
Ich werde nächsten Samstag auf die IAA in Hannover gehen.
Und bei Gelegenheit werde ich auch etwas Zugfahren. Was gibt es denn für interessante Sachen im ÖPNV dort?
Fahren noch 424?
Werde dann bei bedarf auch Bilder reinstellen B)
MfG Essigjockl
Vorwiegend dürfte die Stadtbahn interessant sein. Die haben mit den Kröptke (oder so ähnlich) ja eine der größten Unterirdischenn stadtbahnknoten in D.Ensign Joe @ 15 Sep 2006, 01:28 hat geschrieben: Was gibt es denn für interessante Sachen im ÖPNV dort?
Warum sollten si nicht mehr fahren?Ensign Joe @ 15 Sep 2006, 01:28 hat geschrieben: Fahren noch 424?
Mich würde ein Bild des Einstiegsbereiches an der 1. Türe des 424 Interessieren. Am besten so dass man die beiden Türen sehen kann. Das ist dürft entweder möglich sein, indem du dich in den Mehrzweckbereich ohne WC stellt, bzw. von außen in das Fahrzeug hineinfotografierst.Ensign Joe @ 15 Sep 2006, 01:28 hat geschrieben: Werde dann bei bedarf auch Bilder reinstellen B)
fahren dort mittlerweile wegen der Erweiterung nach Hildesheim nicht auch 425.2, also so ähnliche wie bei der S-Bahn Rhein/Neckar? Man wollte wegen der großen Ähnlichkeit zur BR 425 keine 2. Serie der BR 424 bestellen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.Tequila @ 15 Sep 2006, 01:31 hat geschrieben:424 fahren auf allen S-Bahn-Linien, bei den S5 die bis Paderborn durchgebunden sind, fährt ein 425 mit.
Naja, "schmuddelig" mag auf die alten TW6000 mag das zutreffen, auf die neueren TW2000 weniger.andreas @ 17 Dec 2009, 10:55 hat geschrieben:Die Stadtbahn ist langsam, schmuddelig und unkomfortabel
Dann fahr mal im Berufsverkehr mit der Stadtbahn - da fahren die Züge alle 2-3 Minuten und sind alle voll.andreas @ 17 Dec 2009, 10:55 hat geschrieben: - die Tunnelbahnhöfe sind für die meisten Züge überdimensioniert und die Auslastung fand ich, obwohl es früher vormittag war, bescheiden.
Ohne T: Kröpke.glemsexpress @ 15 Sep 2006, 22:03 hat geschrieben: Kröptke (oder so ähnlich)
Das Rumpeln im TW2000 stimmt. Das ist LHB-Design.spock5407 @ 17 Dec 2009, 20:21 hat geschrieben:Dafür rumpeln die 2000er zum steinerweichen. Der 6000er is halt noch ordentliches Duewag-Design.sbahnfan @ 17 Dec 2009, 19:17 hat geschrieben: Naja, "schmuddelig" mag auf die alten TW6000 mag das zutreffen, auf die neueren TW2000 weniger.