ICE - Trainrider
Schmarrn! Der hatte halt einfach seinen Spaß da. Und da er eh sterben musste, hatte er keine angst vor einem tödlichen Unfall. Irgendwie kann ich ihn schon verstehen. Es ist natürlich nicht die feine Art weil man ja so manchem Zeugen, insbesondere den Tfs einen Schrecken einjagt und im Falle eines Unglücks auch traumatisiert. Nur bevor so jemand aufs 300- km/h- Motorad steigt und dadurch zur Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer wird, ist mir das immer noch lieber.LugPaj @ 16 Nov 2006, 19:40 hat geschrieben: Ich glaub auch nicht, dass er Mitleid erzeugen wollte, sondern das nur eine begruendung angegeben hat, warum er so lebensmuede ist...
Ich habe deine Aussage so interpretiert, dass er krank ist und sich deshalb nach dem Tod sehnt. Darum setzt er sein Leben in Gefahr.LugPaj @ 17 Nov 2006, 14:05 hat geschrieben: @gmg, hab ich irgendwas anderes ausgesagt?
Das heißt für mich lebensmüde.
Aber du wirst wohl besser wissen wie du es gemeint hast
@411er: Ich weiß nicht ob das mit dem qmq nur ein Witz war, den niemand verstanden hat aber falls es ein Irrtum war, sag ich dir, dass gmg für Germering steht. So kannst du es dir merken.
- 411'er
- Kaiser
Es war kein Witz, nur'n blöder Lesefehler, keine Panik, wird nicht mehr vorkommen,...... :huh:gmg @ 18 Nov 2006, 15:08 hat geschrieben: @411er: Ich weiß nicht ob das mit dem qmq nur ein Witz war, den niemand verstanden hat aber falls es ein Irrtum war, sag ich dir, dass gmg für Germering steht. So kannst du es dir merken.

PS: Ich kenn mich mit den Kürzeln für Betriebsleitstellen nicht so aus!

