Ansicht im Forum

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Antworten
MisterOJ
Tripel-Ass

Beitrag von MisterOJ »

Hallo Forenleser,

ich bin neu hier in diesem Forum - daher ein paar Fragen die mich beschäftigen:

Gibt es hier im Forum eine Baumstruktur (kenne ich aus anderen Foren) und warum steht der älteste Beitrag immer zuerst?

Wie kann ich die Ansicht dementsprechend ändern?

Danke für eure Hilfe
Gruß OJ
Chep87
Lebende Forenlegende
Beitrag von Chep87 »

Baumstruktur gibt es hier nicht. Ein Umstellen ist auch nicht möglich.

Wenn du auf den Link "Neuer Beitrag" hinter dem Titel oder auf das blaue Feld klickst, dann kommst du gleich zum neuesten Post. Das hier ist nämlich ein schlaues Forum welches dich immer zum für dich neuesten Beitrag schickt bei jedem Thema.
pok

Beitrag von pok »

Chep87 @ 22 Jun 2006, 15:20 hat geschrieben: Das hier ist nämlich ein schlaues Forum welches dich immer zum für dich neuesten Beitrag schickt bei jedem Thema.
Soweit die Theorie! :D In der Praxis sieht das leider manchmal anders aus.
Chep87
Lebende Forenlegende
Beitrag von Chep87 »

Ja gelegentlich muss ich auch mal auf "alle Beiträge als gelesen markieren" klicken. Aber sonst funktioniert das immer super :)
DispolokMaxi
Haudegen

Beitrag von DispolokMaxi »

Mir gefällt diese Baumstruktur eh´ nicht so besonders, so wie es hier im EF ist find ich´s viel übersichtlicher... ;)
ropix
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Beitrag von ropix »

DispolokMaxi @ 22 Jun 2006, 16:01 hat geschrieben: Mir gefällt diese Baumstruktur eh´ nicht so besonders, so wie es hier im EF ist find ich´s viel übersichtlicher... ;)
Jo, bei anderen darf man immer erst mal den ganzen Baum durchlesen um neue Beiträge zu finden.
-
gmg
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von gmg »

Wo gibt es denn zB. so eine Baumstruktur. Ich bin nämlich nur im EF und kann mir darunter nichts vorstellen.
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Wo gibt es denn zB. so eine Baumstruktur.
Beispielsweise bei http://www.drehscheibe-online.de oder im Wald/Baumschule. :D
ropix
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Beitrag von ropix »

Rohrbacher @ 23 Jun 2006, 13:05 hat geschrieben: Beispielsweise bei http://www.drehscheibe-online.de oder im Wald/Baumschule. :D
Wobei ein echter Baum auch noch ein bisserl anders aussieht. Die Diskussionsstränge würden wenn angepflanzt von allein umfallen, wenn sie zu groß werden (da völlig unsymetrisch belastet)
-
BR 430
Tripel-Ass

Beitrag von BR 430 »

Was mich allerdings stört ist, dass man die Reihenfolge der Beiträge nicht indiviuell einstellen kann.

Als Beispiel nenne ich hier mal das Forum von onlinekosten.de, dort sieht es fast genauso aus, nur dass man halt dort die genannte Einstellung vornehmen kann. Wäre schön, wenn das hier jeder für sich einstellen könnte.

:rolleyes:

Wünschen allen ein angenehmes WE! :-)

Gruß aus THE.
*DADONG* Gleis 102: Einfahrt S 6 nach Weil der Stadt, über Leonberg mit S 60 nach Böblingen, über Leonberg. Der Zug wird in Renningen geteilt. Abfahrt: 17 Uhr 03.
luc
Lebende Forenlegende

Beitrag von luc »

