[M] Bus-Werbung - welche ist die schönste?
-
- Foren-Ass
- eurostarter
- Routinier
Seh ich anders. Manchmal fällt mir richtig auf, wie nackt und simpel Fahrzeuge ohne Werbung aussehen. Da wünsch ich mir dann einen Werbeaufdruck.DT810 @ 2 Jan 2007, 21:59 hat geschrieben: Weder noch, ich will keine mit Werbungen verunzierte Fahrzeuge! Nur saubere und schöne Fahrzeuge, ganz ohne Werbung, das ist das ideale Erscheinungsbild!
-
- "Lebende Forenlegende"
Das stimmt allerdings. Besonders schlimm sind die Dach-Werbetafeln bei der Münchner Tram, wenn sie leer sind.pok @ 2 Jan 2007, 23:07 hat geschrieben: Seh ich anders. Manchmal fällt mir richtig auf, wie nackt und simpel Fahrzeuge ohne Werbung aussehen. Da wünsch ich mir dann einen Werbeaufdruck.
Und nicht umsonst sind auch bei der Bahn die Werbeloks mit die beliebtesten Motive...
-
- Foren-Ass
Achso.....Ein nach prinzipiell alles offene Thema (Tram + Bus) wird nun durch einen Moderator bestimmt, dass der Beitragsersteller den Bus meint. Hellseher online oder ist mir das entgangen, dass nur Bus gemeint ist? (ausser durch Moderator/Admin bestimmt). Tolle Moderation.Rathgeber @ 2 Jan 2007, 22:03 hat geschrieben: Überschrift präzisiert...
Rathgeber
Admin
-
- Foren-Ass
Soso, ich wusste nicht, dass hellsehen=lesen ist. Nur weil jemand hauptsächlich über ein Thema schreibt, darf der Horizont nicht erweitert werden. Ich bitte um Entschludigung, wenn ich übersehen hatte, dass Administratoren nur in einem Zentimeter engen Korridor denken bzw. die Meinungen schonmal fest bilden wollen (analog zu den heutigen Medien). Na dann......hoch leben die Adminisdiktatoren.
- MVG-Wauwi
- Lebende Forenlegende
Wie auch immer, ich bin immer verwundert, dass sich die Fahrzeugwerbung in einer 1,3 Mio.-Stadt auf zwei Möbelhäuser (wo bleibt eigentlich das dritte?) und einen Mineralwasserhersteller zusammenfassen lässt. Eine solche Werbe-Ödnis habe ich noch nirgendwo anders gesehen. Woran liegt es, dass in München kaum jemand anderes Fahrzeugwerbung macht? Zu teuer?
Gruß vom Wauwi
- Woodpeckar
- Kaiser
Der Reisende @ 2 Jan 2007, 23:22 hat geschrieben:Achso.....Ein nach prinzipiell alles offene Thema (Tram + Bus) wird nun durch einen Moderator bestimmt, dass der Beitragsersteller den Bus meint. Hellseher online oder ist mir das entgangen, dass nur Bus gemeint ist? (ausser durch Moderator/Admin bestimmt). Tolle Moderation.
Es ist Ihnen entgangen, dass diese Umfrage ursprünglich unter "Eisenbahn allgemein" mit der Frage nach der schönsten Buswerbung in München gestartet wurde. Diese Möglichkeit schließen Sie grundsätzlich nicht aus und erhalten von mir auch die Bestätigung.Der Reisende @ 2 Jan 2007, 23:49 hat geschrieben:Soso, ich wusste nicht, dass hellsehen=lesen ist. Nur weil jemand hauptsächlich über ein Thema schreibt, darf der Horizont nicht erweitert werden. Ich bitte um Entschludigung, wenn ich übersehen hatte, dass Administratoren nur in einem Zentimeter engen Korridor denken bzw. die Meinungen schonmal fest bilden wollen (analog zu den heutigen Medien). Na dann......hoch leben die Adminisdiktatoren.
Insofern sind weder Ihre Anzweiflungen am Tun der Moderatoren und Administratoren noch Ihre damit verbundenen Beleidigungen entschuldbar.
- MVG-Wauwi
- Lebende Forenlegende
Werbung darf schon sein, wenn sie gut mit dem Erscheinungsbild des Verkehrsmittels harmoniert. Besonders weit gingen hier immer die Städtischen Verkehrsbetriebe Pforzheim: Dort waren Buswerbungen bis vor einiger Zeit nur mit deutlichen Weißanteilen und dezenter Aufmachung zu sehen, die das Erscheinungsbild der Fahrzeuge im Sinne einer CI nicht beeinträchtigen. (Nicht perfekte) Beispiele hier und dort. Leider führt das nicht immer zu befriedigenden Ergebnissen, ist mir aber in dieser Konsequenz sonst nirgendwo begegnet. Na, ja, wer weiß, wie sich das unter dem Dach von Veolia ändert, nachdem sich hier jetzt auch diese grottigen Traffic Boards breit machen.... <_< .Jean @ 3 Jan 2007, 12:11 hat geschrieben:Die beste Werbung ist gar keine Werbung.
Ganz ohne Werbung sieht aber auch nicht gut aus. Ich denke da an die vielen "nackigen" Bahnen in Karlsruhe. Dort hat sich der Fuhrpark in den letzten Jahren so explosionsartig vermehrt, dass die Werbewirtschaft nicht mehr hinterherkommt

Gruß vom Wauwi