Hannover
Hi,
ÖPNV-mäßig ist dort der Stadtbahnverkehr mit TW2000 (auf den Straßenbahnlinien 10/17 fahren soweit ich weiß noch TW6000).
424 fahren auf allen S-Bahn-Linien, bei den S5 die bis Paderborn durchgebunden sind, fährt ein 425 mit.
ÖPNV-mäßig ist dort der Stadtbahnverkehr mit TW2000 (auf den Straßenbahnlinien 10/17 fahren soweit ich weiß noch TW6000).
424 fahren auf allen S-Bahn-Linien, bei den S5 die bis Paderborn durchgebunden sind, fährt ein 425 mit.
02.05.1996 - 27.05.2000: RE 4 Halle - Halberstadt - Goslar
28.05.2000 - 04.11.2000: RE 4 Halle - Halberstadt - Goslar - Hildesheim
05.11.2000 - 13.12.2014: RE 4 Halle - Halberstadt - Bad Harzburg - Hildesheim - Hannover
ab 14.12.2014: RE 4 Halle - Halberstadt - Goslar
Der ZGB beschloß im Rahmen des Regionalbahnkonzepts 2014+ zusammen mit der LNVG und RH das Brechen des RE 4 in Goslar zugunsten eines fahrzeugreinen Echtstundentaktes auf Bad Harzburg - Hannover!
28.05.2000 - 04.11.2000: RE 4 Halle - Halberstadt - Goslar - Hildesheim
05.11.2000 - 13.12.2014: RE 4 Halle - Halberstadt - Bad Harzburg - Hildesheim - Hannover
ab 14.12.2014: RE 4 Halle - Halberstadt - Goslar
Der ZGB beschloß im Rahmen des Regionalbahnkonzepts 2014+ zusammen mit der LNVG und RH das Brechen des RE 4 in Goslar zugunsten eines fahrzeugreinen Echtstundentaktes auf Bad Harzburg - Hannover!
- glemsexpress
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2496
- Registriert: 03 Nov 2005, 22:25
- Wohnort: Ludwigsburg
Vorwiegend dürfte die Stadtbahn interessant sein. Die haben mit den Kröptke (oder so ähnlich) ja eine der größten Unterirdischenn stadtbahnknoten in D.Ensign Joe @ 15 Sep 2006, 01:28 hat geschrieben: Was gibt es denn für interessante Sachen im ÖPNV dort?
Fährt in Hanover nicht auch der Metronom?
Warum sollten si nicht mehr fahren?Ensign Joe @ 15 Sep 2006, 01:28 hat geschrieben: Fahren noch 424?
Mich würde ein Bild des Einstiegsbereiches an der 1. Türe des 424 Interessieren. Am besten so dass man die beiden Türen sehen kann. Das ist dürft entweder möglich sein, indem du dich in den Mehrzweckbereich ohne WC stellt, bzw. von außen in das Fahrzeug hineinfotografierst.Ensign Joe @ 15 Sep 2006, 01:28 hat geschrieben: Werde dann bei bedarf auch Bilder reinstellen B)
um auf die Frage im Titel zu Antworten:
Nichts.
Hannover ist fad.
Die Stadtbahn ist langsam, schmuddelig und unkomfortabel - die Tunnelbahnhöfe sind für die meisten Züge überdimensioniert und die Auslastung fand ich, obwohl es früher vormittag war, bescheiden.
Typisch Stadtbahn halt, nichts halbes und nichts ganzes.
Nichts.
Hannover ist fad.
Die Stadtbahn ist langsam, schmuddelig und unkomfortabel - die Tunnelbahnhöfe sind für die meisten Züge überdimensioniert und die Auslastung fand ich, obwohl es früher vormittag war, bescheiden.
Typisch Stadtbahn halt, nichts halbes und nichts ganzes.
-
- Jungspund
- Beiträge: 11
- Registriert: 05 Jun 2009, 08:58
Moin,
Viele Grüße
Martin Kilian
fahren dort mittlerweile wegen der Erweiterung nach Hildesheim nicht auch 425.2, also so ähnliche wie bei der S-Bahn Rhein/Neckar? Man wollte wegen der großen Ähnlichkeit zur BR 425 keine 2. Serie der BR 424 bestellen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.Tequila @ 15 Sep 2006, 01:31 hat geschrieben:424 fahren auf allen S-Bahn-Linien, bei den S5 die bis Paderborn durchgebunden sind, fährt ein 425 mit.
Viele Grüße
Martin Kilian
Naja, "schmuddelig" mag auf die alten TW6000 mag das zutreffen, auf die neueren TW2000 weniger.andreas @ 17 Dec 2009, 10:55 hat geschrieben:Die Stadtbahn ist langsam, schmuddelig und unkomfortabel
"Langsam" und "unkomfortabel" ist allerdings nicht von der Hand zu weisen.
Dann fahr mal im Berufsverkehr mit der Stadtbahn - da fahren die Züge alle 2-3 Minuten und sind alle voll.andreas @ 17 Dec 2009, 10:55 hat geschrieben: - die Tunnelbahnhöfe sind für die meisten Züge überdimensioniert und die Auslastung fand ich, obwohl es früher vormittag war, bescheiden.
-
- Jungspund
- Beiträge: 11
- Registriert: 05 Jun 2009, 08:58
Dafür rumpeln die 2000er zum steinerweichen. Der 6000er is halt noch ordentliches Duewag-Design.sbahnfan @ 17 Dec 2009, 19:17 hat geschrieben: Naja, "schmuddelig" mag auf die alten TW6000 mag das zutreffen, auf die neueren TW2000 weniger.
Stadtbahn für Regensburg , offizielle Projektseite der Stadt Regensburg
- VersiffteBahn
- Mitglied
- Beiträge: 29
- Registriert: 11 Dez 2005, 20:27
- Wohnort: Region Stuttgart
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 3857
- Registriert: 08 Apr 2005, 16:40
- Kontaktdaten:
Ohne T: Kröpke.glemsexpress @ 15 Sep 2006, 22:03 hat geschrieben: Kröptke (oder so ähnlich)
[img]http://web176.s06.speicheranbieter.de/ef/ttddampf.png[/img]
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 3857
- Registriert: 08 Apr 2005, 16:40
- Kontaktdaten:
Metronom sind die mit den blau-gelb-weißen Dosto-Zügen.
[img]http://web176.s06.speicheranbieter.de/ef/ttddampf.png[/img]
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
Das Rumpeln im TW2000 stimmt. Das ist LHB-Design.spock5407 @ 17 Dec 2009, 20:21 hat geschrieben:Dafür rumpeln die 2000er zum steinerweichen. Der 6000er is halt noch ordentliches Duewag-Design.sbahnfan @ 17 Dec 2009, 19:17 hat geschrieben: Naja, "schmuddelig" mag auf die alten TW6000 mag das zutreffen, auf die neueren TW2000 weniger.
Was ich zum TW6000 gesagt habe (dass er schmuddelig ist) muss ich jetzt zurücknehmen, das ist so nicht zutreffend. Die Fahrzeuge sind zwar nicht mehr neu und frisch (die letzten sind Baujahr 1993), aber doch innen und außen sauber und gepflegt.
Zum Duewag-Design - die TW6000 wurden zwar von Duewag entworfen und in der ersten Bauserie (die inzwischen komplett abgestellt ist) auch von Duewag gebaut. Die späteren Bauserien, die weit mehr Fahrzeuge umfassen, wurden jedoch von LHB gebaut, weil man die Fahrzeuge aus standortpolitischen Gründen in Niedersachsen bauen wollte.