Es gibt halt immer Idioten!

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
411'er
Kaiser
Beitrag von 411'er »

Hier gehts zu meiner Homepage

Viel Spaß beim Anschauen ;-)
marco
Haudegen

Beitrag von marco »

;) ich bezweifele das der das auch Auf ner ICE Strecke machen würde <_<
ubahnfahrn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von ubahnfahrn »

Hätte da nicht noch ein Zug aus der anderen Richtung kommen können ? :D
[img]http://img856.imageshack.us/img856/8064 ... eu2011.png[/img]

Grüße vom Holledauer Tor
tra(u)mmann

Beitrag von tra(u)mmann »

411'er @ 22 Sep 2006, 12:51 hat geschrieben: ((Link von mir entfernt))

Ohne Worte!!!
Leider gibt es viele solche Idioten. In der Call-in-Sendung "Domian" rief auch einmal ein solcher Idiot an.

Ob es allerdings so gut ist, solche Links zu verbreiten? Zwar sind fast alle von uns zu intelligent, um so was nachzumachen, aber man weiß nie, wer noch mitliest.

Die Triebwagenführer-erschreck-Kasperl haben eigentlich keine Schaut-wie-toll-ich-bin-Plattform verdient. Solche Videos sollten von den Betreibern wie myVideo und YouTube konsequent gelöscht werden und die User angezeigt werden, falls das möglich ist.

[Edit:] Link entfernt, ich möchte so was nicht mal als Zitat verbreiten.
BajK
Kaiser

Beitrag von BajK »

Mann-o-mann... :angry:

Aber das mit dem auf-dem-Zug-herumlaufen würd ich nicht bei nem E(T) machen... :P

EDIT: Mich würde aber mal interressieren, warum/an was der gestorben ist. Also, ob ein Zug ihn überrollt hat o.ä.
Apropos, gestern (Donnerstag) in [acronym title="TLU: Ludwigsburg <Bf>"]TLU[/acronym] war die Hölle los, wegen "Personenschaden" bei [acronym title="TS: Stuttgart Hbf <Bf>"]TS[/acronym]kamen die S-Bahnen teilweise 50 Minuten verspätet.
Koffer.
pok

Beitrag von pok »

Das Ding ist schon uralt:
http://www.youtube.com/watch?v=F63WsASVc8w

Bei YouTube ist es aber geschützt - da muss man mindestens 18 sein, um es zu sehen - wobei den "Schutz" zu umgehen, wohl nicht besonders schwer sein sollte.
EuroCity
Foren-Ass

Beitrag von EuroCity »

pok @ 22 Sep 2006, 12:07 hat geschrieben:Das Ding ist schon uralt:
http://www.youtube.com/watch?v=F63WsASVc8w

Bei YouTube ist es aber geschützt - da muss man mindestens 18 sein, um es zu sehen - wobei den "Schutz" zu umgehen, wohl nicht besonders schwer sein sollte.
da kann man hinweisen wie man will, es hat noch nie geholfen, es hilft nicht und es wird wohl auch nie helfen
[img]http://img152.imageshack.us/img152/5708/140423fu1.png[/img]
ET 423---Der Nachfolger des ET 420 und mein Lieblingsfahrzeug bei der S-Bahn
BR 103
Haudegen

Beitrag von BR 103 »

Ensign Joe @ 22 Sep 2006, 13:03 hat geschrieben: EDIT: Mich würde aber mal interressieren, warum/an was der gestorben ist.
Neben dem Video steht das er an Leukämie starb und als Begründung für seinen Sport nannte er das er die Zeit die ihm noch bleibt voll ausnutzen wolle.
tra(u)mmann

BR 103 @ 22 Sep 2006, 17:12 hat geschrieben: Neben dem Video steht das er an Leukämie starb und als Begründung für seinen Sport nannte er das er die Zeit die ihm noch bleibt voll ausnutzen wolle.
Tfs erschrecken aus Gründen des Frustabbaus wegen der eigenen Krankheit. Mir fehlen die Worte.

Auch wenn nichts passiert, kann der Tf einen Schock bekommen und wenn was passiert, kann dessen Leben ruiniert sein. Ich finde so was einfach nur Schexxx.

