Der wohl größte (S) aftladen unter der Sonne
MMC Vol. 453: Fahrgäste vs. Bedienstete
- Münchner Kindl
- Kaiser
Die "Tussi" ist eine Mitarbeiterin, und bei dem was gerade los ist im Nah- und Fernverkehr kann ich es menschlich absolut nachvollziehen das sich diese Kollegin zurück zieht. Wir Mitarbeiter sind keine Prügelknaben!! Stell Du dich doch mal am Bahnsteig hin und laß dich von 20 Leuten gleichzeitig bombardieren warum ICE xy nicht fährt, obwohl du damit nix zu tun hast ...Münchner Kindl @ 18 Jan 2007, 20:28 hat geschrieben: Ich hab auch noch nie erlebt, dass die Tussi in der Kanzel sich versteckt, wenn jemand an die Scheibe klopft!!!
Der wohl größte (S) aftladen unter der Sonne![]()
Die Bahn mag zwar in deinen Augen ein Saftladen sein, aber es gibt einige wenige Fahrgäste, zu denen Du wohl auch zu gehören scheinst, die sind schlicht und einfach *ZENSIERT*
Gruß, Guido
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Wenn die Leute alle Deinen Tonfall draufhaben, dann hab ich vollstes Verständnis dafür, dass sie sich zurückzieht. Was soll sie denn machen? Dich an den gewünschten Zielbahnhof tragen?Ich hab auch noch nie erlebt, dass die Tussi in der Kanzel sich versteckt, wenn jemand an die Scheibe klopft!!!
*kopfschüttel*
- mellertime
- Lebende Forenlegende
Nimm doch ein Taxi und lass uns in Ruhe du Meckerkopp! Draußen "geht die Welt unter" und du sülzt hier blöde rum. <_<Münchner Kindl @ 18 Jan 2007, 20:28 hat geschrieben: Ich hab auch noch nie erlebt, dass die Tussi in der Kanzel sich versteckt, wenn jemand an die Scheibe klopft!!!
Tf der Münchner S-Bahn.
[img]http://img234.exs.cx/img234/175/bahnhofsbilderbannerfest8zx.gif[/img]
[img]http://images.spritmonitor.de/336973.png[/img]
Na na na... Auch wenn der Ausdruck "(S) aftladen" in der jetzigen Situation alles andere als angebracht ist und Münchner Kindl offenbar diese Ausnahmesituation nicht nachvollziehen kann, mußt du nicht von "blöde rumsülzen" reden.mellertime @ 18 Jan 2007, 21:19 hat geschrieben:Nimm doch ein Taxi und lass uns in Ruhe du Meckerkopp! Draußen "geht die Welt unter" und du sülzt hier blöde rum. <_<Münchner Kindl @ 18 Jan 2007, 20:28 hat geschrieben: Ich hab auch noch nie erlebt, dass die Tussi in der Kanzel sich versteckt, wenn jemand an die Scheibe klopft!!!
So, und jetzt haben wir uns wieder lieb.
- mellertime
- Lebende Forenlegende
Dann hat er wohl etwas mit seinem Alter geflunkert. Das müsste nicht "18", sondern "1,8" heißen.
Tf der Münchner S-Bahn.
Gerundet wären das dann zwei Jahre - da zolle ich aber auch wieder Respekt. Noch so jung und schon so, naja, egal.mellertime @ 18 Jan 2007, 21:29 hat geschrieben: Dann hat er wohl etwas mit seinem Alter geflunkert. Das müsste nicht "18", sondern "1,8" heißen.

Obwohl ich normalerweise auch eher fürn Frieden plädiere, so verstehe ich die Reaktion vollends. Bei so einem Tonfall entsprechend zurückzugiften ist wohl mehr wie nur menschlich.Na na na... Auch wenn der Ausdruck "(S) aftladen" in der jetzigen Situation alles andere als angebracht ist und Münchner Kindl offenbar diese Ausnahmesituation nicht nachvollziehen kann, mußt du nicht von "blöde rumsülzen" reden.
