Umsteigehilfe der Bahn

Alles über Eisenbahn, was woanders nicht passt.
Antworten
janmethner
Routinier

Beitrag von janmethner »

Hi

Hab grad im RTL Text gelesen, dass die Bahn unter www.bahnhof.de Pläne von etlichen größeren deutschen Bahnhöfen ins Netz gestellt hat. Da kann man dann vor der Reise schon sehen, wo man ankommt und wo man hin muss. Das stell ich mir sehr praktisch vor. Das Gehetze zum nächsten Bahnhofsplan und dann zum richtigen Anschlusszug entfällt damit. Find ich nen guten Service. WIe gut diese Pläne wirklich sind, weiss ich auch nicht. Ich werd mir mal München Hbf. ansehen, weil ich den schon gut kenne. Mal sehen, ob man das Bekannte wiedererkennt.

Gruss Jan
120 160-7
Kaiser

Beitrag von 120 160-7 »

Gibt's den Service nicht schon länger?
Wobei ich mich ernsthaft frage, ob man extra einen Bahnhofsplan braucht, um Anschlussgleis, Servcie-Point, Reisezentrum, WC, Catering-Bereich zu finden. Ist doch eh alles ausgeschildert... :unsure:
Domi
Eroberer

Beitrag von Domi »

Also auf der Seite vom Alex gibt es Skizzen von den Bahnhöfen schon länger.
Ich habe sie noch nie gebraucht oder angeschaut, denke aber für ältere Leute kann es ganz hilfreich sein.
Domi
Regiotraindriver
Haudegen

Beitrag von Regiotraindriver »

Hm, dieser Service ist doch fast so alt wie der Internetauftritt der Bahn. Früher war die Auswahl der Pläne allerdings etwas größer.
Fahrgast
Routinier

Beitrag von Fahrgast »

Hoffentlich sind diese Pläne dann besser, als die, die an den Bahnsteigen aushängen.

Der Plan, der z.B. in Markt Schwaben aushängt, zeigt Gleise, die gibts gar nicht :P und die hats auch nie gegeben :lol: (Gleis 1 bis 7)
120 160-7
Kaiser

Beitrag von 120 160-7 »

Fahrgast @ 31 Oct 2006, 18:16 hat geschrieben: Hoffentlich sind diese Pläne dann besser, als die, die an den Bahnsteigen aushängen.

Der Plan, der z.B. in Markt Schwaben aushängt, zeigt Gleise, die gibts gar nicht :P und die hats auch nie gegeben :lol: (Gleis 1 bis 7)
Das dürften die selben sein. :D
Fahrgast
Routinier

Beitrag von Fahrgast »

Ja, ist mir schon klar.

Ich wollte damit sagen, dass die Pläne auch nicht immer richtig sind (warum eigentlich?)
Antworten