Elbe Saale Bahn

Strecken und Fahrzeuge des Regionalverkehrs (ohne S-Bahn!)
Antworten
SDL-BS
Routinier
Beitrag von SDL-BS »

Moin Leute war vorgestern mal seit dem Fahrplanwechsel auf meine Nickname Strecke unterwegs, da is mir was aufgefallen was ich an einem Desiro noch nie gesehen habe! Klapptrittstufen die fahren bei jedem halt aus, selbst wenn die Türen nicht geöffnet werden. Das blöde an der Sache, die Türen werden frei gegeben und sie gehen erst auf wenn die Stufe herausgefahren ist das dauert so 4 Sekunden! Praktisch finde ich die Dinger auch nicht der Desiro is doch schon Niederlur! Hier noch ein Bild:

Bild
Nächsder Hald: Halladoar!
glemsexpress
Lebende Forenlegende

Beitrag von glemsexpress »

So dinger gibt es schon des schon öfteres, z.B.

Et424
Et 425.2
Karlsruher Nf-Straßenbahnen
Karlsruher Mf-Stadtbahnen
SBB-FLIRTS

Also vor allem in diesen fall haben die Schon ihre daseinsberechtigung, immerhin überbrücken die schon einen großen Teil des Spaltes. Natürlich passt so ein System am besten bei einen 55cm-Bahnsteig.

Für die Übliche Zielgruppe solcher einrichtungen (also Kinderwägen, Rollifahrer, usw.) ist das schon eine bedeutende erleichterung.
TB 11

Beitrag von TB 11 »

Vielleicht streiken die Dinger im Winter auch, analog zum 648 damals in NRW... :P
Christian0911
Kaiser

Beitrag von Christian0911 »

Auf den Fränkischen Strecken wären solche mit Trittbretter auch sinnvoll, ich habe den Spalt zwar noch nciht gemessen aber ich schätze so ca. ein viertel Meter ist das teilweise schon
[font=Arial]Viele Grüße aus NNLW
Christian0911
[/font]
Mein YouTube-Kanal
SDL-BS
Routinier
Beitrag von SDL-BS »

Christian0911 @ 14 Dec 2006, 16:26 hat geschrieben: Auf den Fränkischen Strecken wären solche mit Trittbretter auch sinnvoll, ich habe den Spalt zwar noch nciht gemessen aber ich schätze so ca. ein viertel Meter ist das teilweise schon
Ach das geht is da keine Heizung oder ähnliches vorhanden? Also ich habe mal gesehen wie die am Dbuza diesen Februar mit Hammern eingeschlagen haben um das Eis wegzu bekommen weil die tür nicht zu ging usw. ^^!
Nächsder Hald: Halladoar!
Antworten