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
-
- *Lebende Forenlegende*
Herje nochmal, immer das selbe. Ich nehme an, das macht der Wind.
Gerade mal wieder zum ersten mal eine gereizte Kundenäußerung gehört?
Klar, es ist kein Umgang, egal wo. Auch Mitarbeiter der häufig gescholtenen Bahn machen nur Ihren Job und können für das meiste was passiert auch nichts.
Sorry, aber genau das gehört zu diesem Job! Genau dafür die sind diese Service-Mitarbeiter da und genau dafür sollten die ausgebildet sein! Wenn's jemandem nicht passt 1000 mal die selben Fragen zu beantworten, angepöebelt, beleidigt oder beschimpft zu werden und für die Firma den Kopf hinzuhalten, dann soll der jenige seinen Job wechseln! Da gehört nunmal dazu und sollte eigentlich keiner Rede Wert sein, einige sehen sich bzw. ihre Firma als unantastbar. Dieses Getue stört mich in diesem "Saftladen" fast am allermeisten; jeder Klemptner weiß, dass er in seinem Job ab und an mal in Berührung mit nicht ganz so appetittlichen Dingen kommt. Dass ein DB-Servicemensch mal auf einen Kunden stößt, der nicht so handelt wie es einige von der ganz schlauen Sorte immer meinen, die keine Schilder lesen, wie die Freaks für selbstverständlich halten und die sich auch nicht vor Fahrtantritt die neusten Regeländerungen kommen lassen, hier in diesem Forum für einige jedesmal auf's neue aber sowas von total abwegig, dass man es nicht für möglich hält...
Diese arroganten oder einfach nur überforderten "Ich bin so toll, hab's grad schon mal wem erzählt, ihr könnt' mich alle mal"-Serviceler, die es leider gerade zu Störungszeiten meiner Beobachtung nach bei der S-Bahn oft gibt, wären in anderen Firmen wo wirklich Wettbewerb herrscht, die längste Zeit im Service gewesen! Ich kenn' ein paar, die haben mal Hotelfach gelernt, die würden über diese Reaktion hier jetzt einfach nur köstlich lachen.
PS: Ja ich bin doof, ich weiß, es war Gotteslästerung, ich hab' ja sowas von keine Ahnung, ihr wisst schon, ich auch, wie immer.
Gerade mal wieder zum ersten mal eine gereizte Kundenäußerung gehört?
Klar, es ist kein Umgang, egal wo. Auch Mitarbeiter der häufig gescholtenen Bahn machen nur Ihren Job und können für das meiste was passiert auch nichts.
Sorry, aber genau das gehört zu diesem Job! Genau dafür die sind diese Service-Mitarbeiter da und genau dafür sollten die ausgebildet sein! Wenn's jemandem nicht passt 1000 mal die selben Fragen zu beantworten, angepöebelt, beleidigt oder beschimpft zu werden und für die Firma den Kopf hinzuhalten, dann soll der jenige seinen Job wechseln! Da gehört nunmal dazu und sollte eigentlich keiner Rede Wert sein, einige sehen sich bzw. ihre Firma als unantastbar. Dieses Getue stört mich in diesem "Saftladen" fast am allermeisten; jeder Klemptner weiß, dass er in seinem Job ab und an mal in Berührung mit nicht ganz so appetittlichen Dingen kommt. Dass ein DB-Servicemensch mal auf einen Kunden stößt, der nicht so handelt wie es einige von der ganz schlauen Sorte immer meinen, die keine Schilder lesen, wie die Freaks für selbstverständlich halten und die sich auch nicht vor Fahrtantritt die neusten Regeländerungen kommen lassen, hier in diesem Forum für einige jedesmal auf's neue aber sowas von total abwegig, dass man es nicht für möglich hält...
Diese arroganten oder einfach nur überforderten "Ich bin so toll, hab's grad schon mal wem erzählt, ihr könnt' mich alle mal"-Serviceler, die es leider gerade zu Störungszeiten meiner Beobachtung nach bei der S-Bahn oft gibt, wären in anderen Firmen wo wirklich Wettbewerb herrscht, die längste Zeit im Service gewesen! Ich kenn' ein paar, die haben mal Hotelfach gelernt, die würden über diese Reaktion hier jetzt einfach nur köstlich lachen.

PS: Ja ich bin doof, ich weiß, es war Gotteslästerung, ich hab' ja sowas von keine Ahnung, ihr wisst schon, ich auch, wie immer.
@Rohrbacher: Prinzipiell haste ja Recht - geht doch auch nicht darum, ob man 1x, 10x 100x oder 1000x die gleiche Frage gestellt bekommt. Es geht einfach nur darum, daß der Ton die Musik macht. Wenn ich jemanden angifte, brauche ich mich doch wiederum nicht zu wundern, wenns zurückgegeben wird, oder? Und jemanden zu beleidigen, ist nicht nur eine recht unfeine Etikette, sondern halt auch in unserem schönen Rechtsstaat ein Vergehen, das zur Strafe geführt werden kann.
Wenn sich Leute beschweren, daß der Zugverkehr aus Sicherheitsgründen bei solchen Unwettern eingestellt wird, ja wie soll man da noch reagieren? Komisch nur, im Flugverkehr läuft auch nur sehr wenig bis gar nichts mehr und da finden es die Fluggäste fast noch toll, es sich am Flughafen gemütlich machen zu können.
Wenn sich Leute beschweren, daß der Zugverkehr aus Sicherheitsgründen bei solchen Unwettern eingestellt wird, ja wie soll man da noch reagieren? Komisch nur, im Flugverkehr läuft auch nur sehr wenig bis gar nichts mehr und da finden es die Fluggäste fast noch toll, es sich am Flughafen gemütlich machen zu können.
-
- *Lebende Forenlegende*
Natürlich, der Ton macht die Musik, wie überall.
Kommt halt nur drauf an, ob man bei dieser einem aufgezwängten Musik mitspielen muss, das meine ich. Lass' die Leute schimpfen und motzen, wenigstens einer muss cool bleiben. Wär' nicht schlecht, wenn das das dafür geschulte Personal wäre.
Kommt halt nur drauf an, ob man bei dieser einem aufgezwängten Musik mitspielen muss, das meine ich. Lass' die Leute schimpfen und motzen, wenigstens einer muss cool bleiben. Wär' nicht schlecht, wenn das das dafür geschulte Personal wäre.

War's denn zu? Wenn nicht, könnte man es mal zumachen.Ist es wirklich notwendig, das Faß zum x-ten Mal aufzumachen?
- Woodpeckar
- Kaiser
Wenn denn der Ursprungsbeitrag so justiziabel werden könnte, sollte ein Admin damit reagieren, ihn mit dieser Begründung einzuziehen, und nicht die "zurückgiftenden" Antworten (die in dieser Argumentation nicht weniger beleidigend sein könnten) verständnisvoll als menschliche Reaktion deklarieren.ET 423 @ 18 Jan 2007, 21:52 hat geschrieben:...
Und jemanden zu beleidigen, ist nicht nur eine recht unfeine Etikette, sondern halt auch in unserem schönen Rechtsstaat ein Vergehen, das zur Strafe geführt werden kann.
...

Richtig - nur war das mit den Beleidigungen nicht auf das Thema hier bezogen, sondern auf die Realität "da draußen" - was man sich eben als Mitarbeiter so alles anhören muß. Jetzt klarer?Woodpeckar @ 18 Jan 2007, 22:09 hat geschrieben: Wenn denn der Ursprungsbeitrag so justiziabel werden könnte, sollte ein Admin damit reagieren, ihn mit dieser Begründung einzuziehen, und nicht die "zurückgiftenden" Antworten (die in dieser Argumentation nicht weniger beleidigend sein könnten) verständnisvoll als menschliche Reaktion deklarieren.![]()

- Münchner Kindl
- Kaiser
Vielleicht war meine Reaktion etwas übertrieben, aber kommt mir bitte nicht überfordertem "Service-Mitarbeiter", die Tussi saß mit einem Buch in der Hand in ihrer Kanzel, als dann eine ältere Dame an die Scheibe klopfte versank die Bahnmitarbeiterin ihn ihrem Stuhl, so dass die Rentnerin sie nicht mehr sehen konnte!!! Wenns nach mir ging, könnte die sich ihre Papier sofort bei ihrem Chef abholen.
Jetzt überlasse ich den mellertimes und ET423ern das Feld, damit sie blind vor Liebe zum eigenen Unternehmen, wieder die Schuld auf der Seite des Fahrgasts suchen können!!!
Lg
Jetzt überlasse ich den mellertimes und ET423ern das Feld, damit sie blind vor Liebe zum eigenen Unternehmen, wieder die Schuld auf der Seite des Fahrgasts suchen können!!!
Lg
-
- 423176
- Lebende Forenlegende
Nun reiß dich mal bitte etwas zusammen.Münchner Kindl @ 19 Jan 2007, 10:34 hat geschrieben: Vielleicht war meine Reaktion etwas übertrieben, aber kommt mir bitte nicht überfordertem "Service-Mitarbeiter", die Tussi saß mit einem Buch in der Hand in ihrer Kanzel, als dann eine ältere Dame an die Scheibe klopfte versank die Bahnmitarbeiterin ihn ihrem Stuhl, so dass die Rentnerin sie nicht mehr sehen konnte!!! Wenns nach mir ging, könnte die sich ihre Papier sofort bei ihrem Chef abholen.
Lg
Weißt du überhaupt wie es ist, wenn man da alleine an der Front sitzt? Du wirst für alles verantwortlich gemacht, auch wenn du nichts dafür kannst. Hin und wieder haste mal Glück und ein Fahrgast nimmt dich in Schutz...aber der Großteil prügelt auf dich ein.
Es ist unfair von der Kollegin, gebe ich zu. Aber Tussi ist sie keine! Merk dir das...sonst leite ich das an sie weiter und sie kann dich wegen Beleidigung ran bekommen...
- mellertime
- Lebende Forenlegende
Na klar, ich stell mir das gerade bildlich vor. Wie die Kollegin mit dem Buch vom Sitz unter den Tisch rutscht und dann mit einer Hand nach der Schreibtischlampe angelt, schließlich brauch man ja Licht zum Lesen.
*kopfschüttel*

Tf der Münchner S-Bahn.
-
- Lebende Forenlegende
-
- *Lebende Forenlegende*
-
- Routinier
@ Rohrbacher
Weißt du, wenn ich es nicht besser wissen würde, würde ich dir zustimmen. Allerdings sind die Aufsichten der S-Bahn eben nicht im Umgang mit Kunden so geschult worden, wie man es als Kunde erwartet. Des weiteren gibt es Kolleginnen, die, wenn einer brüllt, es mit der Angst zu tun bekommen, mir fallen da auf Anhieb Einige ein. Es gibt aber auch das Gegenteil, und dieser saß gestern am Ostbahnhof am Gl.3/4.
Du hast Recht damit, daß nicht alles in der DB so läuft, wie es laufen sollte, aber mir von den Kunden auf das Maul hauen zu lassen, für mein Unternehmen? Wenn du das glaubst, bist du NAIV.
Weißt du, wenn ich es nicht besser wissen würde, würde ich dir zustimmen. Allerdings sind die Aufsichten der S-Bahn eben nicht im Umgang mit Kunden so geschult worden, wie man es als Kunde erwartet. Des weiteren gibt es Kolleginnen, die, wenn einer brüllt, es mit der Angst zu tun bekommen, mir fallen da auf Anhieb Einige ein. Es gibt aber auch das Gegenteil, und dieser saß gestern am Ostbahnhof am Gl.3/4.
Du hast Recht damit, daß nicht alles in der DB so läuft, wie es laufen sollte, aber mir von den Kunden auf das Maul hauen zu lassen, für mein Unternehmen? Wenn du das glaubst, bist du NAIV.
Signatur musste verändert werden. Danke VT609
GDL (Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer) Homepage
FPTV.de
GDL (Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer) Homepage
FPTV.de
-
- Lebende Forenlegende
Ich denke nicht, dass sie Anzeigen kann, denn die Beleidigung erfolgt indirekt und es hat kein direkte Person zu tun. Damit kann selbst Gericht nicht anfangen. Ihre Gedanke stimmt, aber wo ist das Beweis, dass er dieser Person beleidigen hat. Also nach Rechtslage nicht möglich.Es ist unfair von der Kollegin, gebe ich zu. Aber Tussi ist sie keine! Merk dir das...sonst leite ich das an sie weiter und sie kann dich wegen Beleidigung ran bekommen...
PS: Wer meint, ich darf kein Rechtslage belehren, aber ich gebe ja meine Meinung wieder. Sie könnte falsch sein, aber ich glaube nicht.
[img]http://www.dolbrother.de/sign.jpg[/img]
- 423176
- Lebende Forenlegende
Das steht erstmal außer Frage!Dol-Sbahn @ 19 Jan 2007, 17:15 hat geschrieben:
Ich denke nicht, dass sie Anzeigen kann, denn die Beleidigung erfolgt indirekt und es hat kein direkte Person zu tun. Damit kann selbst Gericht nicht anfangen. Ihre Gedanke stimmt, aber wo ist das Beweis, dass er dieser Person beleidigen hat. Also nach Rechtslage nicht möglich.
PS: Wer meint, ich darf kein Rechtslage belehren, aber ich gebe ja meine Meinung wieder. Sie könnte falsch sein, aber ich glaube nicht.
Es geht mir ums Prinzip. Es ist eien Frechheit, was ich mir als DB Mitarbeiter alles anhören darf. Wenn ich mal mit einem Kundenservice reden muss, dann rede ich sachlich und normal mit ihm. Die Menschen dort können auch nichts dazu, wenn was nicht funktioniert.
Behandel dein gegenüber nur so, wie auch du behandelt werden willst!
@Matthias:
Anscheinend hast ausm GV hier nichts zu suchen...wie kannst du es auch nur wagen *kopfschüttel*
Manche haben echt einen Sockenschuß...sorry Rohrbacher. Lern erstmal die Leute die du so anmachst persönlich kennen, dann kannste dir solche Reaktionen erlauben. Das finde ich aber nicht okay.
Ich habe Anfang immer freundlich gezeigt und war kooperationsbereit vor dem Fahrschalter. Ich wollte Fahrkarte kaufen. Aber wie die reagieren... da hört meine Freundlichkeit auf! Ich sage dich, selten bekomme ich nach meine freundliche Ausdruck auch freundliche Information durch DB.Das steht erstmal außer Frage!
Es geht mir ums Prinzip. Es ist eien Frechheit, was ich mir als DB Mitarbeiter alles anhören darf. Wenn ich mal mit einem Kundenservice reden muss, dann rede ich sachlich und normal mit ihm. Die Menschen dort können auch nichts dazu, wenn was nicht funktioniert.
Behandel dein gegenüber nur so, wie auch du behandelt werden willst!
