Suche Hompage mit aktuellen Zugverspätungen.

Vorstellung und Informationen von privaten Homepages
Antworten
Firstin-Firstout

Beitrag von Firstin-Firstout »

Moin, Moin,

es gab mal eine Hompage für aktuelle Zugverspätungen.

Da brauchte einfach nur die Zugnummer einzugeben und schon hat er einem angezeigt.

Wo der Zug ist, wieviel verspätung er hat und und bei größeren verspätungen auch den Grund. Zum Beispiel:

"Triebewagenstörung"

Leider habe ich die Adresse von der Seite nicht mehr. Aber vielleicht hat einer sie von euch und kann sie mir geben.

Mfg. Markus KBS:124 :D
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Firstin-Firstout

Beitrag von Firstin-Firstout »

Danke, genau die Seite habe ich gesucht.
Benutzeravatar
josuav
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3523
Registriert: 20 Dez 2006, 19:20
Wohnort: Moosburg

Beitrag von josuav »

Der link geht auf einmal nicht mehr. :(
VT 609

Beitrag von VT 609 »

josuav @ 28 Jan 2007, 14:16 hat geschrieben: Der link geht auf einmal nicht mehr. :(
Der geht seit gut einer Woche nicht mehr. In der Folge des Orkans "Kyrill" gab es außergewöhnlich viele Zugriffe auf das Online-RIS der DB, unter anderem auch auf diese Seite, sodaß der Server überlastet war. Offenbar hat die DB diese Lücke entdeckt und geschlossen.
Benutzeravatar
josuav
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3523
Registriert: 20 Dez 2006, 19:20
Wohnort: Moosburg

Beitrag von josuav »

VT 609 @ 28 Jan 2007, 14:20 hat geschrieben: Offenbar hat die DB diese Lücke entdeckt und geschlossen.
Wie ist die wieder auf zu kriegen? War nämlöioch schon interessant.
VT 609

Beitrag von VT 609 »

josuav @ 28 Jan 2007, 14:41 hat geschrieben: Wie ist die wieder auf zu kriegen? War nämlöioch schon interessant.
Ich fürchte, die wird es überhaupt nicht mehr geben. Deren Inhalt war natürlich für die Fahrgäste interessant, aber er war wohl nur für einen ausgewählten Personenkreis gedacht.
ropix
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14149
Registriert: 14 Apr 2004, 09:55
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Kontaktdaten:

Beitrag von ropix »

Auf DSO gabs dazu ja die Erklärung, die DB müsse ihre Verspätungen ja auch bei einem externen Dienstleister einkaufen und dafür zahlen - ergo gibts das nur für den zahlenden Kundenkreis. Dazu zählen nunmal nicht die Fahrgäste.

So kann man das fürcht ich kurz zusammenfassen. Die DB hat selber keine Technologie herauszufinden wie viel zu spät ihre Züge sind. Kaum zu glauben, ist aber so. Sieht man z.B. an jedem Prognoseanzeiger :D

Ob das nunso stimmt, oder anders stimmt oder nicht stimmt - den Kunden geht es jedenfalls nix an ob und wie ein Zug zu spät ist da dieser Fall nach Bahn sowieso nicht eintritt. - Und er hat ja leider kein Recht darauf zu erfahren was Sache ist. Also braucht man auch keine Infos auszugeben. Demnach gibts auch das "Expertenris" nicht mehr. Mag wohl daran liegen dass man sein Ticket vor Fahrtantritt entwertet, man also nichts mehr hat mit Wert und demnach auch keinerlei Anspruch auf Irgendwas. - Außer nen Hotelgutschein wenn man nachts um 2 am Bahnhof seiner Umsteigewahl sitzt und den Anschluss verpasst hat :D

Aber alle anderen Bahnen machen es da so wie ich gesehen hab auch nicht besser? Deswegen kann man die Haltung der Deutschen Bahn durchaus verstehten - die des Gesamtsystems hingegen nicht.
-
elba

