auf der Seite www.lebensprognose.de wird mit einem Gratis Lebenserwartungs-Test geworben.
Niemals dort Daten eingeben und Abschicken, sonst wirds teuer!
Zur Anschau ein Bild:
Bild "Lebenserwartung.de"
Der Satz mit der Berechnung von 59€ ist farbig markiert.
Achtung Betrug! Unbedingt aufpassen!
Warum Betrug? Es steht doch eindeutig da, dass dieser Dienst 59 EUR kostet und man muss akzeptieren, dass man die Bedingungen mit dieser Information gelesen hat. Betrug wäre es, würde die Information verschwiegen.
BZ-ESTW sind wie ein Computerspiel. Es fehlt nur noch das Fenster "Game over!" wenn sich zwei rote Linien treffen!
aha - das ändert dann schon was. Betrugsversuche dieser Art nannte man früher "Bauernfängerei" und sind so alt wie die Menschheit :rolleyes:423 459-7 @ 28 Aug 2006, 22:20 hat geschrieben: Nunja...Leute die diesen Link bekommen werden mit "Lebenserwartung kostenlos!" angeschrieben.....
BZ-ESTW sind wie ein Computerspiel. Es fehlt nur noch das Fenster "Game over!" wenn sich zwei rote Linien treffen!
Es steht zwar da, was es kostet, aber für eine simple Statistik, die man wahrscheinlich sogar über das Statistische Bundesamt beantwortet bekommen würde, 59 EUR zu verlangen, ist eine Frechheit, vielleicht könnte man da sogar von Wucher sprechen - aber ich bin leider kein Jurist und nur bedingt im Stande, das sicher zu beurteilen.
Aber vor allem bei solchen Seiten sei immer höchste Vorsicht geboten! Immer schön alles durchlesen, was an Sternchentexten, AGBs, Teilnahmebedingungen oder ähnlichem da ist.
Im Übrigen würde bei der Seite schon ein Blick ins Impressum reichen, um zu verstehen, mit welcher Absicht die Seite online gestellt wurde.
Die xentria AG ist mir schon öfter negativ aufgefallen. Unter anderem ist diese verantwortlich für einen Großteil der SPAM-Telefonanrufe die sicherlich auch der ein oder andere aus dem Forum hier schon bekommen hat; in der Form: Computerstimme: "Sie haben jetzt garantiert einen der folgenden Preise gewonnen... rufen sie hierfür null neun null null .... an " usw. .
pok
Aber vor allem bei solchen Seiten sei immer höchste Vorsicht geboten! Immer schön alles durchlesen, was an Sternchentexten, AGBs, Teilnahmebedingungen oder ähnlichem da ist.
Im Übrigen würde bei der Seite schon ein Blick ins Impressum reichen, um zu verstehen, mit welcher Absicht die Seite online gestellt wurde.
Die xentria AG ist mir schon öfter negativ aufgefallen. Unter anderem ist diese verantwortlich für einen Großteil der SPAM-Telefonanrufe die sicherlich auch der ein oder andere aus dem Forum hier schon bekommen hat; in der Form: Computerstimme: "Sie haben jetzt garantiert einen der folgenden Preise gewonnen... rufen sie hierfür null neun null null .... an " usw. .
pok
- Schwarzwälder
- Routinier
Wenn du die Menschheit vor allen diesen Gefahren warnen willst, dann hast du viel zu tun. Seiten dieser Art gibt es zu tausenden, von E-Mail-Spam, Viren&Trojanern und anderem netten Gewürm mal abgesehen. Daher find ich es leicht witzlos, jetzt vor jeder derartig obskuren Seite mit einem eigens erstellten neuen Thema zu warnen...423 459-7 @ 28 Aug 2006, 22:33 hat geschrieben: Genau deshalb weise ich ja mit meinem Beitrag auf diesen "dienst" hin und warne davor.