ich hab vorhin was echt kurioses erlebt. Hab den wunderschönen Abend dazu genutzt mir den neuen S-Bahnhof Köln-Weiden-West anzugucken. War auch ganz nett, also steh ich oben auf dem Bahnsteig und warte auf die S12 um 20:45 Richtung Köln um wieder nach Hause zu fahren. Es ist 20:44, mein Zug wird angesagt, ich seh in einfahren, denk noch "oh, der ist aber schnell" und - schwupps!! - rauscht er am Bahnsteig vorbei ohne anzuhalten :blink: .
Jetzt mal die Frage: ist es möglich dass der Tf schlichtweg vergessen hat zu halten? Gibt es denn kein System was ihn darauf hinweist wo er halten muß? Also der Zug hätte definitiv halten müssen: er war im Fahrplan verzeichnet, er war auf der Anzeige angeschlagen und er wurde angesagt.
Außer mir wollte nur noch ein ziemlich angetrunkener älterer Herr die S-Bahn nehmen, der dann auch prompt seinen Frust verbal an mir abgelassen hat...
Naja, wenigstens konnte ich dann noch einen Intermodalzug mit Re421 und Re482 der SBB Cargo bewundern und bin dann noch in den Genuß eines Wettrennens zwischen meinem Quietschie und einer BR628 gekommen.
Mfg
Catracho