Suche beschrankten Bahnübergang
-
- Jungspund
Hallo,
ich bin neu hier in diesem Forum und habe eine (vielleicht merkwürdige) Frage.
Wer kennt einen beschrankten Bahnübergang?
Folgende Bedingungen sollten noch erfüllt sein:
1. Es sollten regelmäßig Züge fahren.
2. Der Bahnübergang sollte nicht in einer Stadt, sondern ausserhalb sein. Am besten in bergigem Gelände.
3. Es sollte eine nicht zu einsame Straße sein, sodass es auch mal zum Stau vor der geschlossenen Schranke kommt.
Wenn ihr so einen Bahnübergang kennt, sagt mir bitte auch, wie die Straße heißt (B?, L?).
Vielen Dank, Gruß Thomas
p.s.: Sollte diese Frage auch ein User des "verkehrsportals" lesen, sorry.
Da habe ich die Frage auch schon gestellt.
ich bin neu hier in diesem Forum und habe eine (vielleicht merkwürdige) Frage.
Wer kennt einen beschrankten Bahnübergang?
Folgende Bedingungen sollten noch erfüllt sein:
2. Der Bahnübergang sollte nicht in einer Stadt, sondern ausserhalb sein. Am besten in bergigem Gelände.
3. Es sollte eine nicht zu einsame Straße sein, sodass es auch mal zum Stau vor der geschlossenen Schranke kommt.
Wenn ihr so einen Bahnübergang kennt, sagt mir bitte auch, wie die Straße heißt (B?, L?).
Vielen Dank, Gruß Thomas
p.s.: Sollte diese Frage auch ein User des "verkehrsportals" lesen, sorry.
Da habe ich die Frage auch schon gestellt.
- Schwarzwälder
- Routinier
.
- BÜ Gutach, Halbschranken, neu, Berge, viel Verkehr.(Erfüllt die Bedingungen), B33
- BÜ Nussbach, Halbschranken, "alt", schöne Berge, wenig verkehr.(Eigentlich zu wenig Verkehr), kleinere Straße, Name gerade entfallen.
Gruß, Moritz.
Edit: Beide BÜs liegen an der Schwarzwaldbahn, der erste zwischen Hausach und Hornberg und letzterer zwischen Triberg und St. Georgen.
IchWer kennt einen beschrankten Bahnübergang?

Regionalverkehr stündlich, mit einzelnen Verdichtern.Folgende Bedingungen sollten noch erfüllt sein:
Da habe ich zwei alternativen:2. Der Bahnübergang sollte nicht in einer Stadt, sondern ausserhalb sein. Am besten in bergigem Gelände.
- BÜ Gutach, Halbschranken, neu, Berge, viel Verkehr.(Erfüllt die Bedingungen), B33
- BÜ Nussbach, Halbschranken, "alt", schöne Berge, wenig verkehr.(Eigentlich zu wenig Verkehr), kleinere Straße, Name gerade entfallen.
Gruß, Moritz.
Edit: Beide BÜs liegen an der Schwarzwaldbahn, der erste zwischen Hausach und Hornberg und letzterer zwischen Triberg und St. Georgen.
in Erdmannhausen gibts einen.
Bei der Ortseinfahrt direkt neben dem Hp "Erdmannhausen-Rielingshausen" (TERD)
Mo-Sa fährt dort alle 30min einer zur HVZ. mom ma in meinem Fahrplanordner nachschauen.
R31:
Mo-Fr: 6.02 bis 8.41 30min-takt 9.41 bis 15.41 stundentakt und von 16.11 bis 19.11 30mintakt.
Sa: 7.41 bis 14.41 Stundentakt
Bei der Ortseinfahrt direkt neben dem Hp "Erdmannhausen-Rielingshausen" (TERD)
Mo-Sa fährt dort alle 30min einer zur HVZ. mom ma in meinem Fahrplanordner nachschauen.
R31:
Mo-Fr: 6.02 bis 8.41 30min-takt 9.41 bis 15.41 stundentakt und von 16.11 bis 19.11 30mintakt.
Sa: 7.41 bis 14.41 Stundentakt
Koffer.
