Weiß jemand etwas genaueres zur Software in den Reisezentren. Hat sich nur die Oberfläche geändert - oder gibt es mehr/weniger Möglichkeiten als mit KURS 90. Ich weiß nur, dass man jetzt wohl einen konkreten Sitzplatz buchen kann. Verschiedene Buchungen werden jetzt zu einem Auftrag zusammengefasst.
Mir ist vor allen Dingen aufgefallen, dass das Buchen einer ganz normalen Fahrkarte jetzt wesendlich länger dauert als vorher. Da muss ewig mit der Maus herumgeklickt werden. Bis der Fahrschein nach Buchungsabschluss ausgedruckt wird, dauert es auch länger. Bei ganz einfachen Verbindungen wird auch immer erst eine Verbindung gesucht, bis die Fahrkarte gebucht wird. Ich brauchte mal 4 Anläufe (4 Bahnhöfe) um eine Fahrkarte zu einem Grenzpunkt zu buchen. Dafür findet die Fahrplanauskunft natürlich keine Verbindung. Es muss aber auch die Möglichkeit geben, einen Fahrschein ohne Verbindung zu buchen.
Buchungssoftware DB
- Claudia
- Routinier
Jo, das Kurs 90 gibt es nicht mehr und vor längerer Zeit wurde auf NVS (neue Vertriebssystem) umgestellt. Es hat eine grafische Oberfläche und soll speziell für Kundenwünsche besser sein. So kann man bei immer wiederkehrenden Kunden einfach deren Profil aufrufen, etc.
Bei der DB heißt es:
"Mit dem neuen Vertriebssystem NVS entwickelt DB Systems für die Deutsche Bahn eine neue Technik, mit der ein vertriebskanalübergreifender personalisierter Verkauf umgesetzt werden kann."
Bei der DB heißt es:
"Mit dem neuen Vertriebssystem NVS entwickelt DB Systems für die Deutsche Bahn eine neue Technik, mit der ein vertriebskanalübergreifender personalisierter Verkauf umgesetzt werden kann."
[font=Verdana]Gruß, Claudia[/font]
[img]http://www.ice-fansite.de/Bilder/icesig.jpg[/img]
Ausbildung auf: 423/425/426, 101, 642, T: 401/402/410, 411/415, 403/406
[img]http://www.ice-fansite.de/Bilder/icesig.jpg[/img]
Ausbildung auf: 423/425/426, 101, 642, T: 401/402/410, 411/415, 403/406