Notizen eines unerfahrenen Chilli-Testers, der seinen Urlaub in Texas verbrachte.
Kürzlich wurde mir die Ehre zu Teil, als Ersatzpunktrichter bei einem Chilli-Wettbewerb zu fungieren. Der ursprüngliche Punktrichter war kurzfristig erkrankt und ich stand gerade in der Nähe des Richtertisches herum und erkundigte mich nach dem Bierstand, als die Nachricht über seine Erkrankung eintraf. Die beiden anderen Punktrichter (beide gebürtige Texaner!) versicherten mir, dass die zu testenden Chillis nicht allzu scharf sein würden. Ausserdem versprachen sie mir während des ganzen Wettbewerbs FREIBIER. Was sollte mich also nun noch hindern?
Chilli Nr. 1: Mike's Maniac Mobster Monster Chilli
Richter 1: Etwas zu tomatenbetont, amüsanter Gaumenkick.
Richter 2: Angenehmes, geschmeidiges Tomatenaroma. Insgesamt sehr mild.
ICH: Ach Du meine Scheiße! Was ist das für'n Zeug? Damit kann man getrocknete Farbe von der Autobahn lösen!!! Brauchte zwei Bier, um die Flammen zu löschen. Ich hoffe doch, das war das übelste Chilli... diese Texaner sind ja wohl echt bescheuert.
Chilli Nr. 2: Arthur's Nachbrenner-Chilli
Richter 1: Rauchig, mit einer Note von Speck und leichter Pepperonibetonung.
Richter 2: Aufregendes Grillaroma, braucht aber mehr Pepperonis für die Schärfe.
ICH: Schliesst dieses Zeug vor den Kindern weg! Ich weiß nicht, was ich ausser Schmerzen hier noch schmecken könnte. Zwei Leute wollten mir Erste Hilfe leisten und schleppten mehr Bier an, als meine Gesichtszüge sahen.
Chilli Nr. 3: Fred's Brennt-die-Hütte-nieder-Chilli
Richter 1: Excellentes Feuerwehrchilli, bräuchte aber mehr Bohnen.
Richter 2: Ein fast bohnenloses Chilli, etwas salzig aber gute Dosierung der roten Pfefferschoten.
ICH: Ruft den Katastrophenschutz!!! Ich habe ein Uranleck gefunden. Meine Nase fühlt sich an, als hätte ich Rohrfrei gesnifft. Inzwischen weiß hier jeder was zu tun ist: bringt mir mehr Bier, bevor ich zünde! Die Barfrau hat mir auf den Rücken geklopft... jetzt hängt mein Rückgrat vorne am Bauch. Das viele Bier verursacht langsam eine Gesichtslähmung.
Chilli Nr. 4: Bubba's Black Magic
Richter 1: Chilli mit schwarzen Bohnen und fast ungewürzt. Enttäuschend.
Richter 2: Ein Touch von Limonen in den schwarzen Bohnen. Gute Beilage für Fisch und andere milde Gerichte, eigentlich kein richtiges Chilli.
ICH: Irgendwas ist über meine Zunge gekratzt, aber ich konnte nichts schmecken. Kann man einen Tester ausbrennen?? Sally - die Barfrau - stand hinter mir mit Biernachschub... dieses absolut hässliche Wesen fängt langsam an sexy zu werden. Genau wie dieser radioaktive Müll, den ich hier esse. Kann Chilli aphrodisierend wirken??
Chilli Nr. 5: Linda's legaler Lippenentferner
Richter 1: Fleischiges, starkes Chilli, frisch gemahlener Cayennepfeffer fügt einen bemerkenswerten Kick hinzu. Beeindruckend.
Richter 2: Hackfleischchilli, könnte etwas mehr Tomaten vertragen. Der Cayennepfeffer hinterlässt in der Tat einen bemerkenswerten Eindruck.
ICH: Meine Ohren klingeln, der Schweiß fliesst in Bächen und ich kann nicht mehr klar sehen. Musste furzen und 4 Leute hinter mir mussten vom Sanitäter behandelt werden. Die Köchin schien etwas beleidigt zu sein, als ich ihr erklärte, dass ich von ihrem Zeug einen Hirnschaden erlitten habe. Sally goss Bier direkt aus dem Pitcher auf meine Zunge und stoppte so die Blutung. Habe ich noch Lippen??
Chilli Nr. 6: Vera's fast vegetarisches Chilli
Richter 1: Dünnes, aber dennoch kräftiges Chilli, gute Balance der Gewürze.
Richter 2: Das beste Chilli bisher, perfekter Einsatz von Chillischoten, Zwiebeln und Knoblauch. Superb!!
ICH: Meine Därme sind nun ein gerades Rohr voll gasiger schwelender Flammen. Ich habe kräftigst in die Hosen gemacht, als ich bei Chilli Nr. 5 furzte und fürchte, es wird sich durch Kleidung und Stuhl fressen. Niemand traut sich mehr, hinter mir zu stehen. Ich habe das dringendste Bedürfnis, mir den Hintern mit einem grossen Schneeball abzuwischen...
Chilli Nr. 7: Susanne's Screaming-Sensation-Chilli
Richter 1: Ein moderates Chilli mit zu grosser Betonung auf Dosenpepperoni.
Richter 2: Schmeckt, als hätte der Koch im letzten Moment gerade noch eine Dose Pepperoni hineingeworfen. Ich mache mir Sorgen um den Ersatzrichter... er scheint sich ein wenig unwohl zu fühlen und wirkt unkonzentriert.
ICH: Eine Granate mit gezogenem Splint würde mir nicht mal ein Zucken entlocken. Auf einem Auge sehe ich gar nichts mehr und die Welt hört sich an wie ein grosser rauschender Wasserfall. Mein Hemd ist voll mit Chilli, das mir unbemerkt aus dem Mund getropft ist und meine Hose ist voll mit lava-artigem Kot und passt damit perfekt zum Hemd. Wenigstens wird man bei der Autopsie schnell feststellen, was mit getötet hat... Habe beschlossen, das Atmen einzustellen, es ist einfach zu schmerzvoll. Ich bekomme ja sowieso keinen Sauerstoff mehr, wenn ich Luft brauche, werde ich sie einfach durch dieses grosse klaffende Loch in meinem Bauch einsaugen.
Chilli Nr. 8: Helena's Mount St. Chilli
Richter 1: Ein perfekter Wettbewerbsausklang. Ein harmonisches Chilli, pikant und für jeden geeignet. Nicht zu wuchtig, aber würzig genug um auf sich hinzuweisen.
Richter 2: Der letzte Bewerber ist ein gut balanciertes Chilli, weder zu mild noch zu scharf. Bedauerlich nur, dass das meiste davon verloren ging, als der Ersatzrichter ohnmächtig vom Stuhl fiel und den Topf dabei über sich ausleerte. Bin nicht sicher, ob er durchkommen wird... armer Kerl... ich frage mich nur, wie er auf ein richtig scharfes Chilli reagiert hätte.
Chilli-Test in Texas
- profimaulwurf
- Kaiser
- *Lebende Forenlegende*
usw.

Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
- mellertime
- Lebende Forenlegende

Tf der Münchner S-Bahn.
[img]http://img234.exs.cx/img234/175/bahnhofsbilderbannerfest8zx.gif[/img]
[img]http://images.spritmonitor.de/336973.png[/img]
[img]http://img234.exs.cx/img234/175/bahnhofsbilderbannerfest8zx.gif[/img]
[img]http://images.spritmonitor.de/336973.png[/img]