ Redesign ) , hat da jemand Fotos von ?
Rechtschreibfehler wurden absichtlich zur Belustigung des Lesers eingebaut
- Rohrbacher
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 14218
- Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
- Wohnort: ja
Ja , aber das was du meinst ist kein redesign sondern die erste Bauserie , die haben NUR neue Sitze bekommen , die Wände sind noch original von 1972...Rohrbacher @ 18 Jun 2006, 14:05 hat geschrieben: Ja, in München haufenweise.
Es gab' auch welche mit orangenen Türen.
Rechtschreibfehler wurden absichtlich zur Belustigung des Lesers eingebaut
- Rohrbacher
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 14218
- Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
- Wohnort: ja
Kann ich bestätigen, hab aber keine Bilder davon - das waren die blauen Sitzbezüge der 1. Klasse, nicht das aktuelle Design.Total @ 18 Jun 2006, 13:48 hat geschrieben: Und noch eine Frage zum 420 400 : Ich habe gelesen , das dieser Zug ursprünglich in einem Wagen ausschlieslich Blaue Sitze hatte ( schon vor dem 420+ Redesign ) , hat da jemand Fotos von ?
-
- Foren-Ass
- Beiträge: 87
- Registriert: 13 Mär 2006, 12:23
- Wohnort: Deisenhofen
Die Seitenwände sind bei allen Fahrzeugen der 1.-6. Bauserie noch original , nur die Wände an den Endwagen wurden neu beklebt , ausserdem gabs bei Redesigns neue Raumteiler (die Wände an den Türen , bzw Sitzrückseiten .Rohrbacher @ 18 Jun 2006, 14:10 hat geschrieben: Ok... genau genommen hast du Recht.
Die gab's übrigens so auch in der 2. Bauserie mit Wänden von 1973 bis 1975...
Ausserdem wurden beim Redesign die noch vorhandenen Zwischenwände im Wagon ausgebaut .
Soweit ich weis haben alle Fahrzeuge der 2.BS ein Redesign erhalten , welche aus Aluminium gebaut wurden ( 420 130 - 420 200 ) .
Rechtschreibfehler wurden absichtlich zur Belustigung des Lesers eingebaut
-
- Foren-Ass
- Beiträge: 87
- Registriert: 13 Mär 2006, 12:23
- Wohnort: Deisenhofen
Neu sind die nicht. Man hat die alten nur mit der Säge bearbeitet und mit der Folie da beklebt. Bei irgend einem Zug in NRW ist das gut zu sehen, da fehlt die Folie unterhalb des Sitzes. Frage mich bitte aber nicht nach der Nummer.Total @ 18 Jun 2006, 14:27 hat geschrieben: ausserdem gabs bei Redesigns neue Raumteiler (die Wände an den Türen , bzw Sitzrückseiten .
Echt???Der Reisende @ 18 Jun 2006, 14:32 hat geschrieben: Neu sind die nicht. Man hat die alten nur mit der Säge bearbeitet und mit der Folie da beklebt. Bei irgend einem Zug in NRW ist das gut zu sehen, da fehlt die Folie unterhalb des Sitzes. Frage mich bitte aber nicht nach der Nummer.
Naja , und ich dachte man hätte da mal richtig was in ein Redesign investiert
Naja , die X Wagen werden ja auch nur neu angepinselt...
Ach ja , du bist es schuld das ich ab jetzt immer unter den Sitzen rumkrieche bis ich den Zug gefunden habe...
Rechtschreibfehler wurden absichtlich zur Belustigung des Lesers eingebaut
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 6876
- Registriert: 21 Jan 2003, 12:50
- Wohnort: München
Hmm, kann ich mir jetzt nicht vorstellen. Ich kenne nur die blauen Sitze im Mittelwagen im 1.-Klasse-Abteil, die bei den ersten Bauserien so aussahen...Total @ 18 Jun 2006, 13:48 hat geschrieben:Und noch eine Frage zum 420 400 : Ich habe gelesen , das dieser Zug ursprünglich in einem Wagen ausschlieslich Blaue Sitze hatte ( schon vor dem 420+ Redesign ) , hat da jemand Fotos von ?
