[M] Wagenstandsanzeiger Ostbahnhof

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Antworten
chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

Hallo,

beim Warten auf "meinen" Zug fiel mir in [acronym title="MOP: München Ost Pbf <Bf>"]MOP[/acronym] folgendes auf:

Bild

Der neue Kurwagen! Mit Massageraum, Heubad, Sauna, Sonnenterrasse und kostenloser Ziegenmilch! :D
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
The_mAtRiX
Routinier

Beitrag von The_mAtRiX »

Na wenn man bedenkt welch schöne Bäder es in Budapest gibt, stimmt das fast schon.

Was mich bei dem Ding wundert: Ich dachte die Plakate werden vom Computersystem automatisch generiert. Wenn das Wort Kurswagen falsch hinterlegt ist, müsste es doch überall falsch sein? Offensichtlich wird der Text aber wohl per Hand eingegeben, was mich wiederum verwundert, weil man das doch automatisieren könnte, da die Kurswagen in den Fahrplandaten ja hinterlegt sind.

Auf jeden Fall hat dein Bild das Zeug zu einem Klassiker zu werden - Vielen Dank!
Failure is not an option -- it comes bundled with Windows.
Computers are like air conditioners -- they stop working properly if you open WINDOWS
Type cat vmlinuz > /dev/audio to hear the Voice of God.
Chep87
Lebende Forenlegende
Beitrag von Chep87 »

The_mAtRiX @ 18 Aug 2006, 21:41 hat geschrieben: Was mich bei dem Ding wundert: Ich dachte die Plakate werden vom Computersystem automatisch generiert.
Es muss ja auch einer das ganze mit Daten füttern.. und das Programm selber wird auch von nem Menschen programiert.
The_mAtRiX
Routinier

Beitrag von The_mAtRiX »

Chep87 @ 18 Aug 2006, 21:50 hat geschrieben: Es muss ja auch einer das ganze mit Daten füttern.. und das Programm selber wird auch von nem Menschen programiert.
Ich vermute mal, dass die Wagenstandanzeiger schon auf den normalen Fahrplandaten basieren. Ich kenn die Software nicht, die zur Eingabe der Fahrpläne benutzt wird, aber ich hatte es mir in meiner Phantasie so vorgestellt, dass man da nicht umständlich Kurswagen eintippen muss, sondern für eine bestimmte Fahrt einfach nur den Kurswagen per Checkbox dazubuchen kann. Vielleicht liegt das aber auch an dem Spezialfall, dass die angegebenen Kurswagen keine sind, sondern laut Fahrplan ein eigene Fahrt (D 297) darstellen und bis Salzburg mit EN 296 zusammen fahren.
Failure is not an option -- it comes bundled with Windows.
Computers are like air conditioners -- they stop working properly if you open WINDOWS
Type cat vmlinuz > /dev/audio to hear the Voice of God.
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Am besten ihr geht's mal auf die unter dem Kurwagen erwähnte Homepage und beschwert euch...
Antworten