DispolokMaxi @ 22 Jun 2006, 16:01 hat geschrieben: Mir gefällt diese Baumstruktur eh´ nicht so besonders, so wie es hier im EF ist find ich´s viel übersichtlicher... ;)
Zustimmung. Ein weiterer Vorteil ist, dass, wenn einem in 10 Tagen was neues zu einem schon vorhandenen Thema einfällt, man einfach einen neuen Beitrag dazuschreiben kann und nicht auf den Link des alten Themas verweisen muss. Wird ein wenig unübersichtlich, wenn, gerade bei Münchner Themen, lange Diskussionen über irgendwas darüber stattfinden.
Bahnfan
Haudegen
Beitrag von Bahnfan »

warum steht der älteste Beitrag immer zuerst?
Normalerweise liest man z.B. auch Bücher von oben nach unten. ;)

MfG Thomas
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Boris Merath »

Das reine Umkehren der Reihenfolge der Darstelllung sollte an sich kein großer Aufwand sein - allerdings ist die Fragein wie weit dann das springen zum ersten neuen beitrag noch funktioniert, ich fürchte da wären noch größere Anpassungen nötig. Also wenn jetzt nicht das große "ich wills umkehren können" Gerufe kommt gebe ich dem auf meiner zu-erledingen-Liste keine hohe Priorität.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
ET 420
Routinier
Beitrag von ET 420 »

Lass es mal bitte so, wie es jetzt ist. ;)
[font=Arial]Eine Legende lebt weiter.
Interessengemeinschaft S-Bahn München e.V.
[/font]
pok

Beitrag von pok »

ET 420 @ 24 Jun 2006, 04:55 hat geschrieben: Lass es mal bitte so, wie es jetzt ist. ;)
Ich glaube, Boris meinte auch weniger, dass er allgemein das Forum umstellen möchte, als vielmehr, ob er ggf. mal die Option zum Wählen einführen sollte.
ET 420
Routinier
Beitrag von ET 420 »

Deswegen habe ich es ja auch geschrieben. Die Option soll eben nicht kommen, sondern es soll alles so bleiben wie es jetzt ist!
[font=Arial]Eine Legende lebt weiter.
Interessengemeinschaft S-Bahn München e.V.
[/font]
ropix
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von ropix »

ET 420 @ 24 Jun 2006, 08:04 hat geschrieben:Deswegen habe ich es ja auch geschrieben. Die Option soll eben nicht kommen, sondern es soll alles so bleiben wie es jetzt ist!
Also zumindest erhöht es die Chance, dass nicht nur der letzte Betirag gelesen wird ungemein - und somit auch die Chance, dass nicht alles doppelt und dreifach geschrieben wird wers als Vorlage um lästern haben will, es ist als solches gedacht
-
VT 609

Beitrag von VT 609 »

ET 420 @ 24 Jun 2006, 08:04 hat geschrieben: Deswegen habe ich es ja auch geschrieben. Die Option soll eben nicht kommen, sondern es soll alles so bleiben wie es jetzt ist!
Dem schließe ich mich an.
ropix
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von ropix »

VT 609 @ 26 Jun 2006, 00:52 hat geschrieben: Dem schließe ich mich an.
Na alles nich, die Suchen-Funktion könnte etwas gnädiger mit dem sein, was man als Suchworte eingibt und mehr passendes finden z.B.
-
pok

Beitrag von pok »

ET 420 @ 24 Jun 2006, 08:04 hat geschrieben: Deswegen habe ich es ja auch geschrieben. Die Option soll eben nicht kommen, sondern es soll alles so bleiben wie es jetzt ist!
Aha? :blink: Und was würde Dich jetzt so stark stören, wenn es so eine Option gäbe? Ich meine, ich bräuchte sie auch nicht; ich mag die jetzige Reihenfolge eh lieber und halte sie auch für weit verbreiteter. Aber kann ja sein, dass manche es gerne anders hätten. Warum also sollte denen nicht die Möglichkeit der Wahl geboten werden? Erscheint mir etwas egoistisch, dafür zu stimmen, dass sowas bloß nicht eingeführt wird. Wenn Du Boris mitteilen möchtest, dass Du es nicht brauchst, dann sag, dass Du es nicht brauchst. Ob er es dann umsetzt, oder nicht, kann er selbst entscheiden; dazu braucht er Dich nicht.

pok
Antworten