Hätte er lieber Bungeejumping oder was ähnliches gemacht, da kann man sich auch einen Kick holen, ohne andere damit reinzuziehen.
411'er
Kaiser
Beitrag von 411'er »

Ich finde alles, womit man anderen Menschen schadet, sche***, sei es psychisch oder Körperlich, das fängt beim "sich unter den Zug legen" (Selbstmord, was leider zu oft vorkommt) an und hört zum Teil bei Krieg auf..... <_<

411'er
Kaiser
Beitrag von 411'er »

Das Video, in dem der Junge vor den Zug rennt, ist rausgenommen worden (Gott sei dank!!!). :lol:

PS: Was war das für ein Tfz??? Die Hupe ist cool!!! :lol:

Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Gott sei dank!!!
Der hat damit weniger zu tun, glaub' ich. ;)
skayritarai
Foren-Ass
Beitrag von skayritarai »

Wo ich das zweite Video mir angeschaut habe (der erste ging nicht) hat mich glatt von Hocker gehauen!

Ich frage mich: Wie Behindert oder besser Gesagt Krank muss man den wirlich sein das man sowas macht!
Mit freundlichen Güßen
Skayritarai
Der heut zu Tage nichts mehr dagegen hat das Zugführer unbefugte Personen mit in den Führerstand mitfahren lassen, solange sie nicht als Kontrolleure oder Schaffner einsetzen.
Dol-Sbahn
Lebende Forenlegende

Beitrag von Dol-Sbahn »

Beschreibung über zweite Film:
Beschreibung:
Soweit bekannt, am 17.9 in Frankfurt am Main beigesetzt. Todesursache war Leukämie im Endstadium. Das war der Grund für seine lebensgefährlichen Aktionen. Er wußte genau, er hatte nicht mehr lange zu leben und kostete jeden Tag voll aus...
Quelle: http://www.myvideo.de/watch/139411

Und die Kommentar der User dazu:
stella29 20. September 2006, 18:25 Uhr
die wissen wohl nicht was ihr leben wert ist.
tsinum 21. September 2006, 15:18 Uhr
@ stella29
Hör mal zu, Er wußte genau was sein leben wert war und hat es
sehr genossen (den Rest der ihm noch blieb bevor sein Körper
anfing zu versagen) gerade deswegen hat er doch so extreme Sachen
gemacht! Ist das zu hoch für dich?
Ich kann ihn verstehen. Was würdest du machen wenn man dir sagt,
du hast Krebs und hast nur noch ein Jahr zu leben? Mach dir mal
Gedanken darüber...
tsinum hatte Verständnis für den Trainrider und hat stella29 so argumentiert...

Quelle: http://www.myvideo.de/watch/139411
tra(u)mmann

Ich kann ihn verstehen. Was w黵dest du machen wenn man dir sagt,
du hast Krebs und hast nur noch ein Jahr zu leben? Mach dir mal
Gedanken dar黚er...
Bei allem Verständnis, aber nichts rechtfertigt, Unbeteiligte mit reinzuziehen. Die Tfs werden die Schocks wohl überstanden haben, weil nicht mehr passiert ist, aber es hätte auch anders ausgehen können. Wie gesagt, es gibt andere Möglichkeiten, sich einen Kick zu holen. Die hier gezeigte gehört zu den dümmsten nur vorstellbaren. :angry:

[Edit - added]
Hier ein Bericht über (einen) weitere(n) Idioten. Am Freitagabend wurden in der Nähe von Weimar von einer Brücke Steine auf einen ICE geworfen. Die Frontscheibe zersplitterte. Der Tf blieb unverletzt, die Fahrt konnte aber wegen des Schadens nicht fortgesetzt werden. Nach einer Stunde ging es mit einem Ersatzzug weiter.

http://www.n-tv.de/713423.html
Der Adler

Beitrag von Der Adler »

Jedem geistig Minderbemittelten sind die Gefahren längst bekannt und weitaus vernünftiger als jeder im Bild bzw. Video dargestellten Personen, die sich in Gefahr begeben! :angry:
411'er
Kaiser
Beitrag von 411'er »

Sowas täte ich nicht weiterverbreiten (Ich meine damit n-tv und nicht Tra(u)mmann), denn da kann sich jeder tolle Ideen holen!!!

Als die Autobahnbrücke auf der A 81 Stuttgart-Singen zwischen Horb und Rottenburg eröffnet wurde, dauerte es nicht mehr lange, bis einer sich in den Tot sturzte. Die Zeitung berichtete und ein "Massenselbstmord" folgte. Seit sie nichts mehr darüber schreibt, passiert nicht mehr so viel wie früher...!!!

tra(u)mmann

411'er @ 23 Sep 2006, 22:37 hat geschrieben: Sowas täte ich nicht weiterverbreiten (Ich meine damit n-tv und nicht Tra(u)mmann), denn da kann sich jeder tolle Ideen holen!!!
Darüber kann man streiten. Da prallen Pressefreiheit und das Verbreiten von Anleitungen sowie Ideen für Straftaten aufeinander. Über Selbstmorde in Bahnanlagen wird ja so gut wie nicht mehr berichtet. Bei Anschlägen sieht es anders aus.

