mich würd mal interresieren wie für euch die auktuelle lage, bzw jetzt die lage in den letzten Tagen, angesichts der Terrorwarnung war.
Also ich war ehrlich gesagt nicht sonderlich arg besorgt, ich wusste es kann was passieren, hab auch mehr drauf geachtet, z.b. eher dort gesessen wo weniger leute sind, hab auch am Stuttgarter HBF nen Koffer gesehen der war aber schon von paar polizisten "umstellt" das alles hat mich aber nicht sehr in unruhe gebracht.
Außer manchmal hab ich mich schonmal umgesetzt wenn ich Koffer gesehen hab, obwohl jemand dabei saß.
Aber gestern hat mich eine Situation besonders geschockt.
Stuttgart HBF RE Stuttgart nach Esslingen, Zug fährt erst in paar Minuten weg, ich steig hinten ein und Lauf ganz nach vorn, im Steuerwagen vom DOSDOS sitzt nur eine Frau ich geh ins ober Stockwerk, die Frau saß ganz vorne und dann .......
.....steht da ein schwarzer Dicker Rucksack an einem Sitz O.O :ph34r:
Erster Gedanke Sche*** weg hier, ich also mit Warpgeschwindigkeit dran vorbei und nach vorn in Führerraum, niemand da.
Na toll denk ich, bevor ich jetzt falschen Alarm gebe und zur Sicherheit das ich nicht halluziniere nimm ich mal die Frau mit die vorne saß, die auch ersmal ein kreideweises Gesicht bekam nachdem ich sagte "Wissen sie ob da hinten jemand saß? Da isn Rucksack" gingen wir zusammen dort hin, sahen den Rucksack und standen nach zwei kleinen worten (RAUS HIER) schon auf dem bahnsteig und alamierten den nächsten Bahn mitarbeiter.
In diesem Fall ein Lokführer der grad in ner anderen Regionalbahn saß, nachdem er wohl die Sicherheit alamierte ging der Lokführer, ein anderer Lokführer und ich (Die Frau blieb Sprachlos in Distanz auf dem bahnsteig)
nochmal in den Zug um den Rucksack zu "bestaunen" und als wir neben dem Rucksack ein Junge Frau sahen gab es erleichterung.
Die Frau lies den Rucksack dort um mal aufs Klo zu gehen.
Nachdem wir das geklärt hatten, und die Frau ordentlich was von den bahnleuten zu hören bekam, konnte mein "Terror Verdacht" nicht bestetigt werden, und die Fahrt ging nach ner kleinen Gesprächrunde auf dem bahnsteig mit den anwesenden weiter.
Und auf der Fahrt nach Esslingen hatte ich ein umgewöhnliches Gefühl von Sicherheit, lag wohl daran das ich nach 5 minuten unter allen Sitzen nach versteckten Sprengsätzen gesucht habe

Also so ein Gefühl hatte ich noch bei keiner Zugfahrt :unsure:
Ich Glaub die Rucksackschockerin hat wieder was neues Dazu gelernt.
So nachdem ich das gesagt hab, wie gehts euch?
Gruß Marco :wacko: