MMC Vol. 453: Fahrgäste vs. Bedienstete

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
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Münchner Kindl
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Beitrag von Münchner Kindl »

Ich hab auch noch nie erlebt, dass die Tussi in der Kanzel sich versteckt, wenn jemand an die Scheibe klopft!!!
Der wohl größte (S) aftladen unter der Sonne :angry:
-
Guido
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Beitrag von Guido »

Münchner Kindl @ 18 Jan 2007, 20:28 hat geschrieben: Ich hab auch noch nie erlebt, dass die Tussi in der Kanzel sich versteckt, wenn jemand an die Scheibe klopft!!!
Der wohl größte (S) aftladen unter der Sonne :angry:
Die "Tussi" ist eine Mitarbeiterin, und bei dem was gerade los ist im Nah- und Fernverkehr kann ich es menschlich absolut nachvollziehen das sich diese Kollegin zurück zieht. Wir Mitarbeiter sind keine Prügelknaben!! Stell Du dich doch mal am Bahnsteig hin und laß dich von 20 Leuten gleichzeitig bombardieren warum ICE xy nicht fährt, obwohl du damit nix zu tun hast ...

Die Bahn mag zwar in deinen Augen ein Saftladen sein, aber es gibt einige wenige Fahrgäste, zu denen Du wohl auch zu gehören scheinst, die sind schlicht und einfach *ZENSIERT*
Gruß, Guido

Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
gio79de
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Beitrag von gio79de »

Ich hab auch noch nie erlebt, dass die Tussi in der Kanzel sich versteckt, wenn jemand an die Scheibe klopft!!!
Wenn die Leute alle Deinen Tonfall draufhaben, dann hab ich vollstes Verständnis dafür, dass sie sich zurückzieht. Was soll sie denn machen? Dich an den gewünschten Zielbahnhof tragen?

*kopfschüttel*
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mellertime
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Beitrag von mellertime »

Münchner Kindl @ 18 Jan 2007, 20:28 hat geschrieben: Ich hab auch noch nie erlebt, dass die Tussi in der Kanzel sich versteckt, wenn jemand an die Scheibe klopft!!!
Der wohl größte (S) aftladen unter der Sonne :angry:
Nimm doch ein Taxi und lass uns in Ruhe du Meckerkopp! Draußen "geht die Welt unter" und du sülzt hier blöde rum. <_<
VT 609

Beitrag von VT 609 »

mellertime @ 18 Jan 2007, 21:19 hat geschrieben:
Münchner Kindl @ 18 Jan 2007, 20:28 hat geschrieben: Ich hab auch noch nie erlebt, dass die Tussi in der Kanzel sich versteckt, wenn jemand an die Scheibe klopft!!!
Der wohl größte  (S) aftladen unter der Sonne    :angry:
Nimm doch ein Taxi und lass uns in Ruhe du Meckerkopp! Draußen "geht die Welt unter" und du sülzt hier blöde rum. <_<
Na na na... Auch wenn der Ausdruck "(S) aftladen" in der jetzigen Situation alles andere als angebracht ist und Münchner Kindl offenbar diese Ausnahmesituation nicht nachvollziehen kann, mußt du nicht von "blöde rumsülzen" reden.

So, und jetzt haben wir uns wieder lieb.
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mellertime
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Beitrag von mellertime »

Dann hat er wohl etwas mit seinem Alter geflunkert. Das müsste nicht "18", sondern "1,8" heißen.
ET 423
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Beitrag von ET 423 »

mellertime @ 18 Jan 2007, 21:29 hat geschrieben: Dann hat er wohl etwas mit seinem Alter geflunkert. Das müsste nicht "18", sondern "1,8" heißen.
Gerundet wären das dann zwei Jahre - da zolle ich aber auch wieder Respekt. Noch so jung und schon so, naja, egal. ;)
Na na na... Auch wenn der Ausdruck "(S) aftladen" in der jetzigen Situation alles andere als angebracht ist und Münchner Kindl offenbar diese Ausnahmesituation nicht nachvollziehen kann, mußt du nicht von "blöde rumsülzen" reden.
Obwohl ich normalerweise auch eher fürn Frieden plädiere, so verstehe ich die Reaktion vollends. Bei so einem Tonfall entsprechend zurückzugiften ist wohl mehr wie nur menschlich.
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Rohrbacher
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Beitrag von Rohrbacher »

Herje nochmal, immer das selbe. Ich nehme an, das macht der Wind.
Gerade mal wieder zum ersten mal eine gereizte Kundenäußerung gehört?
Klar, es ist kein Umgang, egal wo. Auch Mitarbeiter der häufig gescholtenen Bahn machen nur Ihren Job und können für das meiste was passiert auch nichts.

