(M) Frage zu U-Bahnmodell

Strecken, Fahrzeuge und Technik von U-Bahnen
Antworten
19er
Foren-Ass

Beitrag von 19er »

Servus Leute,

habe eine Frage, die indirekt etwas mit der Münchner U-Bahn zu tun hat.

Ich bin im Besitz von sechs Modellwägen des Typs B im Maßstab 1:87 (in der Originalverpackung) von der Firma Hödl und habe im Buch von Pischek/junghardt "Die Münchner U-Bahn" gelesen, daß diese Modelle vom Hersteller nicht mehr produziert werden und nur noch auf Börsen erhältlich sind.

Ein Wagen ist motorisiert, der Motor ist mit Schwungmasse ausgestattet.

Hat einer Ahnung, was man für diese Modelle bei einem Verkauf verlangen kann ???

Ich weiß, daß das Thema nur indirekt etwas mit der "echten" U-Bahn zu tun hat, also drescht bitte nicht mit der Moralkeule auf mich ein oder entfernt das Thema ;) ;) .

Gruß
19er
FloSch
Lebende Forenlegende
Beitrag von FloSch »

Bei eBay hab ich die schon für teilweise gut über 80 Euro oder mehr gesehen, selbst für das komplett unmotorisierte Standmodell werden schon recht hohe Summen gezahlt.
Bild
Mastodon: muenchen.social/@ubahn | Instagram: @muenchnerubahn
19er
Foren-Ass

Beitrag von 19er »

Ich hab die Modelle zu Weihnachten 1992 geschenkt bekommen.

Ich glaube der Preis für einen unmotorisierten Wagen war zw.40 und 50 Mark, der Motor mit Schwungmasse war bei ca. 100 DM angesiedelt,der ohne bei ca. 80 Mark.

Gibts Internetportale oder Foren wo ich mich über den aktuellen Börsenverkaufspreis erkundigen kann und dabei so wenig wie möglich beschissen werde. Bin dankbar für jede Info.

Gruß
19er
Antworten