Zugunglück in Lochau (Österreich)

Alles rund um die Eisenbahnen außerhalb von Deutschland
Antworten
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Kommt seit geraumer Zeit im Radio: Ein EC aus München hat heute vormittag gegen 10 Uhr in Lochau bei Bregenz 3 Menschen erfasst und getötet, die gerade dabei waren einen anderen Unfall zu untersuchen.

Links:
http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen...EF1_BAB,00.html
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,457019,00.html
http://www.br-online.de/news/aktuell/
VT 609

Beitrag von VT 609 »

Oje, das ist schlimm! :(
Mich wundert nur, daß die Strecke nicht gesperrt war. Wußte die Betriebsleitung (heißt das bei den ÖBB auch so?) nicht, daß dort Ermittlungen stattfanden? In Deutschland ist es ja gottseidank üblich, daß für solche Untersuchungen die Strecke gesperrt wird, um die Ermittler und die Rettungskräfte nicht zu gefährden.
andreas
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von andreas »

das sind die Dinge, die eigentlich nicht passieren dürfen.....
josuav
Lebende Forenlegende

Beitrag von josuav »

Hoffentlich ist das den ständigen Gleisüberschreitern mal eine Lehre...
DispolokMaxi
Haudegen

Beitrag von DispolokMaxi »

Hier noch ein (recht umfangreicher) ORF-Artikel:
ORF Vorarlberg
andreas
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von andreas »

josuav @ 29 Dec 2006, 16:36 hat geschrieben: Hoffentlich ist das den ständigen Gleisüberschreitern mal eine Lehre...
was hat jetzt das damit zu tun? Die waren ja berechtigt auf dem Gleis und irgendwer hat gepennt - die dürften kaum damit gerechnet haben, daß da ein Zug angerauscht kommt.

aber du gehst wahrscheinlich auch nicht über stillgelegte Strecken, nicht daß noch ein verspäterer Zug kommt....
josuav
Lebende Forenlegende

Beitrag von josuav »

Nein, ich meine natürlich die leute, die unerlaubt das Gleis überwueren obwohl sie wissen, dass ein Zug kommen kann. Jetzt sheen sie, was passieren kann. Natürlich, die bei dem Unfall hier waren berechtigt auf der Strecke, das hätte echt nicht passieren dürfen, keine Ahnung was da schief gelaufen ist. :(
411'er
Kaiser
Beitrag von 411'er »

Schlimm, aber ich denke josuav meint den Jogger, falls er Suizid gemacht hätte....
Edit: In SWR 3 kam, dass ein ICE dareingefahren wär...
Hier gehts zu meiner Homepage

Viel Spaß beim Anschauen ;-)
VT 609

Beitrag von VT 609 »

411'er @ 29 Dec 2006, 17:20 hat geschrieben: Edit: In SWR 3 kam, dass ein ICE dareingefahren wär...
Es war definitiv eine Schweizer EuroCity-Garnitur. In dem ORF-Artikel sind ein paar Bilder von dem Zug drin. Manche Journalisten sagen leider einfach mal irgendwas, wenn sie nicht genau wissen, worum es geht. Viel schlimmer ist aber, daß überhaupt so etwas passieren konnte.
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Manche Journalisten sagen leider einfach mal irgendwas, wenn sie nicht genau wissen, worum es geht.
Es gibt bei der Bundesbahn noch was anderes als ICEs? :blink:
Dave
Lebende Forenlegende
Beitrag von Dave »

Rohrbacher @ 29 Dec 2006, 17:28 hat geschrieben: Es gibt bei der Bundesbahn noch was anderes als ICEs? :blink:
Ja, nur noch S-Bahnen. :ph34r:
[font=Times]"Die Abwrackprämie soll die deutsche Wirtschaft ankurbeln. Von wegen. Warum die Prämie den Falschen hilft, viele Kunden foppt und zum Betrügen geradezu einlädt." Artikel Politik abgewrackt! auf taz.de[/font]
Antworten