Sorry, aber genau das gehört zu diesem Job! Genau dafür die sind diese Service-Mitarbeiter da und genau dafür sollten die ausgebildet sein! Wenn's jemandem nicht passt 1000 mal die selben Fragen zu beantworten, angepöebelt, beleidigt oder beschimpft zu werden und für die Firma den Kopf hinzuhalten, dann soll der jenige seinen Job wechseln! Da gehört nunmal dazu und sollte eigentlich keiner Rede Wert sein, einige sehen sich bzw. ihre Firma als unantastbar. Dieses Getue stört mich in diesem "Saftladen" fast am allermeisten; jeder Klemptner weiß, dass er in seinem Job ab und an mal in Berührung mit nicht ganz so appetittlichen Dingen kommt. Dass ein DB-Servicemensch mal auf einen Kunden stößt, der nicht so handelt wie es einige von der ganz schlauen Sorte immer meinen, die keine Schilder lesen, wie die Freaks für selbstverständlich halten und die sich auch nicht vor Fahrtantritt die neusten Regeländerungen kommen lassen, hier in diesem Forum für einige jedesmal auf's neue aber sowas von total abwegig, dass man es nicht für möglich hält...

Diese arroganten oder einfach nur überforderten "Ich bin so toll, hab's grad schon mal wem erzählt, ihr könnt' mich alle mal"-Serviceler, die es leider gerade zu Störungszeiten meiner Beobachtung nach bei der S-Bahn oft gibt, wären in anderen Firmen wo wirklich Wettbewerb herrscht, die längste Zeit im Service gewesen! Ich kenn' ein paar, die haben mal Hotelfach gelernt, die würden über diese Reaktion hier jetzt einfach nur köstlich lachen. ;)

PS: Ja ich bin doof, ich weiß, es war Gotteslästerung, ich hab' ja sowas von keine Ahnung, ihr wisst schon, ich auch, wie immer.
ET 423
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Beitrag von ET 423 »

@Rohrbacher: Prinzipiell haste ja Recht - geht doch auch nicht darum, ob man 1x, 10x 100x oder 1000x die gleiche Frage gestellt bekommt. Es geht einfach nur darum, daß der Ton die Musik macht. Wenn ich jemanden angifte, brauche ich mich doch wiederum nicht zu wundern, wenns zurückgegeben wird, oder? Und jemanden zu beleidigen, ist nicht nur eine recht unfeine Etikette, sondern halt auch in unserem schönen Rechtsstaat ein Vergehen, das zur Strafe geführt werden kann.
Wenn sich Leute beschweren, daß der Zugverkehr aus Sicherheitsgründen bei solchen Unwettern eingestellt wird, ja wie soll man da noch reagieren? Komisch nur, im Flugverkehr läuft auch nur sehr wenig bis gar nichts mehr und da finden es die Fluggäste fast noch toll, es sich am Flughafen gemütlich machen zu können.
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Rathgeber
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Beitrag von Rathgeber »

Kinners, die Diskussion hatten wir schon so oft. Ist es wirklich notwendig, das Faß zum x-ten Mal aufzumachen?
ET 423
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Beitrag von ET 423 »

An sich nicht - nur ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben, zumindest ein bißchen erklären und dadurch vermitteln zu können. ;)
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Rohrbacher
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Beitrag von Rohrbacher »

Natürlich, der Ton macht die Musik, wie überall.
Kommt halt nur drauf an, ob man bei dieser einem aufgezwängten Musik mitspielen muss, das meine ich. Lass' die Leute schimpfen und motzen, wenigstens einer muss cool bleiben. Wär' nicht schlecht, wenn das das dafür geschulte Personal wäre. ;)
Ist es wirklich notwendig, das Faß zum x-ten Mal aufzumachen?
War's denn zu? Wenn nicht, könnte man es mal zumachen.
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Woodpeckar
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Beitrag von Woodpeckar »

ET 423 @ 18 Jan 2007, 21:52 hat geschrieben:...
Und jemanden zu beleidigen, ist nicht nur eine recht unfeine Etikette, sondern halt auch in unserem schönen Rechtsstaat ein Vergehen, das zur Strafe geführt werden kann.
...
Wenn denn der Ursprungsbeitrag so justiziabel werden könnte, sollte ein Admin damit reagieren, ihn mit dieser Begründung einzuziehen, und nicht die "zurückgiftenden" Antworten (die in dieser Argumentation nicht weniger beleidigend sein könnten) verständnisvoll als menschliche Reaktion deklarieren. ;)
ET 423
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Beitrag von ET 423 »