-
- Routinier
Planst du einen anschlag oder was soll diese komische Frage?:blink: :ph34r:
Habe den Beitrag verändert hatte bereits nen BÜ gepostet aber da mir das zu Spanisch vorkommt habe ich die informationen wieder raus genommem, bevor du dich nicht äusserst was du mit diesen information willst, schreibe ich keinen Bü in den thread! Sollte in den Nächsten wochen was passieren werde ich mich mit diesem komischen thread mal an die Konzernsicherheit wenden! Finde es schon arg komisch das du grade mal 3 tage dabei bist und dein erster beitrag ist dieser hier und willst dann noch genaue informationen über verkehr lage und Fahrplan haben! Grade nach den Koffer Bombern Reagiere ich auf derartige anfragen sehr sensiebel denn ich will niemals erleben das mein Dosto hinter mir in die Luft fliegt! Auch ist dein Nick Name nicht grade Eisenbahn technisch sondern klingt eher Agressiv was aber nicht unbedingt was heißen soll, will dich damit aber in keinster weise angreifen oder beleidigen sondern nur auf nummer sicher gehen!
PS: Deine Daten haben ich vorsichts halber schon mal gespeichert! :huh: und wie CMBLN schon sagte mach keine dummheiten!!! <_<
Habe den Beitrag verändert hatte bereits nen BÜ gepostet aber da mir das zu Spanisch vorkommt habe ich die informationen wieder raus genommem, bevor du dich nicht äusserst was du mit diesen information willst, schreibe ich keinen Bü in den thread! Sollte in den Nächsten wochen was passieren werde ich mich mit diesem komischen thread mal an die Konzernsicherheit wenden! Finde es schon arg komisch das du grade mal 3 tage dabei bist und dein erster beitrag ist dieser hier und willst dann noch genaue informationen über verkehr lage und Fahrplan haben! Grade nach den Koffer Bombern Reagiere ich auf derartige anfragen sehr sensiebel denn ich will niemals erleben das mein Dosto hinter mir in die Luft fliegt! Auch ist dein Nick Name nicht grade Eisenbahn technisch sondern klingt eher Agressiv was aber nicht unbedingt was heißen soll, will dich damit aber in keinster weise angreifen oder beleidigen sondern nur auf nummer sicher gehen!
PS: Deine Daten haben ich vorsichts halber schon mal gespeichert! :huh: und wie CMBLN schon sagte mach keine dummheiten!!! <_<
- eurostarter
- Routinier
Wenn das mit der Paranoia so weitergeht sind hier in ein paar Monaten auch alle für einen Atomkrieg im Nahen Osten...BW Frankfurt 1 @ 6 Sep 2006, 04:44 hat geschrieben:Sollte in den Nächsten wochen was passieren werde ich mich mit diesem komischen thread mal an die Konzernsicherheit wenden! Finde es schon arg komisch das du grade mal 3 tage dabei bist und dein erster beitrag ist dieser hier und willst dann noch genaue informationen über verkehr lage und Fahrplan haben! Grade nach den Koffer Bombern Reagiere ich auf derartige anfragen sehr sensiebel denn ich will niemals erleben das mein Dosto hinter mir in die Luft fliegt! Auch ist dein Nick Name nicht grade Eisenbahn technisch sondern klingt eher Agressiv was aber nicht unbedingt was heißen soll, will dich damit aber in keinster weise angreifen oder beleidigen sondern nur auf nummer sicher gehen!
Die Antwort hat der Threadersteller in dem anderen Forum schon gegeben:
Also mal keine Panik wegen den zwei Mitläufer-Blindgängern...Ich bin Fotograf und auf der Suche nach einem ganz bestimmten Motiv.
Leider (oder Gott sei Dank) gibt es nicht mehr allzuviele beschrankte Bahnübergänge.
an ts1: Es hätte mich auch sehr gewundert, wenn du einen BÜ an einer Autobahn kennst.
Gruß
Thomas
The definition of insanity is doing the same thing over and over and expecting different results.
Unkannter Verfasser - nicht A. Einstein
Unkannter Verfasser - nicht A. Einstein
-
- Jungspund
Hallo,
"eurostarter" hat's erfasst. Ich bin Fotograf und auf der Suche nach einem bestimmten Motiv.
an "BW Frankfurt 1": Deine Hysterie kann ich nicht nachvollziehen. Warum klingt mein Nickname agressiv? Skorpion ist mein Sternzeichen und 54 mein Geburtsjahr. Mit diesem Nickname bin ich bei vielen Foren angemeldet, aber auf diese Schlußfolgerung ist noch keiner gekommen. Und wenn du schon meine Daten speicherst, gebe ich dir gleich noch meine Adresse:
Thomas Wendt
Kürassierweg 5
33104 Paderborn
Dass meine Frage etwas aus dem Rahmen fällt, habe ich schon erwähnt, also kein Grund zur Panik.
Allen Anderen, die mir schon einige Vorschläge gemacht haben, sage ich vielen Dank.
