[M] Bus-Werbung - welche ist die schönste?

Strecken, Fahrzeuge und Technik von Bussen
Jojo423
Lebende Forenlegende

Beitrag von Jojo423 »

Na, welche werbung ist die Beste/Schonste Werbung?
Viele Grüße
Jojo423
Dol-Sbahn
Lebende Forenlegende

Beitrag von Dol-Sbahn »

Jägermeister an S-Bahnen
Der Reisende
Foren-Ass

Beitrag von Der Reisende »

Ganzwerbung DB Schmutz
eurostarter
Routinier

Beitrag von eurostarter »

Die Adelholzener, weil sie die Busse am wenigsten verschandelt :)
SDL-BS
Routinier
Beitrag von SDL-BS »

Dol-Sbahn @ 2 Jan 2007, 20:46 hat geschrieben: Jägermeister an S-Bahnen
Ich schließe mich der Meinung an Jägermeister schon alleine wegen der Orangenen Farbe!
Nächsder Hald: Halladoar!
konsti
Haudegen

Beitrag von konsti »

Watzinger @ 2 Jan 2007, 20:42 hat geschrieben: Na, welche werbung ist die Beste/Schonste Werbung?
Wo denn, an einem Schienenbus???!!! :D
LG
Konsti
Metrotram
Lebende Forenlegende
Beitrag von Metrotram »

eurostarter @ 2 Jan 2007, 21:11 hat geschrieben: Die Adelholzener, weil sie die Busse am wenigsten verschandelt :)
Volle Zustimmung. :-)
Der Adler

Beitrag von Der Adler »

Weder noch, ich will keine mit Werbungen verunzierte Fahrzeuge! Nur saubere und schöne Fahrzeuge, ganz ohne Werbung, das ist das ideale Erscheinungsbild!
Rathgeber
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Rathgeber »

Überschrift präzisiert...

Rathgeber
Admin
Der Adler

Beitrag von Der Adler »

... oder am besten zumachen!
BajK
Kaiser

Beitrag von BajK »

Zwar nicht München, aber bei uns :P
Die opisch ansprechende:
Gelbe Seiten, das Gelb is schön :)

Die am häufigsten vertretene:
Sparkassen Finanzkonzept

Die lustigste:
Sparkassen Finanzkonzept - Die mit dem Opa (Altersvorsorge)
Duhm Bestattungen
Koffer.
pok

Beitrag von pok »

DT810 @ 2 Jan 2007, 21:59 hat geschrieben: Weder noch, ich will keine mit Werbungen verunzierte Fahrzeuge! Nur saubere und schöne Fahrzeuge, ganz ohne Werbung, das ist das ideale Erscheinungsbild!
Seh ich anders. Manchmal fällt mir richtig auf, wie nackt und simpel Fahrzeuge ohne Werbung aussehen. Da wünsch ich mir dann einen Werbeaufdruck.
Oliver-BergamLaim
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Oliver-BergamLaim »

pok @ 2 Jan 2007, 23:07 hat geschrieben: Seh ich anders. Manchmal fällt mir richtig auf, wie nackt und simpel Fahrzeuge ohne Werbung aussehen. Da wünsch ich mir dann einen Werbeaufdruck.
Das stimmt allerdings. Besonders schlimm sind die Dach-Werbetafeln bei der Münchner Tram, wenn sie leer sind.

Und nicht umsonst sind auch bei der Bahn die Werbeloks mit die beliebtesten Motive...
Der Reisende
Foren-Ass

Rathgeber @ 2 Jan 2007, 22:03 hat geschrieben: Überschrift präzisiert...

Rathgeber
Admin
Achso.....Ein nach prinzipiell alles offene Thema (Tram + Bus) wird nun durch einen Moderator bestimmt, dass der Beitragsersteller den Bus meint. Hellseher online oder ist mir das entgangen, dass nur Bus gemeint ist? (ausser durch Moderator/Admin bestimmt). Tolle Moderation. :angry:
Rathgeber
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Rathgeber »

Watzinger stellt hauptsächlich Fragen zu Bussen. Die Werbung, die in der Umfrage ist hauptsächlich auf Bussen zu lesen.

Hellseher bin ich nicht, lediglich Leser...
Der Reisende
Foren-Ass

Soso, ich wusste nicht, dass hellsehen=lesen ist. Nur weil jemand hauptsächlich über ein Thema schreibt, darf der Horizont nicht erweitert werden. Ich bitte um Entschludigung, wenn ich übersehen hatte, dass Administratoren nur in einem Zentimeter engen Korridor denken bzw. die Meinungen schonmal fest bilden wollen (analog zu den heutigen Medien). Na dann......hoch leben die Adminisdiktatoren.
Rathgeber
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Rathgeber »

Der Ton macht die Musik, auch wenn man nur auf der Durchreise ist... ;)
Der Adler

Beitrag von Der Adler »

Der Reisende @ 2 Jan 2007, 23:49 hat geschrieben:Na dann......hoch leben die Adminisdiktatoren.
Wieso Diktator? Rathgeber kennt den User Watzinger und weiß, über was Watzinger am meisten schreibt, das hat doch nichts mit der Diktatur zu tun.
MVG-Wauwi
Lebende Forenlegende
Beitrag von MVG-Wauwi »