Ich bin der Meinung, wer einen "Blödsinn" machen will (der im vorliegenden Fall hätte tödlich für Unschuldige enden können) oder sich umbringen will, tut halt was anderes oder tut es auf andere Weise., wenn bestimmte Berichte unveröffentlicht bleiben.

Das Steineschmeißen dürfte aber jedem mittlerweile bekannt sein, sodass Nachahmer hier nicht im großen Stil zu befürchten sind. Anders sieht es mit idiotischen Mutproben aus, auf die ich aus verständlichen Gründen nicht näher eingehen will. Hier sollte die Presse sensibel damit umgehen. Aber auch, wenn vor einer Todesgefahr gewarnt wird, dürfte es für viele erst ein Anreiz sein und den Kick noch erhöhen.
411'er
Kaiser
Beitrag von 411'er »

Stimmt, da hast du auch wieder recht!

Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Über Selbstmorde in Bahnanlagen wird ja so gut wie nicht mehr berichtet.
Aber hauptsächlich, weil das eh keinen interessiert, außer vielleicht in Lokalteil da wo's passiert ist. Bei uns is bis jetzt jedesmal noch was dringestanden... Ja, ihr braucht mich nicht aufklären, von diesen Abmachungen gegen Nachahmer/Trittbrettspringer und sowas hab' ich gehört... das war's aber auch schon.
Als die Autobahnbrücke auf der A 81 Stuttgart-Singen zwischen Horb und Rottenburg eröffnet wurde, dauerte es nicht mehr lange, bis einer sich in den Tot sturzte. Die Zeitung berichtete und ein "Massenselbstmord" folgte. Seit sie nichts mehr darüber schreibt, passiert nicht mehr so viel wie früher...!!!
*looooool* Kann das sein, dass da "nix mehr passiert", weil nix mehr drüber in der Zeitung steht? :lol:
Die Taktik ist gut, die hilft dann auch bei Terroristen: Nach dem 11.09.01 haben die Medien nicht mehr über neue Anschläge dieses Kalibers berichtet, seitdem ist sowas auch nicht mehr passiert. Hoffentlich schreiben/senden die nicht mal wieder so was... :lol:
tra(u)mmann

Rohrbacher @ 23 Sep 2006, 23:28 hat geschrieben: Aber hauptsächlich, weil das eh keinen interessiert, außer vielleicht in Lokalteil da wo's passiert ist. Bei uns is bis jetzt jedesmal noch was dringestanden... Ja, ihr braucht mich nicht aufklären, von diesen Abmachungen gegen Nachahmer/Trittbrettspringer und sowas hab' ich gehört... das war's aber auch schon.
Nein, das gibt es ein Abkommen der großen Redaktionen, solche Berichte wegen Nachahmern zu unterlassen. Dadurch konnte die Selbstmordrate in diesem Bereich drastisch gesenkt werden. Vermutlich schlucken die Leute jetzt Zyankali, nun gut ziehen sie damit zumindest keine Unbeteiligten rein.
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Vermutlich schlucken die Leute jetzt Zyankali, nun gut ziehen sie damit zumindest keine Unbeteiligten rein.
Wer verkauft denen das Zeug? Was ist mit den Angehörigen?
Dadurch konnte die Selbstmordrate in diesem Bereich drastisch gesenkt werden.
Ich glaub' über dieses (ich nenn's mal) Thema hab' ich mich schonmal leicht amüsiert aufgrund der Leichtgläubigkeit und Obrigkeits- bzw. Konzernhörigkeit einiger Leute ausgelassen. Ich verweise nur nochmal drauf, dass es den beteiligen Firmen nicht um Nachahmer als mehr um's eigene Image geht. Wenn da steht, dass sich wieder einer vor die S-Bahn geworfen hat oder die Oberlandbahn, dann stinkt das einfach nur den Unternehmen weil es ungewollt ein schlechtes Image wirft, womit sie natürlich völlig recht haben. Auch wenn es einige hier wegen einigem Unvermögen oder Willen nicht für möglich halten, aber es gibt noch Menschen, die selbst denken können, die schmeißen sich vor den Zug, weil's einfach ist oder warum auch immer, aber nicht weil's andere auch getan haben. Die Mär von den stark zurückgegangenen Suiziden glaub' ich keinen Milimeter (wie viele hat's denn dann früher gegeben??), denn andersrum ist das nur eine kostenlose Imagepolitur für die Firmen. Ich wette man verhindert keinen einzigen (Selbst-)Mord, man vertuscht sie bloß ganz geschickt... Aber da brauch' ma nicht diskutieren, das haben wir schon... ;)