[img]http://www.dolbrother.de/sign.jpg[/img]
-
- Lebende Forenlegende
-
- *Lebende Forenlegende*
Das natürlich nicht. Wenn es mal handgreiflich wird, ist das eine Ausnahmesitaution außerhalb des vorgesehenen. Von verkloppen lassen, habe ich nichts geschrieben. Das ist zwar leider auch in gewisser Weise Berufsrisiko geworden, da hat niemand was dagegen, wenn man das nicht wie verbale Entgleisungen einfach "abprallen" lässt und sich irgendwie zur Wehr setzt.Du hast Recht damit, daß nicht alles in der DB so läuft, wie es laufen sollte, aber mir von den Kunden auf das Maul hauen zu lassen, für mein Unternehmen? Wenn du das glaubst, bist du NAIV.
Wie so oft, macht die Tatsache dass es so ist oder warum es so ist, die Sache nicht besser. Wenn ich bei einer Präsentation erkläre, dass die Folien X und Y nicht da sind, weil mein Drucker kaputt war, ist das zwar irgendwie verständlich, es hilft aber nichts.Weißt du, wenn ich es nicht besser wissen würde, würde ich dir zustimmen. Allerdings sind die Aufsichten der S-Bahn eben nicht im Umgang mit Kunden so geschult worden, wie man es als Kunde erwartet.
Ne, hab' ich das geschrieben? Würde ich auch nie tun, immerhin heißt du mich jedesmal wenn ich im Güterverkehr bin auch herzlich willkommen und redest ein bisschen mit mir, nicht wahr?Ach, ist das jetzt verboten, sich "aus dem Güterverkehr" ins EF zu verirren?
Den Satz bitte nicht nur klug daherschreiben.Behandel dein gegenüber nur so, wie auch du behandelt werden willst!
Lieber Marc, fast wär's mal wieder Zeit für die alte EF-Weisheit: Wer keine Ahnung hat und auch sonst nicht beteiligt ist...Lern erstmal die Leute die du so anmachst persönlich kennen, dann kannste dir solche Reaktionen erlauben.
Woher willst du wissen, dass ich ihn nicht kenne? Kennen wir uns? Ich kann mich nicht dran erinnern, dass ich mit den Leuten, die hier immer aus Spaß alles rund um alte Geschichten aufwärmen und mich dann für alles mögliche und unmögliche halten, nur einmal bewusst ein Wort außerhalb dieses Mediums gewechselt habe. Mit dir nicht, mit Matthias schon, auch wenn's nur einmal war, er erinnert sich sicher noch. Wer den Schuß also von uns beiden jetzt wo hat, ist also allein deiner eigenen Aussage nach dann doch noch nicht so ganz geklärt.
Außerdem ist das der typische Fall: ICH erlaube mir Kritik, (habe ich wen persönlich angemacht? nein, ich habe wieder einen Zustand in einem bestimmten Unternehmen kritisiert) *peng* sind alle eigentich total unbeteiligten aber namentlich bekannten Fälle ("Wir als Lokführer") aus den altbekannten Motiven innerhalb weniger Minuten bis Stunden wieder da. Das nächste mal wette ich mit wem drauf, dass sowas so lange so gut funktioniert, hätte ich nie für möglich gehalten, außerhalb des Forums lachen schon Leute über diese simple Ursache-Wirkung-Verwaltensweise, dieses Spiel oder was auch immer das sein soll...

Nur mal so: Es ist eine Frechheit, was man sich zum Beispiel als Grafiker in Richtungs Bilderfaker so alles anhören darf. Stichwort S-Bahn Logo. Oder wenn Politiker die Kommentare hier lesen würden. "Was für unqualifizierte Bemerkungen man sich anhören darf." Wie eingeschränkte Betrachtungsweisen kann man eigentlich haben, natürlich bestehen Fahrgäste nicht nur aus netten, freundlichen und immer schön schleimenden Freaks! Glashaus und Steine.Es ist eien Frechheit, was ich mir als DB Mitarbeiter alles anhören darf.