Wie auch immer, ich bin immer verwundert, dass sich die Fahrzeugwerbung in einer 1,3 Mio.-Stadt auf zwei Möbelhäuser (wo bleibt eigentlich das dritte?) und einen Mineralwasserhersteller zusammenfassen lässt. Eine solche Werbe-Ödnis habe ich noch nirgendwo anders gesehen. Woran liegt es, dass in München kaum jemand anderes Fahrzeugwerbung macht? Zu teuer?
Gruß vom Wauwi
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Die beste Werbung ist gar keine Werbung. Bild
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Woodpeckar
Kaiser

Beitrag von Woodpeckar »

Der Reisende @ 2 Jan 2007, 23:22 hat geschrieben:Achso.....Ein nach prinzipiell alles offene Thema (Tram + Bus) wird nun durch einen Moderator bestimmt, dass der Beitragsersteller den Bus meint. Hellseher online oder ist mir das entgangen, dass nur Bus gemeint ist? (ausser durch Moderator/Admin bestimmt). Tolle Moderation.  :angry:
Der Reisende @ 2 Jan 2007, 23:49 hat geschrieben:Soso, ich wusste nicht, dass hellsehen=lesen ist. Nur weil jemand hauptsächlich über ein Thema schreibt, darf der Horizont nicht erweitert werden. Ich bitte um Entschludigung, wenn ich übersehen hatte, dass Administratoren nur in einem Zentimeter engen Korridor denken bzw. die Meinungen schonmal fest bilden wollen (analog zu den heutigen Medien). Na dann......hoch leben die Adminisdiktatoren.
Es ist Ihnen entgangen, dass diese Umfrage ursprünglich unter "Eisenbahn allgemein" mit der Frage nach der schönsten Buswerbung in München gestartet wurde. Diese Möglichkeit schließen Sie grundsätzlich nicht aus und erhalten von mir auch die Bestätigung.
Insofern sind weder Ihre Anzweiflungen am Tun der Moderatoren und Administratoren noch Ihre damit verbundenen Beleidigungen entschuldbar.
MVG-Wauwi
Lebende Forenlegende
Beitrag von MVG-Wauwi »

Jean @ 3 Jan 2007, 12:11 hat geschrieben:Die beste Werbung ist gar keine Werbung. Bild
Werbung darf schon sein, wenn sie gut mit dem Erscheinungsbild des Verkehrsmittels harmoniert. Besonders weit gingen hier immer die Städtischen Verkehrsbetriebe Pforzheim: Dort waren Buswerbungen bis vor einiger Zeit nur mit deutlichen Weißanteilen und dezenter Aufmachung zu sehen, die das Erscheinungsbild der Fahrzeuge im Sinne einer CI nicht beeinträchtigen. (Nicht perfekte) Beispiele hier und dort. Leider führt das nicht immer zu befriedigenden Ergebnissen, ist mir aber in dieser Konsequenz sonst nirgendwo begegnet. Na, ja, wer weiß, wie sich das unter dem Dach von Veolia ändert, nachdem sich hier jetzt auch diese grottigen Traffic Boards breit machen.... <_< .
Ganz ohne Werbung sieht aber auch nicht gut aus. Ich denke da an die vielen "nackigen" Bahnen in Karlsruhe. Dort hat sich der Fuhrpark in den letzten Jahren so explosionsartig vermehrt, dass die Werbewirtschaft nicht mehr hinterherkommt :lol: ....... Auf der anderen Seite findet man gerade hier auch eine ganze Reihe gut aussehender Rumpfwerbungen. Freud und Leid sind halt dicht beieinander.....
Gruß vom Wauwi
Der Adler

Beitrag von Der Adler »

Jean @ 3 Jan 2007, 12:11 hat geschrieben: Die beste Werbung ist gar keine Werbung. Bild
Da hat der "Batman" recht! Finde ich auch!
Chep87
Lebende Forenlegende
Beitrag von Chep87 »

Also die schönste Buswerbung ist diese hier:

Bild
Ein Klick vergrößert sie :)
Jojo423
Lebende Forenlegende

Beitrag von Jojo423 »

Wie viel Geld gibt's denn von den Konzernen?
Viele Grüße
Jojo423
MVG-Wauwi
Lebende Forenlegende
Beitrag von MVG-Wauwi »

Watzinger @ 3 Jan 2007, 14:46 hat geschrieben:Wie viel Geld gibt's denn von den Konzernen?
Gar keins,
denn Segmüller und Möbel-Mahler sind vielleicht Großschreinereien aber keine Konzerne - und Adelholzener ist wohl eher dem Kirchenstaat zuzurechnen :lol:
Gruß vom Wauwi
Jojo423
Lebende Forenlegende

Beitrag von Jojo423 »

MVG-Wauwi @ 3 Jan 2007, 15:46 hat geschrieben: Gar keins,
denn Segmüller und Möbel-Mahler sind vielleicht Großschreinereien aber keine Konzerne - und Adelholzener ist wohl eher dem Kirchenstaat zuzurechnen  :lol:
Ja ,schon aber was gibt's dafür, dass sie Werbung machen?
Viele Grüße
Jojo423
Der Adler

Beitrag von Der Adler »

MVG-Wauwi @ 3 Jan 2007, 15:46 hat geschrieben: ... Kirchenstaat ...
"Im Namen des Vaters, des Sohnes und des heiligen Geistes, Amen!"
Jojo423
Lebende Forenlegende

Beitrag von Jojo423 »

HaHa! :lol:
Viele Grüße
Jojo423
MVG-Wauwi
Lebende Forenlegende
Beitrag von MVG-Wauwi »

Wie findet ihr eigentlich diese Straßenbahn :lol: werbung?
Gruß vom Wauwi
Antworten