Gruß
Thomas
"eurostarter" hat's erfasst. Ich bin Fotograf und auf der Suche nach einem bestimmten Motiv.
an "BW Frankfurt 1": Deine Hysterie kann ich nicht nachvollziehen. Warum klingt mein Nickname agressiv? Skorpion ist mein Sternzeichen und 54 mein Geburtsjahr. Mit diesem Nickname bin ich bei vielen Foren angemeldet, aber auf diese Schlußfolgerung ist noch keiner gekommen. Und wenn du schon meine Daten speicherst, gebe ich dir gleich noch meine Adresse:
Thomas Wendt
Kürassierweg 5
33104 Paderborn
Dass meine Frage etwas aus dem Rahmen fällt, habe ich schon erwähnt, also kein Grund zur Panik.
Allen Anderen, die mir schon einige Vorschläge gemacht haben, sage ich vielen Dank.
Gruß
Thomas
-
- Jungspund
Noch ein Vorschlag, der nicht ganz so weit von Paderborn entfernt ist:
Auf der S-Bahn-Linie S9 von Essen nach Wuppertal befinden sich auch noch etliche Bahnübergänge.
Auf dieser Strcke verkehren je Stunde und Richtung drei S-Bahnen mit ET420 Triebfahrzeugen.
Gute Aussichten auf kleinere Staus hat man in kupferdreh und Nierenhof, allerdings liegen diese relativ städtisch. Nierenhof bietet allerdings als Motiv eine S-Kurve der Strasse, die sich den Berg etwas hinaufschlängelt, oft stehen dort LKWs und Busse.
Im weiteren Streckenverlauf kommen zwischen Langenberg und Vohwinkel noch einige beschrankte Bahnübergänge, nicht so sehr Staufördernd, aber mit den Hügeln des Bergischen Landes als Motivhintergrund.
Auf der S-Bahn-Linie S9 von Essen nach Wuppertal befinden sich auch noch etliche Bahnübergänge.
Auf dieser Strcke verkehren je Stunde und Richtung drei S-Bahnen mit ET420 Triebfahrzeugen.
Gute Aussichten auf kleinere Staus hat man in kupferdreh und Nierenhof, allerdings liegen diese relativ städtisch. Nierenhof bietet allerdings als Motiv eine S-Kurve der Strasse, die sich den Berg etwas hinaufschlängelt, oft stehen dort LKWs und Busse.
Im weiteren Streckenverlauf kommen zwischen Langenberg und Vohwinkel noch einige beschrankte Bahnübergänge, nicht so sehr Staufördernd, aber mit den Hügeln des Bergischen Landes als Motivhintergrund.
[font=Arial]Die Aufschrift "Nicht brennbar" soll keine Herausforderung darstellen !!![/font]
Also, ich finde die Bahnübergänge schon faszinierend, wenn ich mal sehe, wie Sicher sie sind und vor allem, daß sie die Vorüberfahrt von einem Zug ankündigen. Jetzt geht der Trend in Richtung BÜ-Abbau! <_< Dabei muß erwähnt werden, daß abgewogen werden sollte welche Bahnübergänge durch die Brücken und Unterführungen ersetzt werden sollen, vor allem an Verkehrsschwerpunkten. Ich meine, daß die BÜ-Beseitigung an Verkehrsschwerpunkten, wo viel Verkehr ist, Sinn macht, weil man nicht immer jeden BÜ beseitigen kann, wer soll das bezahlen?
-
- Routinier
Ich lese nicht in Tausend Foren mit, einen hinweis hier auf das Warum wäre gut gewesen mehr wollte ich auch garnicht! Und Skorpion 54 habe extra gesagt: "was aber nicht unbedingt was heißen soll, will dich damit aber in keinster weise angreifen oder beleidigen sondern nur auf nummer sicher gehen!" jetzt ist mir dein nick auch plausibel! Ein bischen mehr Beschreibung beim nächsten mal warum und wieso und ich komme auch nicht auf solche bösen gedanken! Ich will mich bei allen Entschuldigen aber mir kam es in diesen moment nunmal spanisch vor, auch durch den satz den CMBLN sagte der mich dann erstrecht zum grübeln brachte! Es tut mir leid und gut ist!EasyDor @ 6 Sep 2006, 08:34 hat geschrieben:
Wenn das mit der Paranoia so weitergeht sind hier in ein paar Monaten auch alle für einen Atomkrieg im Nahen Osten...