Woodpeckar @ 18 Jan 2007, 22:09 hat geschrieben: Wenn denn der Ursprungsbeitrag so justiziabel werden könnte, sollte ein Admin damit reagieren, ihn mit dieser Begründung einzuziehen, und nicht die "zurückgiftenden" Antworten (die in dieser Argumentation nicht weniger beleidigend sein könnten) verständnisvoll als menschliche Reaktion deklarieren. ;)
Richtig - nur war das mit den Beleidigungen nicht auf das Thema hier bezogen, sondern auf die Realität "da draußen" - was man sich eben als Mitarbeiter so alles anhören muß. Jetzt klarer? ;)
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
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Münchner Kindl
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Beitrag von Münchner Kindl »

Vielleicht war meine Reaktion etwas übertrieben, aber kommt mir bitte nicht überfordertem "Service-Mitarbeiter", die Tussi saß mit einem Buch in der Hand in ihrer Kanzel, als dann eine ältere Dame an die Scheibe klopfte versank die Bahnmitarbeiterin ihn ihrem Stuhl, so dass die Rentnerin sie nicht mehr sehen konnte!!! Wenns nach mir ging, könnte die sich ihre Papier sofort bei ihrem Chef abholen.
Jetzt überlasse ich den mellertimes und ET423ern das Feld, damit sie blind vor Liebe zum eigenen Unternehmen, wieder die Schuld auf der Seite des Fahrgasts suchen können!!!

Lg
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423176
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Beitrag von 423176 »

Münchner Kindl @ 19 Jan 2007, 10:34 hat geschrieben: Vielleicht war meine Reaktion etwas übertrieben, aber kommt mir bitte nicht überfordertem "Service-Mitarbeiter", die Tussi saß mit einem Buch in der Hand in ihrer Kanzel, als dann eine ältere Dame an die Scheibe klopfte versank die Bahnmitarbeiterin ihn ihrem Stuhl, so dass die Rentnerin sie nicht mehr sehen konnte!!! Wenns nach mir ging, könnte die sich ihre Papier sofort bei ihrem Chef abholen.
Jetzt überlasse ich den mellertimes und ET423ern das Feld, damit sie blind vor Liebe zum eigenen Unternehmen, wieder die Schuld auf der Seite des Fahrgasts suchen können!!!

Lg
Nun reiß dich mal bitte etwas zusammen.
Weißt du überhaupt wie es ist, wenn man da alleine an der Front sitzt? Du wirst für alles verantwortlich gemacht, auch wenn du nichts dafür kannst. Hin und wieder haste mal Glück und ein Fahrgast nimmt dich in Schutz...aber der Großteil prügelt auf dich ein.

Es ist unfair von der Kollegin, gebe ich zu. Aber Tussi ist sie keine! Merk dir das...sonst leite ich das an sie weiter und sie kann dich wegen Beleidigung ran bekommen...
Rathgeber
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Beitrag von Rathgeber »

So, ich habe diese fruchtlose Diskussion aus der Störungschronik herausgenommen, weil sie nix damit damit zu tun hat...

Rathgeber
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mellertime
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Beitrag von mellertime »

Na klar, ich stell mir das gerade bildlich vor. Wie die Kollegin mit dem Buch vom Sitz unter den Tisch rutscht und dann mit einer Hand nach der Schreibtischlampe angelt, schließlich brauch man ja Licht zum Lesen. :lol: *kopfschüttel*
Der Adler

Beitrag von Der Adler »

Wie kommt es, daß sich jemand so abfällig über einen Bahnmitarbeiter äußern darf, bei dem ich nicht einmal kritisch über jemanden wg. Zugunglück etc.. äußern darf?! :blink: :angry:
Matthias1044
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Beitrag von Matthias1044 »

Wenn's jemandem nicht passt 1000 mal die selben Fragen zu beantworten, angepöebelt, beleidigt oder beschimpft zu werden und für die Firma den Kopf hinzuhalten, dann soll der jenige seinen Job wechseln!
Und das gilt hier auch für das Forum?
Rohrbacher
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Beitrag von Rohrbacher »