Das selbe gilt auch für Vandalismus, das ist alles so verbreitet, da braucht man keine Medien mehr. Die Chance, das so zu regulieren ist leider sehr lange schon vorbei... Es geht jetzt nur noch darum, dass jetzt halt möglichst nicht auch noch darüber berichtet wird, wie schlimm es mittlerweile wirklich ist. Komischerweise findet es keiner ok, wenn eine Partei nicht über ihre Spendenaffäre reden will, immerhin könnte man Nachahmer verhindern. :lol:
411'er
Kaiser
Beitrag von 411'er »

Rohrbacher @ 23 Sep 2006, 22:28 hat geschrieben: Aber hauptsächlich, weil das eh keinen interessiert, außer vielleicht in Lokalteil da wo's passiert ist. Bei uns is bis jetzt jedesmal noch was dringestanden... Ja, ihr braucht mich nicht aufklären, von diesen Abmachungen gegen Nachahmer/Trittbrettspringer und sowas hab' ich gehört... das war's aber auch schon.
Bei uns stehts auch immer drin, kommt öfters vor. Letztes Jahr hat ein älterer Herr eine Überführung betreten, einen Herzinfakt bekommen und runtergefallen. Das hätte er überlebt, wenn nicht der NE81 über ihn drübergerollt wäre....etc.

tra(u)mmann

Rohrbacher @ 24 Sep 2006, 00:04 hat geschrieben:Wer verkauft denen das Zeug? Was ist mit den Angehörigen?
Gut, die Angehörigen sind immer betroffen. Aber immer noch besser Gift nehmen oder sich erschießen (oder beides), als wenn der Tf einen Schock hat und der Notarzt auch, wenn er nur noch Leichenteile am Ort des Geschehens vorfindet.
Rohrbacher @ 24 Sep 2006, 00:04 hat geschrieben:Ich glaub' über dieses (ich nenn's mal) Thema hab' ich mich schonmal leicht amüsiert aufgrund der Leichtgläubigkeit und Obrigkeits- bzw. Konzernhörigkeit einiger Leute ausgelassen. Ich verweise nur nochmal drauf, dass es den beteiligen Firmen nicht um Nachahmer als mehr um's eigene Image geht. Wenn da steht, dass sich wieder einer vor die S-Bahn geworfen hat oder die Oberlandbahn, dann stinkt das einfach nur den Unternehmen weil es ungewollt ein schlechtes Image wirft, womit sie natürlich völlig recht haben. Auch wenn es einige hier wegen einigem Unvermögen oder Willen nicht für möglich halten, aber es gibt noch Menschen, die selbst denken können, die schmeißen sich vor den Zug, weil's einfach ist oder warum auch immer, aber nicht weil's andere auch getan haben. Die Mär von den stark zurückgegangenen Suiziden glaub' ich keinen Milimeter (wie viele hat's denn dann früher gegeben??), denn andersrum ist das nur eine kostenlose Imagepolitur für die Firmen. Ich wette man verhindert keinen einzigen (Selbst-)Mord, man vertuscht sie bloß ganz geschickt... Aber da brauch' ma nicht diskutieren, das haben wir schon... ;)

Das selbe gilt auch für Vandalismus, das ist alles so verbreitet, da braucht man keine Medien mehr. Die Chance, das so zu regulieren ist leider sehr lange schon vorbei... Es geht jetzt nur noch darum, dass jetzt halt möglichst nicht auch noch darüber berichtet wird, wie schlimm es mittlerweile wirklich ist. Komischerweise findet es keiner ok, wenn eine Partei nicht über ihre Spendenaffäre reden will, immerhin könnte man Nachahmer verhindern.  :lol:
Ich glaube aber auch, dass die Suizide durch die unterlassene Berichterstattung nicht zurückgegangen sind, aber die Tötungsarten haben sich vermutlich geändert. Dass das alles eine Riesenlüge ist mit der sinkenden Suizidrate im Bahnbereich, bleibt reine Spekulation. Ein paar Indizien reichen zur Beweisführung nicht aus. Ich glaube, es ist schon ein Unterschied, ob man alle paar Tage in der Zeitung liest, dass sich mal wieder einer vor die Gleise geworfen hat und dann sich bei einer persönlichen Krise daran erinnert und diese Form der Selbsttötung ins Kalkül zieht. Ich sehe es aber auch kritisch, weil es halt da noch die Pressefreiheit gibt.
tra(u)mmann

411'er @ 24 Sep 2006, 00:20 hat geschrieben: Bei uns stehts auch immer drin, kommt öfters vor. Letztes Jahr hat ein älterer Herr eine Überführung betreten, einen Herzinfakt bekommen und runtergefallen. Das hätte er überlebt, wenn nicht der NE81 über ihn drübergerollt wäre....etc.
Das war aber kein Selbstmord. Über Unfälle wird schon berichtet.
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Über Unfälle wird schon berichtet.
Und da müsste man schon mal nachdenken: Selbst ein potenzieller Selbstmörder, der noch nie von der Tötungsart Eisenbahn gehört hat, kann jetzt den Gedankensprung schaffen.
Ein paar Indizien reichen zur Beweisführung nicht aus.
Naja, Fakten fallen ja eh in den Topf der Internas oder es gibt einen anderen Grund sie nicht zu nennen. Allerdings sind die Indizien von meiner Seite aus eindeutiger als die mit denen man schon manchen Straftäter verknackt hat. Aber das darf jeder für sich sehen, ich wollte nur mal eine Denkalternative anbieten, denn man muss nicht immer alles ohne Mucken glauben, was einfach nur "offiziell" aussieht, aber trotzdem nicht ganz mit der eigenen Wahrnehmung sinnig ist. ;)
411'er
Kaiser
Beitrag von 411'er »

Stimmt, aber über Selbstmord auch.

PS: So ein Beispiel schreibt man auf, wenn man zu wenig denkt.

120 160-7
Kaiser

Beitrag von 120 160-7 »

Nur eine Info:

Ein Zub, mit dem ich eben ein kleines Gespräch hatte, sprach von etwa 1000 Fällen (Selbstmörder, PU durch grobe Fahrlässigkeit der Verletzten) im Jahr in der BRD.

(Wir hatten die Zeit, weil der Zug eine halbe Stunde im Bahnhof stand. Der Grund - richtig eine Streckensperrung wegen PU (vermutlich Selbstmord))
Theo
Eroberer
Beitrag von Theo »

tra(u)mmann @ 23 Sep 2006, 21:51 hat geschrieben:
Das Steineschmeißen dürfte aber jedem mittlerweile bekannt sein, sodass Nachahmer hier nicht im großen Stil zu befürchten sind.

Und es gibt sie doch noch.
Freitag abend wurde ein ICE im Bf. Bad Sulza (nahe Weimar) mit Steinen beworfen.
Gott sei Dank, niemand verletzt. Reisende mussten "NUR" eine Stunde auf nächsten ICE warten.
Vor ca. 14 Tagen angeblich zwischen Herzberg/E und Jüterbog ebenfalls ein RE mit Steinen beworfen- eine Frau verletzt.
Was sind das nur für Idioten? Haben die überhaupt eine Ahnung von dem was sie anrichten und zählen Menschenleben gar nichts?

MfG Theo
tra(u)mmann

Rohrbacher @ 24 Sep 2006, 00:30 hat geschrieben: Und da müsste man schon mal nachdenken: Selbst ein potenzieller Selbstmörder, der noch nie von der Tötungsart Eisenbahn gehört hat, kann jetzt den Gedankensprung schaffen.
Klar. Wenn man aber in einer hoffnungslosen Lage ist (bzw. diese so empfindet), wird man vielleicht nicht so groß nachdenken, sondern eventuell das nachmachen, mit dem man am häufigsten konfrontiert wurde.

Ich nehme schon an (weiß es aber nicht sicher), dass die Suizidfälle im Bahnbereich durch unterdrückte Berichterstattung zurückgehen (für mich klingt es logisch). Aber den Tötungswilligen ist nicht geholfen, es findet dann halt eine Verschiebung statt. Schuld hat zum großen Teil die Gesellschaft, in der Menschen immer mehr vereinsamen, zum Alkohol greifen usw. Vor kurzem hat sich mal einer am Münchner Gärtnerplatz umgebracht, weil er pleite war und seine Wohnung verloren hatte. Solche Fälle sind am Steigen.
Antworten