Heute: Umfragen in Zügen der Südostbayernbahn.
-
- Routinier
Hi
Heute hat jemand in meinem Zug nach München eine Umfrage zur Qualität der Südostbayernbahn durchgeführt. Auf der Rückfahrt auch wieder...scheint also so, dass recht viele Fahrgäste befragt werden sollten. Die Idee finde ich super....man kann die Qualität nur verbessern bzw. anpassen, wenn man an die Basis geht und deren Meinung einholt. Ich habe die Bahn ziemlich positiv bewertet...nicht nur weil ich Eisenbahnfreund bin, sondern auch, weil es wirklich keinen Grund zum meckern gibt, jedenfalls in meinen Augen. Außerdem gabs noch ein nettes Werbegeschenk...ein Lineal in Form eines Dostosteuerwagens und nen Kuli mit DB Logo drauf. Habt ihr diese Umfrage auch erlebt bzw. mitgemacht. Wie habt ihr bewertet (wenn ihr das hier sagen wollt)?
Gruss aus München
Jan
Heute hat jemand in meinem Zug nach München eine Umfrage zur Qualität der Südostbayernbahn durchgeführt. Auf der Rückfahrt auch wieder...scheint also so, dass recht viele Fahrgäste befragt werden sollten. Die Idee finde ich super....man kann die Qualität nur verbessern bzw. anpassen, wenn man an die Basis geht und deren Meinung einholt. Ich habe die Bahn ziemlich positiv bewertet...nicht nur weil ich Eisenbahnfreund bin, sondern auch, weil es wirklich keinen Grund zum meckern gibt, jedenfalls in meinen Augen. Außerdem gabs noch ein nettes Werbegeschenk...ein Lineal in Form eines Dostosteuerwagens und nen Kuli mit DB Logo drauf. Habt ihr diese Umfrage auch erlebt bzw. mitgemacht. Wie habt ihr bewertet (wenn ihr das hier sagen wollt)?
Gruss aus München
Jan
-
- "Lebende Forenlegende"
Bisher noch nicht, aber ich werd mich demnächst doch mal wieder in nen SOBB-Zug setzen, denn so n Lineal will ich auchjanmethner @ 9 Jan 2007, 22:59 hat geschrieben: Außerdem gabs noch ein nettes Werbegeschenk...ein Lineal in Form eines Dostosteuerwagens und nen Kuli mit DB Logo drauf. Habt ihr diese Umfrage auch erlebt bzw. mitgemacht.

- Südostbayer
- Lebende Forenlegende
Vor Weihnachten war auch "der Chef persönlich" zu diesem Zweck an drei Tagen in Zügen zwischen München und Mühldorf unterwegs. Aber es ist ja nun auch nicht so, dass "die Basis" (die Fahrgäste?) sonst keinerlei Möglichkeiten hätten, Anregungen und Beschwerden anzubringen...janmethner @ 9 Jan 2007, 22:59 hat geschrieben:man kann die Qualität nur verbessern bzw. anpassen, wenn man an die Basis geht und deren Meinung einholt.
Also nach Anfangsschwierigkeiten gut?ChristianMUC @ 9 Jan 2007, 23:49 hat geschrieben:Das Lineal is uralt - so eins hab ich schon vor 5 Jahren beim Praktikum bekommen (interessanterweise ist es annähernd so tauglich wie das Vorbild)
- Christian0911
- Kaiser
Das glaub ich kaum, das Herr Mehdorn mit so einem Zug gefahren ist <_< .Südostbayer @ 10 Jan 2007, 10:03 hat geschrieben:Vor Weihnachten war auch "der Chef persönlich" zu diesem Zweck an drei Tagen in Zügen zwischen München und Mühldorf unterwegs.
Oder hatte er nur ein T-Shirt auf dem stand "Ich bin der Boss"

-
- *Lebende Forenlegende*
- Südostbayer
- Lebende Forenlegende
Ich auch nicht.Christian0911 @ 10 Jan 2007, 12:34 hat geschrieben:Das glaub ich kaum, das Herr Mehdorn mit so einem Zug gefahren ist <_< .
Und dann fährt er, also Herr Mehdorn, doch mit?Christian0911 @ 10 Jan 2007, 12:34 hat geschrieben:Oder hatte er nur ein T-Shirt auf dem stand "Ich bin der Boss"
-
- Lebende Forenlegende
Seit früher Jugend besitze ich Lineale der Deutschen Reichsbahn. Die bestehen auf der Rückseite aus dunkelblauem Kunststoff, auf dem man hervorragend mit Bleistift unaffällige Texte schreiben konnte. Daher waren die DR Lineale in der Schulzeit praktische Begleiter bei diversen Arbeiten und Prüfungen. Es gibt eben auch brauchbare WerbegeschenkeDas Lineal is uralt - so eins hab ich schon vor 5 Jahren beim Praktikum bekommen (interessanterweise ist es annähernd so tauglich wie das Vorbild)

Ich glaube, er meinte den Chef der SOB, nicht der DB.Christian0911 @ 10 Jan 2007, 12:34 hat geschrieben: Das glaub ich kaum, das Herr Mehdorn mit so einem Zug gefahren ist <_< .
Oder hatte er nur ein T-Shirt auf dem stand "Ich bin der Boss"![]()
02.05.1996 - 27.05.2000: RE 4 Halle - Halberstadt - Goslar
28.05.2000 - 04.11.2000: RE 4 Halle - Halberstadt - Goslar - Hildesheim
05.11.2000 - 13.12.2014: RE 4 Halle - Halberstadt - Bad Harzburg - Hildesheim - Hannover
ab 14.12.2014: RE 4 Halle - Halberstadt - Goslar
Der ZGB beschloß im Rahmen des Regionalbahnkonzepts 2014+ zusammen mit der LNVG und RH das Brechen des RE 4 in Goslar zugunsten eines fahrzeugreinen Echtstundentaktes auf Bad Harzburg - Hannover!
28.05.2000 - 04.11.2000: RE 4 Halle - Halberstadt - Goslar - Hildesheim
05.11.2000 - 13.12.2014: RE 4 Halle - Halberstadt - Bad Harzburg - Hildesheim - Hannover
ab 14.12.2014: RE 4 Halle - Halberstadt - Goslar
Der ZGB beschloß im Rahmen des Regionalbahnkonzepts 2014+ zusammen mit der LNVG und RH das Brechen des RE 4 in Goslar zugunsten eines fahrzeugreinen Echtstundentaktes auf Bad Harzburg - Hannover!
- Südostbayer
- Lebende Forenlegende
Bingo!Tequila @ 12 Jan 2007, 05:30 hat geschrieben:Ich glaube, er meinte den Chef der SOB, nicht der DB.Christian0911 @ 10 Jan 2007, 12:34 hat geschrieben: Das glaub ich kaum, das Herr Mehdorn mit so einem Zug gefahren ist <_< .
Oder hatte er nur ein T-Shirt auf dem stand "Ich bin der Boss"![]()
Die Meinungsumfrage gibt es übrigens auch online: http://www.suedostbayernbahn.de/so_bayern/...enumfrage.shtml