[HRO][Fotos] - Straßenbahn Rostock

Alle Bilder rund um Straßen-/Stadt- und U-Bahn
Antworten
Chep87
Lebende Forenlegende
Beitrag von Chep87 »

Gestern war ich in Rostock unterwegs zum Fotografieren. Ein klick macht die Querformatbilder groß!

Bild
Seit gestern ist der Weihnachtsmarkt in Rostock eröffnet. Das "Christmas Wheel" steht an der Haltestelle Neuer Markt

Bild
Die Linie 1 kommt gerade vom Weihnachtsmarkt und fährt gleich weiter nach Mecklenburger Allee

Bild
Die Linie 4 fährt am Wochenende normalerweise nicht. Sie wird durch die Linie 3 ersetzt. Warum man die Linie 4 fahren lässt, weiß ich nicht. Es fährt dafür auf jedenfall die Linie 3 nicht. Außerdem endet die Linie 4 in Reutershagen statt Rügener Straße. Die fuhr eigentlich halb leer durch die gegend.

Bild
Diese Straßenbahn der Linie 1 fährt gerade zum Weihnachtsmarkt vom Doberaner Platz.

Bild
In Reutershagen habe ich mich mal wieder an einer Langzeitbelichtung versucht.

Bild
Die Linie 1 hat auch noch den Weg bis zum Weihnachtsmarkt vor sich. Aufgenommen in Reutershagen.

Bild
Da war es auch schon Nacht ;) Da ich noch keine Fotos vom Tunnelbf. hatte, habe ich mir mal erlaubt zwei Stück zu machen gestern.

Bild
Das zweite Foto vom Hbf ;-)

Bild
Meine große Liebe ist ja auch die Architektur Fotografie. Hier mal ein Foto des Doberaner Hofs
ehcstueDBahn
König

Beitrag von ehcstueDBahn »

Das Foto mit dem Riesenrad ist schön, nur ein bisserl überbelichtet. Am besten gefällt mir aber das 6. Bild, da passt alles! Schöne Bilder.
Chep87
Lebende Forenlegende
Beitrag von Chep87 »

ehcstueDBahn @ 26 Nov 2006, 14:05 hat geschrieben: Das Foto mit dem Riesenrad ist schön, nur ein bisserl überbelichtet. Am besten gefällt mir aber das 6. Bild, da passt alles! Schöne Bilder.
Naja - Das Problem mit dem Riesenrad ist, wenn ich es kürzer Belichte dann gibt es Lücken in den Lichterbögen, weil die Lichter ja auch ständig am blinken sind. Habe das ja mehrmals Fotografiert mit unterschiedlichen Belichtungszeiten.
ehcstueDBahn
König

Beitrag von ehcstueDBahn »

Is beim letzten Bild ein bisserl DRi im spiel oder täuscht das?
Chep87
Lebende Forenlegende
Beitrag von Chep87 »

ehcstueDBahn @ 26 Nov 2006, 14:22 hat geschrieben: Is beim letzten Bild ein bisserl DRi im spiel oder täuscht das?
Ne - täuscht nicht. Das ist nen DRI aus 5 Ebenen.
Chep87
Lebende Forenlegende
Beitrag von Chep87 »

Gestern habe ich mich wieder in Rostock rumgetummelt um Nachtfotos zu machen. Dabei fiel einem vorallem auf, das die Linien 2 und 4 halb leer durch die Stadt fahren, während die Linien 1, 5 und 6 aus allen Nähten platzten und mit massiven Verspätungen fuhren. Gleiches galt für die Buslinie 23. Teilweise war es nicht mehr möglich in die Bahnen rein zu kommen.
Ein klick auf das Bild vergrößert es.

Aber zuerst zwei Bilder des Weihnachtsmarktes, (fast) ganz ohne Trambezug:
Bild

Bild

Bild
An der Haltestelle Reutershagen stand ich fast eine Stunde und habe dort fotografiert. Die Bahnen der Linien 1 und 5 die dort durchfuhren waren rappelvoll. Die Linie 4 die dort anfing/endete war dagegen leer.

Bild
In der Wendeschleife Reutershagen steht ein Wagen der Linie 4 und wartet darauf, gleich wieder zurück zum HP Dierkow fahren zu können - komplett am Weihnachtsmarkt vorbei über die neue City-Süd-Verbindung.

Bild
Vorher muss sie aber noch eine Bahn der Linie 1 durchlassen auf ihrem Weg in die Innenstadt zum Weihnachtsmarkt und dann weiter zur Hafenallee.

Bild Bild
Ungefähr so sieht es aus, wenn man zum Hbf im "Attraktiven" 10/5 Takt fährt. (Linie 5: 26, 41, 56, 11; Linie 6: 31, 46, 01, 16). Da wäre eine Linie die das ganze zu nem 5/5/5 Takt verdichtet nicht so falsch.
Chep87
Lebende Forenlegende
Beitrag von Chep87 »

Ein Klick und die Bilder wergen groß

Bild

Bild

Bild

Bild
Wetterfrosch
Kaiser

Beitrag von Wetterfrosch »

... ähmmm... moment mal - es gibt doch schon ein Bilder-Thema der Rostocker Straßenbahn??? :blink:
Chep87
Lebende Forenlegende
Beitrag von Chep87 »

Öööööh - Ich habs nicht mehr gefunden?! :blink: :ph34r: :(
Wetterfrosch
Kaiser

Beitrag von Wetterfrosch »

Wie wärs hiermit?

http://www.eisenbahnforum.de/index.php? ... t=6911&hl=

Von dir erstellt ;)

Also - vielleicht kanns einer der Moderatoren zusammenwursteln... :P
VT 609

Beitrag von VT 609 »

Wetterfrosch @ 28 Jan 2007, 20:56 hat geschrieben: Also - vielleicht kanns einer der Moderatoren zusammenwursteln... :P
Genau das hab ich gemacht ;).

VT 609
Moderator
Antworten