ZAT-Tafel in Berlin
Viele Berliner S-Bahnhöfe sind in letzter Zeit zu unbesetzten Bahnhöfen geworden...von daher kann da durchaus noch ein Aufsichtsgebäude stehen.MisterOJ @ 29 Mar 2007, 16:23 hat geschrieben: Und was heißt das praktisch?? :unsure:
Gibt der sich dann selber Zp8 und Zp9 ?? :blink:
Ich meine aber zu wissen, dass auf dem Bahnsteig mit der ZAT-Tafel eine Aufsicht ist....![]()
Ja, der hält sich dann die Zp9-Kelle vor die Nase, sofern alle Türen geschlossen und die Bedingungen zur Abfahrt erfüllt sind.MisterOJ @ 29 Mar 2007, 16:23 hat geschrieben: Und was heißt das praktisch?? :unsure:
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Du wirst lachen - aber genau das hat schon mal ein Tf beim 612 in Memmingen getan...Aufs Fenster geschaut, gepfiffen, Türen geschlossen - und sich selbst die Kelle vor die Nase gehalten...ET 423 @ 29 Mar 2007, 16:24 hat geschrieben:Ja, der hält sich dann die Zp9-Kelle vor die Nase, sofern alle Türen geschlossen und die Bedingungen zur Abfahrt erfüllt sind.MisterOJ @ 29 Mar 2007, 16:23 hat geschrieben: Und was heißt das praktisch?? :unsure:
Ich meinte nicht Aufsichtsgebäude sondern Aufsichts-Person.ChristianMUC @ 29 Mar 2007, 16:24 hat geschrieben:Viele Berliner S-Bahnhöfe sind in letzter Zeit zu unbesetzten Bahnhöfen geworden...von daher kann da durchaus noch ein Aufsichtsgebäude stehen.MisterOJ @ 29 Mar 2007, 16:23 hat geschrieben: Und was heißt das praktisch?? :unsure:
Ich meine aber zu wissen, dass auf dem Bahnsteig mit der ZAT-Tafel eine Aufsicht ist....![]()
Die macht nämlich immer die Durchsagen "... auf Gleis 2 fährt ein die S41 nach Gesundbrunnen ..."

-
- *Lebende Forenlegende*
- Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
sind dann wohl keine Aufsichtespersonen mehr - sondern nur noch Fahrgastlenker/Ansager. Mit entsprechend weniger Verdienst. Auf alle Fälle wirst du von der betreffenden Person wohl kein ins Funkgerät gesprochenes am Gleis x sy nach z türen schließen abfahren hören. (Denk ich mal)MisterOJ @ 29 Mar 2007, 17:05 hat geschrieben: Ich meinte nicht Aufsichtsgebäude sondern Aufsichts-Person.
Die macht nämlich immer die Durchsagen "... auf Gleis 2 fährt ein die S41 nach Gesundbrunnen ..."![]()
-
Das widerspricht sich nicht. Die ZAT-Tafel heißt ja nur, daß der Tf sich selber abfertigen muß. In München gibt es etwas ähnliches auch: Die Haltepunkte Hauptbahnhof, Stachus und Marienplatz sind am Wochenende zwar besetzt (meist mit nur einer Person), allerdings leuchtet das "U" für "unbesetzt" auf, weil die örtliche Aufsicht dann nicht abfertigt.MisterOJ @ 29 Mar 2007, 17:05 hat geschrieben:Ich meinte nicht Aufsichtsgebäude sondern Aufsichts-Person.ChristianMUC @ 29 Mar 2007, 16:24 hat geschrieben:Viele Berliner S-Bahnhöfe sind in letzter Zeit zu unbesetzten Bahnhöfen geworden...von daher kann da durchaus noch ein Aufsichtsgebäude stehen.MisterOJ @ 29 Mar 2007, 16:23 hat geschrieben: Und was heißt das praktisch?? :unsure: