Was ist los mit U4/U5-Linie zwischen...

Strecken, Fahrzeuge und Technik von U-Bahnen
Antworten
Dol-Sbahn
Lebende Forenlegende

Beitrag von Dol-Sbahn »

Hallo

Ich pendle jede morgen meist mit U5 Richtung "Laimer Platz", wo ich dort Schule büffele...

Vor 1 Monate glaube ich, fuhr alle Züge mit 80 km/h durch Tunnel zwischen Theriesienwiese und Schwanthalerhöhe und seit 2 Wochen muss die Züge vor ankunft der Schwanthalerhöhe (ich kann Schild gut erkennen) bis 25 km/h fahren?

Warum?? Liegt es an "verdorbende" Gleis? Ich fände das bisher genervt, wenn alle Züge durch diese Streckeabschnitt langsam fährt...

Nach Station "Schwanthalerhöhe" fährt der Zug normal wieder schnell.
Michi Greger
Lebende Forenlegende

Beitrag von Michi Greger »

Original von Dol-Sbahn Warum?? Liegt es an "verdorbende" Gleis? Ich fände das bisher genervt, wenn alle Züge durch diese Streckeabschnitt langsam fährt...
Momentan scheint irgendwie Baustellenzeit zu sein. Die Ausfahrt Olympiazentrum Gleis2 Richtung Petuelring ist auch auf 25 gesetzt - und das E-Schild für diese La steht genau da, wo ein P6 mit dem Zugende aus dem Weichenbereich raus ist.

Ich vermute Baustellen.

MFG Michi
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Wildwechsel »

Und die Geschwindigkeit am Westfriedhof wurde unlängst sogar von 25 auf 15 runtergesetzt!

@ Dol-Sbahn: Wie schauts denn zwischen TW uns SH oberirdisch im Moment aus, weiß das zufällig jemand? In der Gegend wird ja derzeit massivst gebaut. Ich könnte mir eventuell vorstellen, dass da in der Nähe für den Bau neuer Häuser evtl. Keller ausgehoben werden. Damit ist weniger Erdreich da, das auf die sich durch den Druck des Erdreichs sich selbst stützende Tunnelröhre (Schildvortrieb) drückt. Vielleicht will man jetzt durch die 25 die Erschütterungen durch die U-Bahn etwas vermindern, um die Röhre zu schonen. Aber das ist jetzt reinste Spekulation von mir! Drum hab ichs auch gleich ein Stückchen kleiner geschrieben.
Beste Grüße usw....
Christian

Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Michi Greger
Lebende Forenlegende

Beitrag von Michi Greger »

Original von Wildwechsel
Und die Geschwindigkeit am Westfriedhof wurde unlängst sogar von 25 auf 15 runtergesetzt!
Das kommt aber AFAIK durch die Baustelle am hinteren Ende der Abstellanlage, dort wo die verlängerung Richtung OEZ angesetzt wurde.
Vielleicht will man jetzt durch die 25 die Erschütterungen durch die U-Bahn etwas vermindern, um die Röhre zu schonen. Aber das ist jetzt reinste Spekulation von mir! Drum hab ichs auch gleich ein Stückchen kleiner geschrieben.
Klingt aber gar nicht so unlogisch.

MFG Michi
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
Dol-Sbahn
Lebende Forenlegende

Beitrag von Dol-Sbahn »

Solche Spekulationaussache der Wildwechsel wurde mein Armhaare leicht gestiegen, als würde ich sich erkältet.
Antworten