Die Antwort hat der Threadersteller in dem anderen Forum schon gegeben:Also mal keine Panik wegen den zwei Mitläufer-Blindgängern...Ich bin Fotograf und auf der Suche nach einem ganz bestimmten Motiv.
Leider (oder Gott sei Dank) gibt es nicht mehr allzuviele beschrankte Bahnübergänge.
an ts1: Es hätte mich auch sehr gewundert, wenn du einen BÜ an einer Autobahn kennst.
Gruß
Thomas
So Skorpion und nun Extra für dich als wieder gutmachung meiner falsch vermutung! Da ich nicht genau weiß in welcher Region du suchst sage ich dir mal ein mir bekannten! In Bobstadt zwischen Biblis und Bürstadt stark befahrene B? und Stark Befahrene Strecke mit ICE Cargo und Regionalverkehr!
Dont worry be happy
Hallo, Skorpion54, komm doch mal nach Bayern! Hier gibts noch jede Menge beschrankter Bahnübergänge. Nur eine kleine Auswahl:
Markt Schwaben - Erding (S: 423), 6 Züge pro Stunde, mehrere Bahnübergänge (Straße Markt Schwaben - Erding), sehr oft mit Stau
Augsburg - Geltendorf - Weilheim (RB: 218), 2 Züge pro Stunde, bei Umleitverkehr M-A deutlich mehr
, Bahnübergang bei Kaltenberg (Straße Landsberg - Fürstenfeldbruck), Bahnübergänge in Schondorf und Utting (Straße Eching a.A. - Weilheim)
Kempten - Sonthofen (RB: 218, Alex), genaue Anzahl der Züge pro Stunde weiß ich nicht, Bahnübergang der B19 (Kempten - Sonthofen)
Murnau - Oberammergau (RB: 425), Bahnübergänge an der B23 (Straße Peiting - Garmisch) in Saulgrub und Unterammergau
Oder ganz aktuell aus der Augsburger Allgemeinen:
Markt Schwaben - Erding (S: 423), 6 Züge pro Stunde, mehrere Bahnübergänge (Straße Markt Schwaben - Erding), sehr oft mit Stau
Augsburg - Geltendorf - Weilheim (RB: 218), 2 Züge pro Stunde, bei Umleitverkehr M-A deutlich mehr

Kempten - Sonthofen (RB: 218, Alex), genaue Anzahl der Züge pro Stunde weiß ich nicht, Bahnübergang der B19 (Kempten - Sonthofen)
Murnau - Oberammergau (RB: 425), Bahnübergänge an der B23 (Straße Peiting - Garmisch) in Saulgrub und Unterammergau
Oder ganz aktuell aus der Augsburger Allgemeinen:
Hier sieht man wieder mal, was Leichtsinn für Folgen haben kann!Elchingen: Aufgrund unnachahmlichen Leichtsinns eines Rollerfahrers kam es am Freitag gegen 14.20 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall am einem Bahnübergang an der Hauptstraße in Elchingen (Landkreis Neu-Ulm). Ein 26-jähriger Rollerfahrer umfuhr nach Mitteilung der Polizei die geschlossene Halbschranke des Bahnüberganges und unterschätzte offensichtlich die Geschwindigkeit des mit circa 120 Km/h herannahenden Regional-Expresses Ulm-Crailsheim. Trotz eingeleiteter Notbremsung konnte der Zugführer einen Zusammenstoß mit dem Roller nicht vermeiden und streifte das Heck des verbotswidrig querenden Zweirades.
Während der 24-jährige Sozius und zugleich Eigentümer des Rollers schwerverletzt am Bahnübergang von Ersthelfern versorgt werden musste flüchtete der verantwortliche Unglücksfahrer von der Unfallstelle, konnte schließlich aber von der Polizei ermittelt werden. Wie sich herausstellte ist er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Während der Zugführer einen Schock erlitt laboriert der Mitfahrer an mehreren Knochenbrüchen, steht aber außer Lebensgefahr.
- Münchner Kindl
- Kaiser
- Regiotraindriver
- Haudegen
Da muss man sich aber mit dem Fotografieren beeilen, denn den Bahnübergang an der B44 wird es nicht mehr lange geben!BW Frankfurt 1 @ 7 Sep 2006, 08:01 hat geschrieben:Bobstadt zwischen Biblis und Bürstadt stark befahrene B? und Stark Befahrene Strecke mit ICE Cargo und Regionalverkehr!
Die neue Straßenführung wird dann zwischen Bobstadt und Bürstadt durch eine Unterführung gehen.
-
- Routinier
- Regiotraindriver
- Haudegen
-
- Jungspund