Nein.
Außer du erklärst mir, was das mit dem Forum zu tun haben soll und ich verstehe das was ausgerechnet du mir wieder sagen willst. Ich nehme an, es hat Gründe, dass du dich aus dem Güterverkehr hier her verirrst.
Zeuge eines Quietschi'
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Beitrag von Zeuge eines Quietschi' »

@ Rohrbacher

Weißt du, wenn ich es nicht besser wissen würde, würde ich dir zustimmen. Allerdings sind die Aufsichten der S-Bahn eben nicht im Umgang mit Kunden so geschult worden, wie man es als Kunde erwartet. Des weiteren gibt es Kolleginnen, die, wenn einer brüllt, es mit der Angst zu tun bekommen, mir fallen da auf Anhieb Einige ein. Es gibt aber auch das Gegenteil, und dieser saß gestern am Ostbahnhof am Gl.3/4.
Du hast Recht damit, daß nicht alles in der DB so läuft, wie es laufen sollte, aber mir von den Kunden auf das Maul hauen zu lassen, für mein Unternehmen? Wenn du das glaubst, bist du NAIV.
Signatur musste verändert werden. Danke VT609

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Matthias1044
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Beitrag von Matthias1044 »

Ich nehme an, es hat Gründe, dass du dich aus dem Güterverkehr hier her verirrst.
Ach, ist das jetzt verboten, sich "aus dem Güterverkehr" ins EF zu verirren?
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Dol-Sbahn
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Beitrag von Dol-Sbahn »

Es ist unfair von der Kollegin, gebe ich zu. Aber Tussi ist sie keine! Merk dir das...sonst leite ich das an sie weiter und sie kann dich wegen Beleidigung ran bekommen...
Ich denke nicht, dass sie Anzeigen kann, denn die Beleidigung erfolgt indirekt und es hat kein direkte Person zu tun. Damit kann selbst Gericht nicht anfangen. Ihre Gedanke stimmt, aber wo ist das Beweis, dass er dieser Person beleidigen hat. Also nach Rechtslage nicht möglich.

PS: Wer meint, ich darf kein Rechtslage belehren, aber ich gebe ja meine Meinung wieder. Sie könnte falsch sein, aber ich glaube nicht.
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423176
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Beitrag von 423176 »

Dol-Sbahn @ 19 Jan 2007, 17:15 hat geschrieben:
Ich denke nicht, dass sie Anzeigen kann, denn die Beleidigung erfolgt indirekt und es hat kein direkte Person zu tun. Damit kann selbst Gericht nicht anfangen. Ihre Gedanke stimmt, aber wo ist das Beweis, dass er dieser Person beleidigen hat. Also nach Rechtslage nicht möglich.

PS: Wer meint, ich darf kein Rechtslage belehren, aber ich gebe ja meine Meinung wieder. Sie könnte falsch sein, aber ich glaube nicht.
Das steht erstmal außer Frage!
Es geht mir ums Prinzip. Es ist eien Frechheit, was ich mir als DB Mitarbeiter alles anhören darf. Wenn ich mal mit einem Kundenservice reden muss, dann rede ich sachlich und normal mit ihm. Die Menschen dort können auch nichts dazu, wenn was nicht funktioniert.

Behandel dein gegenüber nur so, wie auch du behandelt werden willst!

@Matthias:
Anscheinend hast ausm GV hier nichts zu suchen...wie kannst du es auch nur wagen *kopfschüttel*
Manche haben echt einen Sockenschuß...sorry Rohrbacher. Lern erstmal die Leute die du so anmachst persönlich kennen, dann kannste dir solche Reaktionen erlauben. Das finde ich aber nicht okay.
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Dol-Sbahn
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Beitrag von Dol-Sbahn »

Das steht erstmal außer Frage!
Es geht mir ums Prinzip. Es ist eien Frechheit, was ich mir als DB Mitarbeiter alles anhören darf. Wenn ich mal mit einem Kundenservice reden muss, dann rede ich sachlich und normal mit ihm. Die Menschen dort können auch nichts dazu, wenn was nicht funktioniert.