... und bei der 7./8. Bauserie wie die grünen, nur statt grün blau und statt dem gelben mit rotem Streifen.
Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Ich meine diese Sitze , über grau oder Braun kann man dabei streiten , wer´s sehen will bitte HIER klicken...Ensign Joe @ 18 Jun 2006, 17:24 hat geschrieben:@Themenstarter: Was hast du für ne komische Vorstellung von grau?
Oder sind die wirklich so?
Ich kenn nur die 7./8. BS mit hellblauen Türen innen.
Manche haben auch braune Sitze und gemischt gibts auch
Vieleicht könnte man aber auch ne neue umfrage starten ob die Grau oder Braun sind...
Rechtschreibfehler wurden absichtlich zur Belustigung des Lesers eingebaut
Fotos hab' ich keine, aber es stimmt. Einer der beiden Endwagen hatte die blauen Sitzte der 7. und 8. Bauserie, die man ansonsten nur in der ersten Klasse findet. Das dürften auch die sein, von denen Wildwechsel am Ende seines Beitrags gesprochen hat. Warum das bei diesem Zug so war, keine Ahnung.Total @ 18 Jun 2006, 13:48 hat geschrieben:Und noch eine Frage zum 420 400 : Ich habe gelesen , das dieser Zug ursprünglich in einem Wagen ausschlieslich Blaue Sitze hatte ( schon vor dem 420+ Redesign ) , hat da jemand Fotos von ?
-
- Kaiser
- Beiträge: 1371
- Registriert: 26 Dez 2005, 13:52
- Wohnort: Regensburg
Bei den ET420 darf man wohl in Zukunft eine weitere Redesign-Stufe vermerken. Hier ist die Pressmitteilung:
Ich habs mal hier reingepackt, weil ich kein neues Thema eröffnen wollte. Bilder vom Redesign gibts bei DSO.Pressemitteilung Frankfurt am Main am 14.12.2006 hat geschrieben:Modernes Design für bewährte S-Bahn-Zug-Baureihe
Überspringen: Modernes Design für bewährte S-Bahn-Zug-Baureihe
Drei Millionen Euro werden investiert / Modernes Design wertet Baureihe 420 auf / Modernisierung in der S-Bahn-Werkstatt in Frankfurt a.M.
(Frankfurt am Main, 14. Dezember 2006) Jahr für Jahr nutzen heute über 100 Millionen Fahrgäste die S-Bahnen im Rhein-Main-Gebiet. Täglich werden bis zu 420.000 Kunden befördert. Als 1978 der S-Bahn-Betrieb aufgenommen wurde, standen 78 Züge vom Typ ET 420 zur Verfügung, heute sind es insgesamt 172 Züge. Ab Januar 2003 wurden mit Unterstützung des Landes Hessen und des Rhein-Main-Verkehrsverbundes neue S-Bahnen der Baureihe ET 423 angeschafft, die größtenteils auf den Linien S1, S2, S4, S5 und S6 die fast 30 Jahre alten Fahrzeuge der ersten Baureihe 420 nach und nach abgelöst haben. Sie sind spurtstärker und schneller als die alten, haben eine Klimaanlage und sind durchgehend begehbar. Im kommenden Jahr werden 100 dieser neuen Fahrzeuge im Einsatz sein.
