Hallo,
in Kassel steht ein VT642 mit einer Motorleistung von 2 x 390 kW. Hat hierzu jemand nähere Informationen?
Danke
VT642
Die Möglichkeit besteht, die Leistung zu steigern. Da bei allen 642 und 643 mit dem MTU-Powerpack diese bei erreichen von max. 20.000 Betriebsstunden getauscht werden, ist es hierbei möglich, auch in den 642 die großen Powerpacks einzubauen.luc @ 27 Jan 2007, 19:20 hat geschrieben:Mir ist davon auch nichts bekannt. Nötig ist diese Leistungssteigerung sicherlich, der kleinere Stadler-RS1 hat beispielsweise 2*257kW Leistung.
- Michi Greger
- Lebende Forenlegende
- drehgestell
- König
lt. Siemens hat der Desiro Classic (für DB AG/BR 642), Bj. 2000-2001 eine Dieselmotorleistung von 2 x 275 kWMichi Greger @ 8 Feb 2007, 13:27 hat geschrieben: Was hat der 642 denn "normal" für eine Motorleistung?
MfG Michi
Gilt auch für die Züge Bj. bis 2004, welche u.a. an die MAV, NordWestbahn und Vogtlandbahn gingen.
MfG, drehgestell
Du genießt die sanfte Beschleunigung, die unerreichte Laufruhe, den grandiosen Ausblick... und Du weisst, nichts bewegt Dich wie eine Pendelbahn![img]http://www.eisenbahnforum.de/html/emoticons/smile.gif[/img]
Du genießt die sanfte Beschleunigung, die unerreichte Laufruhe, den grandiosen Ausblick... und Du weisst, nichts bewegt Dich wie eine Pendelbahn![img]http://www.eisenbahnforum.de/html/emoticons/smile.gif[/img]
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
Und die Desiros der Vogtlandbahn beschleunigen alles andere als schlecht, wovon ich mich bei meiner gestrigen Bayern-Ticket-Tour überzeugen konnte. Unter Beweis stellen kann das Fahrzeug das ja auf der Strecke Hof-Schwandorf mit Halt in jedem noch so unbedeutenden Kaff ja oft genug.
Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Dann muss es einer aus Leipzig sein oder? Wie funnzt dieses Powerpack?lucie1999 @ 16 Feb 2007, 23:38 hat geschrieben: Hallo,
Fahrzeugnummer ist 642028/528 wenn mich nicht alles täuscht. Ich habe das Fahrzeug bei einer Materiallieferung im Werk Kassel gesehen. Die sind die ganze Zeit auf den Werknetz herummmgefahren. Leider konnte ich nicht näher ran.
Gruß
Nächsder Hald: Halladoar!