Beitrag von elba »

ropix @ 28 Jan 2007, 16:36 hat geschrieben: Auf DSO gabs dazu ja die Erklärung, die DB müsse ihre Verspätungen ja auch bei einem externen Dienstleister einkaufen und dafür zahlen ...
Die Verspätungen scheinen aber zur Zeit recht billig zu sein, oder wir wissen endlich, was die DB mit den ganzen Fahrgeldeinnahmen macht. Bewußter externer Dienstleister hat jedenfalls ein zukunftsträchtiges Geschäftsmodell gefunden. :lol:

Edmund
Benutzeravatar
Wetterfrosch
Kaiser
Beiträge: 1768
Registriert: 11 Mai 2002, 22:20
Wohnort: Mangfalltal

Beitrag von Wetterfrosch »

Dann probiert doch das mal hier:

Gewünschten Bahnhof eingeben, Abfahrt oder Ankunft und schon klappt das - bei mir zumindest...
Benutzeravatar
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16129
Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
Wohnort: München

Beitrag von Boris Merath »

Wetterfrosch @ 28 Jan 2007, 20:09 hat geschrieben: Dann probiert doch das mal hier:

Gewünschten Bahnhof eingeben, Abfahrt oder Ankunft und schon klappt das - bei mir zumindest...
Das ist aber nur das normale RIS....
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

Boris Merath @ 28 Jan 2007, 21:20 hat geschrieben:
Wetterfrosch @ 28 Jan 2007, 20:09 hat geschrieben: Dann probiert doch das mal hier:

Gewünschten Bahnhof eingeben, Abfahrt oder Ankunft und schon klappt das - bei mir zumindest...
Das ist aber nur das normale RIS....
Aber mit Verspätungsanzeige.
Benutzeravatar
120 160-7
Kaiser
Beiträge: 1902
Registriert: 13 Jan 2006, 20:10
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von 120 160-7 »

Ja, und? Das war doch immer schon so. Aber die Verspätungen werden auf 5 Minuten gerundet, Gründe werden nicht angegeben und wenn man den einzelnen Zug anklickt, hab ich auch keinen Zugverlauf mit den einzelnen Verspätungen (nicht mal mit den auf 5 Minuten gerundeten Verspätungen).

Das bekomm ich auch aufm Handy. Wenn ich Einzelheiten wissen will, hilft das aber nur begrenzt.
Benutzeravatar
Wetterfrosch
Kaiser
Beiträge: 1768
Registriert: 11 Mai 2002, 22:20
Wohnort: Mangfalltal

Beitrag von Wetterfrosch »

Hmmm.... in den letzten Tagen wurden die Gründe aber angegeben. Z.B. stand da: Verspätungen zwischen München Ost - Rosenheim wg. umgestürzter Bäume
elchris
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4819
Registriert: 03 Mai 2003, 13:11

Beitrag von elchris »

Wetterfrosch @ 28 Jan 2007, 22:04 hat geschrieben: Hmmm.... in den letzten Tagen wurden die Gründe aber angegeben. Z.B. stand da: Verspätungen zwischen München Ost - Rosenheim wg. umgestürzter Bäume
Nur bei Sondermeldungen, aber einen Fahrzeugschaden oder verspätete Übergabe aus dem Ausland gibts da ned...
ropix
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14149
Registriert: 14 Apr 2004, 09:55
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Kontaktdaten:

Beitrag von ropix »

Vor allem fehlt halt zu einem Zug jegliche Info - dass der z.B. München Hauptbahnhof nicht anfährt sondern von Ost direkt nach Pasing hat mir beim Abholen von Bekannten schon sehr viel Zeit gespart - und den abzuholenden, ebenfalls nicht mehr die Jüngsten, ne Menge Stress (wie komm ich jetzt zum Hauptbahnhof???)
-
Antworten