ich habe in diesem Forum ein Thema über neue Ausschreibung gelesen, dass der Zug künftig zwischen München und Regensburg pendeln soll und zwar in Violett-Gelb-Weiß-Farbvariante. Doch ich bin auf ChristianMuc-Beitrag gestoßen. Ich zitiere einfach mal sein Beitrag:
Fährt Alex künftig nicht mehr? Bis jetzt hat Alex mich sehr gut gefallen und ich hoffe, dass nächste Jahr auch so bleiben wird. Oder wird andere Firma ihn übernommen. Aber bitte nicht durch DB-Wagen. Hoffentlich nicht.Der ALEX-Betrieb in seiner heutigen Form endet bekanntlich im Dezember 2007, weil ab da die neue Ausschreibung greift.
Daher habe ich [Wissen] vor Thema anhangen lassen, denn es geht darum, den Hintergrund kurz zu wissen. Im Klar: Alle Topic mit [Wissen] steht, bedeutet, dass hier dieses Topic keine Diskussionsbedarf ist, sondern nur kurze und klare Antwort.
Daher meine Frage:
Was wird mit ALEX nach 12.2007? Fährt ALEX künftig noch oder wird von andere Bahnunternehmen übernommen? Oder die Ausschreibung geht doch wieder zurück an DB Regio?
MfG
David