Dennoch gehören die bewährten ET 420 keineswegs zum alten Eisen. Etwa 60 davon werden auch künftig noch auf den Linien S3, S7, S8 und S9 eingesetzt oder als Verstärkerzüge verkehren, wie auf der S2. Damit auch die Fahrgäste in diesen Fahrzeugen profitieren, investiert DB Regio Hessen jetzt über drei Millionen Euro in eine Modernisierung der Fahrzeuge. Bis zum Sommer 2008 wird die Inneneinrichtung grundlegend modernisiert und in der Gestaltung an das Design der modernen S-Bahnen angepasst. Dazu werden 10.800 Sitzpolster, 840 Klappsitze und 720 Armlehnen erneuert. 8.400 Quadratmeter Stirnwände und Windfänge werden gereinigt bzw. ersetzt. An den Windfängen in den Eingangsbereichen der Wagen werden über 2.800 Scheiben erneuert. Selbstverständlich gehören auch eine Grundreinigung des Innenraumes und die Erneuerung der Beleuchtung zu der Modernisierung dazu. Auch werden die vorhandenen Vandalismusschäden beseitigt. Die Arbeiten werden komplett in der im März in Betrieb genommenen neuen S-Bahn-Werkstatt in Frankfurt am Main durchgeführt.
„Das ist auch ein Dankeschön an unsere Fahrgäste für das große Verständnis während der Tunnelsperrung im Sommer“, erklärt Charlott Lutterbeck, Leiterin von DB Regio Hessen, „und eine weitere Investition in die Qualität unserer S-Bahn im Rhein-Main-Gebiet“. Im August war die Tunnelstammstrecke zwischen Hauptbahnhof und Konstablerwache wegen der Erneuerung von Weichen für drei Wochen für den S-Bahnverkehr gesperrt gewesen, die Fahrgäste mussten während dieser Zeit auf U- und Trambahnen umsteigen, was mit Fahrzeitverlängerungen verbunden war.
Herausgeber: Deutsche Bahn AG
Kommunikation, Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin
Verantwortlich für den Inhalt: Oliver Schumacher
Auf Wiedersehen Forum. Man hat mich rausgeekelt, wie man es wollte. Ich hoffe, man kann mit dieser Entscheidung leben.
Bis demnächst.
75,4 Millionen Menschen in Deutschland können kein Bairisch!
Schreib dich nicht ab, lern bairisch, du Saupreiß
Bis demnächst.
75,4 Millionen Menschen in Deutschland können kein Bairisch!
Schreib dich nicht ab, lern bairisch, du Saupreiß
- Rohrbacher
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 14218
- Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
- Wohnort: ja
-
- Kaiser
- Beiträge: 1371
- Registriert: 26 Dez 2005, 13:52
- Wohnort: Regensburg
Ohje, wenn sich da der Chef (ET423) nicht wieder meldet. :ph34r:Rohrbacher @ 14 Dec 2006, 19:54 hat geschrieben: Sogar zwei.
Auf Wiedersehen Forum. Man hat mich rausgeekelt, wie man es wollte. Ich hoffe, man kann mit dieser Entscheidung leben.
Bis demnächst.
75,4 Millionen Menschen in Deutschland können kein Bairisch!
Schreib dich nicht ab, lern bairisch, du Saupreiß
Bis demnächst.
75,4 Millionen Menschen in Deutschland können kein Bairisch!
Schreib dich nicht ab, lern bairisch, du Saupreiß
-
- Kaiser
- Beiträge: 1371
- Registriert: 26 Dez 2005, 13:52
- Wohnort: Regensburg
Nein, das nicht, sondern weil in der PM das Wort Klimaanlage gefallen ist, obwohl du heute erst die Klimatisierung so betont hast.ET 423 @ 14 Dec 2006, 20:58 hat geschrieben: Wieso, hast du etwa Angst, wenn sich mal jemand mit Wissen in die Diskussionen einmischt?
Auf Wiedersehen Forum. Man hat mich rausgeekelt, wie man es wollte. Ich hoffe, man kann mit dieser Entscheidung leben.
Bis demnächst.
75,4 Millionen Menschen in Deutschland können kein Bairisch!
Schreib dich nicht ab, lern bairisch, du Saupreiß
Bis demnächst.
75,4 Millionen Menschen in Deutschland können kein Bairisch!
Schreib dich nicht ab, lern bairisch, du Saupreiß