Besucherfahrten 2

Alles aus den Bereichen (Stand-)Seilbahnen, People Mover, Transrapid und weiteren speziellen Transportmitteln
Antworten
SRG-Emsland
Jungspund
Beiträge: 13
Registriert: 01 Aug 2006, 18:57

Beitrag von SRG-Emsland »

Moin,moin,hier in Lathen war gestern der Bär los.Es wurden ca. 1200 Besucher mit dem Transrapid befördert. Fast jede halbe Stunde fuhr der TR seine zwei Runden.Man konnte auf der Besucherplattform schon ganz gut sehen(muß wohl nochmal ein paar Äste einkürzen,für noch bessere Sicht :ph34r: )aber man brauchte nicht lange warten bis er wieder vorbei kam,es lohnt sich somit auch mal Samstags vorbei zu kommen,am 2 Sep. fährt er auf jeden Fall die anderen Samstage,werde ich mich nochmal erkundigen,gruß sven :lol:
Stückgut-Schnellverkehr
Tripel-Ass
Beiträge: 213
Registriert: 02 Apr 2004, 12:29

Beitrag von Stückgut-Schnellverkehr »

Moin moin

kannst du mir sagen, ob Ende dieser Woche (Do,Fr) Fahrten mit dem Transrapid möglich sind ?
Weisst du auch die Betriebs/Fahrzeiten ? Wollte übers Wochenende an die See und auf dem Weg dort hin wollte ich einem Abstecher ins Emsland machen. :D

Gruss
tunnelrettungszug
Jungspund
Beiträge: 23
Registriert: 22 Jan 2005, 17:20

Beitrag von tunnelrettungszug »

Also Samstag fahren sie auf jeden Fall, den bisher habe ich noch keine Absage bekommen.

Einfach bei der Tickethotline anrufen:

Tel.: 05933/ 62- 91
-95
-132

zwischen 9 und 16 Uhr sind die meistens zu erreichen.
[font=Arial]Die Aufschrift "Nicht brennbar" soll keine Herausforderung darstellen !!![/font]
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

Da warste Schneller als ich, mit der Lathener Ortsnetznummer...

Wenn die sagen: nix mehr frei, einfach hingehn, Restkontingente gibts fast immer.
Stückgut-Schnellverkehr
Tripel-Ass
Beiträge: 213
Registriert: 02 Apr 2004, 12:29

Beitrag von Stückgut-Schnellverkehr »

Danke!

Oh der fährt nur Samstags mit Besuchern :blink:
Hab ich wohl überlesen :ph34r:
Stückgut-Schnellverkehr
Tripel-Ass
Beiträge: 213
Registriert: 02 Apr 2004, 12:29

Beitrag von Stückgut-Schnellverkehr »

War am Samstag morgen da!
Mit 411 kmh gings durchs Emsland. :D
Ganz in Weiss, auch ohne die ICE-Beschleunigungsstreifen (also ohne dem roten Band)
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Vielleicht kennt jemand auch die Bilder von Rückspiegeln mit allen möglichem Gerät im Rückspiegel.
(Mal mit Kampfhubschrauber, Kampf-Jet oder wie ich mit Transrapid :P )
Bild

Gruss
Benutzeravatar
Claudia
Routinier
Beiträge: 432
Registriert: 12 Sep 2005, 20:56
Wohnort: Irgendwo an der 980..
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia »

Ganz in weiß, so kennt man den Transrapid gar nicht. Gute Fotos, die du gemacht hast! Wie ist denn so die Fahrt mit 411 km? Zuletzt wurde eine ähnliche Geschwindigkeit ja mit dem ICExperimental aufgestellt, 406,9 km/h.
Wenn ich mich recht erinnere, gab es doch vor kurzem eine Diskussion über den roten Streifen am Transrapid bezüglich des Geschmacksmusterrechts des ICE?
[font=Verdana]Gruß, Claudia[/font]
[img]http://www.ice-fansite.de/Bilder/icesig.jpg[/img]
Ausbildung auf: 423/425/426, 101, 642, T: 401/402/410, 411/415, 403/406
Benutzeravatar
Wetterfrosch
Kaiser
Beiträge: 1768
Registriert: 11 Mai 2002, 22:20
Wohnort: Mangfalltal

Beitrag von Wetterfrosch »

ohne hier über den möglichen bayerischen Transrapidbau off topic zu werden: Der soll ja REGIO-Farben bekommen - also knallrot.

:P
Benutzeravatar
Cargojäger
Jungspund
Beiträge: 23
Registriert: 22 Aug 2006, 17:14
Wohnort: LDK
Kontaktdaten:

Beitrag von Cargojäger »

Hallo,

sind diese Besucherfahrten nur in den Sommermonaten oder das ganze Jahr über?

Gruß Cargojäger
Benutzeravatar
chris232
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6033
Registriert: 30 Jul 2005, 20:04
Wohnort: Myunkhen

Beitrag von chris232 »

Hey - ich war am Mittwoch da! Da brauch ich ja gar keine Bilder oder so reinstellen :( ;) Ich hätt noch Streckenbilder und Bilder vom roten TR sowie dessen Cockpit (oder wie man das nennt). Wer will, soll sich äußern.
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
SRG-Emsland
Jungspund
Beiträge: 13
Registriert: 01 Aug 2006, 18:57

Beitrag von SRG-Emsland »

Moin,moin,der TR08 fährt bis 28.Oktober immer von Mittwoch bis Samstag,war gestern noch mal da. D er TR 09 kommt erst im nächsten Jahr,wann steht noch nicht fest,gruß sven :ph34r:
Antworten