-
- Routinier
Ich denke er meint den User misanthropie. Dasselbe Video wurde inwischen wohl von mehreren reingesetzt.pok @ 21 Nov 2006, 13:50 hat geschrieben: Auch nicht schwer, wenn man nur ein einziges Video eingestellt hat![]()
Du verwechselst da was.
http://www.youtube.com/profile?user=misanthropie
[font=Courier]Für eine Privatisierung der Bahn ohne Netz[/font]
http://www.youtube.com/watch?v=wpbeAP1q-YA
Ich glaube, ich habe öfter hier gelesen, dass 10.000 Volt die Abstand von 10 Meter oder so, weiß nicht genau, wieviel Meter Abstand, um kein Blitzstrom zu erleiden... Aber was sehe ich hier auf dem Film?
Trainsurfer liegt ganz dicht an der Oberleitung. Ich glaube, die Spekulation über die Abstand ist schlicht falsch. Der Strom "überbrückt" über das Luft, wenn es Feucht genug ist, der Konzentration um Leitfähigkeit zu ermöglicht...
Ich glaube, ich habe öfter hier gelesen, dass 10.000 Volt die Abstand von 10 Meter oder so, weiß nicht genau, wieviel Meter Abstand, um kein Blitzstrom zu erleiden... Aber was sehe ich hier auf dem Film?
Trainsurfer liegt ganz dicht an der Oberleitung. Ich glaube, die Spekulation über die Abstand ist schlicht falsch. Der Strom "überbrückt" über das Luft, wenn es Feucht genug ist, der Konzentration um Leitfähigkeit zu ermöglicht...
[img]http://www.dolbrother.de/sign.jpg[/img]
Die unterschätzen die Gefahr nicht. Die hängen einfach nicht an ihrem Leben. In dem Interview wurde ja auch gesagt, dass die Surfer ihre Freunde sterben sehen haben aber deshalb erst recht weitermachen. Offenbar leben die Leute da in Verhältnissen, in denen man sein Leben aufs Spiel setzen muss um es noch schätzen zu können.Dol-Sbahn @ 23 Nov 2006, 18:07 hat geschrieben: Ich glaube, die Spekulation über die Abstand ist schlicht falsch. Der Strom "überbrückt" über das Luft, wenn es Feucht genug ist, der Konzentration um Leitfähigkeit zu ermöglicht...
-
- *Lebende Forenlegende*
SOWAS sollte man verbieten - also die Einstellung von solchen Videos...und nicht Ego-Shooter (wofür es ja schon ein Thema gibt). Denn was motiviert eher zur Nachahmung? Ein solches Video oder ein fiktiver 3D Ego Shooter? :blink:Dol-Sbahn @ 23 Nov 2006, 18:07 hat geschrieben: http://www.youtube.com/watch?v=wpbeAP1q-YA
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
-
- Doppel-Ass
Das Video sieht zwar sehr echt aus, ich wüßte auch nicht wie man so etwas fälschen könnte aber ich kann mir trotzdem nicht vorstellen das dieses Video echt ist, denn das müssten die Leute in der Lounge ja gesehen haben das da draußen einer an der Scheibe hängt und dem entsprechend die Notbremse ziehen, oder etwa nicht?
Oder er hatte einen Komplizen der die Scheibe zur Lounge auf milchig schaltet...
Oder er hatte einen Komplizen der die Scheibe zur Lounge auf milchig schaltet...
(\_/)
(O.o)
(> < )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
(O.o)
(> < )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
Deine Mühe war umsonst. Ich habe denselben Beitrag schon im Fernsehen und zwar auf deutsch gesehen. Die haben alles eins zu eins übersetzt. Ich dachte sogar, das wäre eine deutsche Produktion gewesen bis ich hier das Orignial gesehen habe.ET 423 @ 24 Nov 2006, 05:10 hat geschrieben: SOWAS sollte man verbieten - also die Einstellung von solchen Videos...und nicht Ego-Shooter (wofür es ja schon ein Thema gibt). Denn was motiviert eher zur Nachahmung? Ein solches Video oder ein fiktiver 3D Ego Shooter? :blink:
Ich glaube aber nicht, dass das hier oder in anderen zivilisierten Ländern Nachahmer findet. Schließlich wird dazu gesagt, dass das schon viele Todesopfer gefordert hat.
Ich finde auch nicht, dass man verbieten sollte sowas zu zeigen.
Südafrika gilt immer noch als Traumland obwohl dort Armut, Mord und Totschlag an der Tagesordnung sind. Ich finde es nicht verkehrt wenn man dieses Bild mal etwas korrigiert.
-
- Tripel-Ass
Lieber Dol,Dol-Sbahn @ 23 Nov 2006, 18:07 hat geschrieben: Ich glaube, ich habe öfter hier gelesen, dass 10.000 Volt die Abstand von 10 Meter oder so, weiß nicht genau, wieviel Meter Abstand, um kein Blitzstrom zu erleiden... Aber was sehe ich hier auf dem Film?
wenn du selbst noch nicht einmal das Zitat genau weisst, dann würde ich mich mit solchen Behauptungen aber zurück halten.
Das Erfahrung zeigt, dass bei 1kV = 1000V der Strom in einen Lichtbogen von 1 cm überspringen kann. (Trockene Luft!)
Bei feuchter Luft muss man dann entsprechende Sicherheitsfaktoren darauf rechnen, wie hoch diese genau sind, kann ich aber nicht bestimmt sagen.
Praktisches Beispiel:
Oberleitungsisolator
Spannung ~15 kV
Länge des Isolators 30-50 cm
-> Sicherheitsfaktor 2 - 3
Bitte schaut euch einen stinknormalen Porzelan-Isolator an, und überlegt ob die Aussage "10.000 Volt -> Abstand von 10 Meter" stimmen kann ... <_<
Natürlich wird dieser Sicherheitsabstand dann noch einmal dramatisch erhöht (3 - 4 m (?)), so dass der gemeine Beförderungsfall in alkoholisierten oder übermütigem Zustand nicht in den Gefahrenbereich eintritt.
Spezialisten, die es auf OL-Masten verschlägt oder Fahrzeugdächer inspizieren müssen, gibt es aber trotzdem immer, aber dann auch nicht lange.* bzzzzzzzzzzzz*
Zu den SBahn Surfern aus Südarfrika:
Kann es sein, dass die SAR mit einer Spannung von 750 V DC fährt?
Aber auch 1500 V oder 3000V machen den Braten nicht fett. -> 3 sagen wir 5 cm Abstand halten -> OK
Nur sollte man diesen dann auch tunlichst einhalten -> sonst *bzzzzzzzzzzzzzzzzz*
Zu 'Verbieten' und ähnlichen kurzschluss Reaktionen: So was kann ja nur aus Bayern kommen

Dadurch ändert sich doch rein gar ncihts.
Ausserdem ist dies(die Geschichte aus Sudafrika) ja während eines Schaffnerstreikes so ausgeufert (wenn ich mich rechterinnere , habe keine Ton hier, kann ja sein, dass sie es im Video erzählen.)
*zustimm*Schmarrn! Der hatte halt einfach seinen Spaß da. Und da er eh sterben musste, hatte er keine angst vor einem tödlichen Unfall. Irgendwie kann ich ihn schon verstehen. Es ist natürlich nicht die feine Art ...
Gruss