Behandel dein gegenüber nur so, wie auch du behandelt werden willst!
Ich habe Anfang immer freundlich gezeigt und war kooperationsbereit vor dem Fahrschalter. Ich wollte Fahrkarte kaufen. Aber wie die reagieren... da hört meine Freundlichkeit auf! Ich sage dich, selten bekomme ich nach meine freundliche Ausdruck auch freundliche Information durch DB.
Matthias1044
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Beitrag von Matthias1044 »

Anscheinend hast ausm GV hier nichts zu suchen...
Also Marc, diese Abkürzung könnte man auch fehlinterpretieren :lol:.
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423176
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Beitrag von 423176 »

Matthias1044 @ 19 Jan 2007, 17:45 hat geschrieben: Also Marc, diese Abkürzung könnte man auch fehlinterpretieren :lol:.
Wir als Lokführer schon :P
Rohrbacher
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Beitrag von Rohrbacher »

Du hast Recht damit, daß nicht alles in der DB so läuft, wie es laufen sollte, aber mir von den Kunden auf das Maul hauen zu lassen, für mein Unternehmen? Wenn du das glaubst, bist du NAIV.
Das natürlich nicht. Wenn es mal handgreiflich wird, ist das eine Ausnahmesitaution außerhalb des vorgesehenen. Von verkloppen lassen, habe ich nichts geschrieben. Das ist zwar leider auch in gewisser Weise Berufsrisiko geworden, da hat niemand was dagegen, wenn man das nicht wie verbale Entgleisungen einfach "abprallen" lässt und sich irgendwie zur Wehr setzt.
Weißt du, wenn ich es nicht besser wissen würde, würde ich dir zustimmen. Allerdings sind die Aufsichten der S-Bahn eben nicht im Umgang mit Kunden so geschult worden, wie man es als Kunde erwartet.
Wie so oft, macht die Tatsache dass es so ist oder warum es so ist, die Sache nicht besser. Wenn ich bei einer Präsentation erkläre, dass die Folien X und Y nicht da sind, weil mein Drucker kaputt war, ist das zwar irgendwie verständlich, es hilft aber nichts.
Ach, ist das jetzt verboten, sich "aus dem Güterverkehr" ins EF zu verirren?
Ne, hab' ich das geschrieben? Würde ich auch nie tun, immerhin heißt du mich jedesmal wenn ich im Güterverkehr bin auch herzlich willkommen und redest ein bisschen mit mir, nicht wahr?
Behandel dein gegenüber nur so, wie auch du behandelt werden willst!
Den Satz bitte nicht nur klug daherschreiben.
Lern erstmal die Leute die du so anmachst persönlich kennen, dann kannste dir solche Reaktionen erlauben.
Lieber Marc, fast wär's mal wieder Zeit für die alte EF-Weisheit: Wer keine Ahnung hat und auch sonst nicht beteiligt ist...
Woher willst du wissen, dass ich ihn nicht kenne? Kennen wir uns? Ich kann mich nicht dran erinnern, dass ich mit den Leuten, die hier immer aus Spaß alles rund um alte Geschichten aufwärmen und mich dann für alles mögliche und unmögliche halten, nur einmal bewusst ein Wort außerhalb dieses Mediums gewechselt habe. Mit dir nicht, mit Matthias schon, auch wenn's nur einmal war, er erinnert sich sicher noch. Wer den Schuß also von uns beiden jetzt wo hat, ist also allein deiner eigenen Aussage nach dann doch noch nicht so ganz geklärt.

Außerdem ist das der typische Fall: ICH erlaube mir Kritik, (habe ich wen persönlich angemacht? nein, ich habe wieder einen Zustand in einem bestimmten Unternehmen kritisiert) *peng* sind alle eigentich total unbeteiligten aber namentlich bekannten Fälle ("Wir als Lokführer") aus den altbekannten Motiven innerhalb weniger Minuten bis Stunden wieder da. Das nächste mal wette ich mit wem drauf, dass sowas so lange so gut funktioniert, hätte ich nie für möglich gehalten, außerhalb des Forums lachen schon Leute über diese simple Ursache-Wirkung-Verwaltensweise, dieses Spiel oder was auch immer das sein soll... ;)
Es ist eien Frechheit, was ich mir als DB Mitarbeiter alles anhören darf.
Nur mal so: Es ist eine Frechheit, was man sich zum Beispiel als Grafiker in Richtungs Bilderfaker so alles anhören darf. Stichwort S-Bahn Logo. Oder wenn Politiker die Kommentare hier lesen würden. "Was für unqualifizierte Bemerkungen man sich anhören darf." Wie eingeschränkte Betrachtungsweisen kann man eigentlich haben, natürlich bestehen Fahrgäste nicht nur aus netten, freundlichen und immer schön schleimenden Freaks! Glashaus und Steine.
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Beitrag von 423176 »

Rohrbacher...
...ja und? Was soll mir das nun sagen?
Sieh es mal etwas lockerer...du bist erst 20 und regst dich tierisch auf :P
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