Neue Triebwagen auf der RB22

Strecken und Fahrzeuge des Regionalverkehrs (ohne S-Bahn!)
Gesperrt
drosselbart
Eroberer

Beitrag von drosselbart »

Hallo Leute,

in der Hoffnung noch als nostalgiker auf etwas alte Züge zu stossen, wie es noch vor zwei Monaten möglich gewesen ist , bin ich heute mit der RegionalBahn der Linie 22 von Potsdam Hbf nach Schönefeld Flughafen Berlin gefahren.

Doch zu meiner Enttäuschung stellte ich erneut fest, die normalen Waggons mit öffnenbarem Fenster und bequemen 2.Klasse sitzen als Lok bestannter Zug wurde heute durch neue Triebwagen ohne Lokbespannung ersetzt.

Die Sitze waren total hart, das Fenster lässt sich keinesweges mehr Öffnen wobei heute schönes Wetter gewesen ist.

Die Bahn und ihre Verbrecher tun so ziemlich alles , viel zu zerstören was man auch zerstören kann !!!!!!!!

ZUM KOTZEN !!!!!!!!!!!!!!

PS: Die erste Klasse war ja wohl die totalitäre Verarsche gewesen, kein Kommentar, es gab keinen Unterschied zu den Sitzen zweiter Klasse , nur Rosafarbe aber harte Sitze :o
Wetterfrosch
Kaiser

Beitrag von Wetterfrosch »

Triebzüge welcher Bauart? ET 425 - 426? wohl eher nicht, 1. Klasse mit rosafarbenen Sitzen? Sonst würde es von der Beschreibung gut passen...
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Jedes Land bekommt den Bahnverkehr, den es verdient sich bestellt...
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Wetterfrosch @ 12 Mar 2007, 20:29 hat geschrieben: Triebzüge welcher Bauart? ET 425 - 426? wohl eher nicht, 1. Klasse mit rosafarbenen Sitzen? Sonst würde es von der Beschreibung gut passen...
Dieseltriebwagen, Baureihe 646... und das, obwohl da überall Draht hängt...
oberpfälzer
Kaiser

Beitrag von oberpfälzer »

drosselbart @ 12 Mar 2007, 20:21 hat geschrieben:Hallo Leute,

in der Hoffnung noch als nostalgiker auf etwas alte Züge zu stossen, wie es noch vor zwei Monaten möglich gewesen ist , bin ich heute mit der RegionalBahn der Linie 22 von Potsdam Hbf nach Schönefeld Flughafen Berlin gefahren.

Doch zu meiner Enttäuschung stellte ich erneut fest, die normalen Waggons mit öffnenbarem Fenster und bequemen 2.Klasse sitzen als Lok bestannter Zug wurde heute durch neue Triebwagen ohne Lokbespannung ersetzt.
Ja, das ist doch schon länger bekannt und wurde glaube ich auch hier irgendwo diskutiert. Und in anderen Foren wurde das auch thematisiert. Ich würde persönlich einen Triebwagen einen y-Wagen vorziehen, wobei man den y zugute halten kann, das sie noch bequeme Einzelsitze haben.
drosselbart @ 12 Mar 2007, 20:21 hat geschrieben:Die Sitze waren total hart, das Fenster lässt sich keinesweges mehr Öffnen wobei heute schönes Wetter gewesen ist.
Wofür braucht man denn Fenster zum Öffnen, die Triebwagen haben doch eine Klima, soweit ich weiß. Das ist eigentlich eine Komfortsteigerung.

Das einzige, was einem stutzig machen kann, ist, warum man Dieseltriebwagen komplett unter Strippe fahren lässt.
drosselbart @ 12 Mar 2007, 20:21 hat geschrieben:Die Bahn und ihre Verbrecher tun so ziemlich alles , viel zu zerstören was man auch zerstören kann !!!!!!!!
Müßig, zu so einer sinnbefreiten Aussage einen Kommentar abzugeben.
drosselbart @ 12 Mar 2007, 20:21 hat geschrieben:ZUM KOTZEN !!!!!!!!!!!!!!
Mein Gott, dann kotz halt, aber renn auf dein Klo und lass uns raus.
Auf Wiedersehen Forum. Man hat mich rausgeekelt, wie man es wollte. Ich hoffe, man kann mit dieser Entscheidung leben.
Bis demnächst.

75,4 Millionen Menschen in Deutschland können kein Bairisch!
Schreib dich nicht ab, lern bairisch, du Saupreiß
Chep87
Lebende Forenlegende
Beitrag von Chep87 »

Der EF Popkorn Ganzzug gezogen von einer 182 und nachgeschoben mit einer 189 trifft demnächst ein.
111fahrer
Doppel-Ass

Beitrag von 111fahrer »

drosselbart @ 12 Mar 2007, 20:21 hat geschrieben: in der Hoffnung noch als nostalgiker auf etwas alte Züge zu stossen,

das Fenster lässt sich keinesweges mehr Öffnen wobei heute schönes Wetter gewesen ist.

Die Bahn und ihre Verbrecher tun so ziemlich alles , viel zu zerstören was man auch zerstören kann !!!!!!!!

ZUM KOTZEN !!!!!!!!!!!!!!
Zu deiner entteuschung muss ich sagen das fast alle Reisende keine Nostaliger sind und Modernes reisen wünschen zu tiefstpreisen...

Moderne Fahrzeuge haben eine Sehr gut arbeitende Klimaanlage die nicht nur ich sonder auch alle Reisenden Sehr schätzen, zitat "heut zutage reist man nur noch in Klimatisirten räumen, und der schrott muss entlich weg" ich hör das als lokführer im sommer öfters...

und die beste klimaanlage arbeitet nur gut wenn alle Fenster geschlossen sind, drum lieb ich jetz meinen ICE da gibts nicht mal mehr klappfenster und siehe da bei den zügen läuft die Klimaanlage fast immer störungsfrei..

die bahn Biete nur das an was von seinen Kunden (beim nahverkehr das Bundesland) bestellt zbw wünscht...

und zu den haten sitzen in regionalzügen das berut auf die Kostenreduktion denn viele zeitgenossen zerstören gerne sitze und die müssen dagegen resistens sein....

also schimpf nicht über die bahn, sonder wenns um nahverkehr geht beschwer dich in dem fall beim Landesregierung die hat den triebwagen bestellt...
Bis zu meinem Lebensrest,
Fahr’ ich Köll´e und TS

Es ist die Kunst einen Zug zuführen und ihn nicht Fahren zumüssen,
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Boris Merath »

Thema geschlossen. Grund: Diskussionen dieser Art hatten wir mehr als genug, da brauchts nicht noch ein Thema mehr. Für alle Liebhaber dieser Streitigkeiten empfehle ich das Thema MMC Part II - alt gegen neu im Regionalverkehr, das ich extra von "Silberling reloaded umbenannt habe. Ich wünsche viel Vergnügen. Diese Thema ist daher geschlossen.

Boris
Admin
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Gesperrt