US-Eisenbahn
http://67.15.20.45/images/images2/h/HLCX_7...4.jpg.56569.jpg
Linkquelle: RailPictures.net
Wer sagt, daß die Eisenbahnen keine Steigungen erklimmen können? Hier ist der Beweis... B)
http://67.15.20.45/images/images2/c/CSX_87...4.jpg.36893.jpg
Die Quelle dürfte inzwischen schon bekannt sein.
Schon mal solche Güterwagen gesehen?
Linkquelle: RailPictures.net
Wer sagt, daß die Eisenbahnen keine Steigungen erklimmen können? Hier ist der Beweis... B)
http://67.15.20.45/images/images2/c/CSX_87...4.jpg.36893.jpg
Die Quelle dürfte inzwischen schon bekannt sein.
Schon mal solche Güterwagen gesehen?
An der Ostküste soll es ein paar elektrifizierte Strecken geben, aber sonst ist wohl alles verdieselt.josuav @ 7 Apr 2007, 20:48 hat geschrieben: Geht bei denen eigentlich alles mit Diesel?
Kennt jemand gute Seiten mit Fotos der Eisenbahnen in Kanada, den USA und alle restlichen Eisenbahnländer des Kontinents?
Du wirst doch nicht ernsthaft glauben dass ein Taktverkehr New York - Los Angeles sinnvoll wäre?
Der Personenverkehr dort hat kaum Bedeutung wegen der weiten Entfernungen, denn die Pendelverkehre z. B. auf New York zu, sollen ja ziemlich dicht sein.
In den USA und Kanada halte ich den Dieselbetrieb über die Entfernungen auch für sinnvoller, im Gegensatz zum Europäischen System, man kann da einfach keine Vergleiche ziehen.
Der Personenverkehr dort hat kaum Bedeutung wegen der weiten Entfernungen, denn die Pendelverkehre z. B. auf New York zu, sollen ja ziemlich dicht sein.
In den USA und Kanada halte ich den Dieselbetrieb über die Entfernungen auch für sinnvoller, im Gegensatz zum Europäischen System, man kann da einfach keine Vergleiche ziehen.
Also erstmal natürlich die hier:KBS 855 @ 7 Apr 2007, 20:53 hat geschrieben: Kennt jemand gute Seiten mit Fotos der Eisenbahnen in Kanada, den USA und alle restlichen Eisenbahnländer des Kontinents?
http://www.railpictures.net/
und dann hätt' ich auf die Schnelle noch die hier anzubieten:
http://www.trainpics.de/index.html
Unter "Bahnbilder" und dann "USA".
Theirs not to reason why, theirs but to do and die. - Alfred Tennyson
http://www.trainpics.de/index.html , danke Catracho
Dort sind echt sehr gute Bilder zu sehen. Einige Bilder haben mich sehr gut gefallen. Amerikanische Loks gefällt mir schon jetzt. Vor allem Dank der Lampe oben und zwei unten beide Seite. Stil.. Wow
Dort sind echt sehr gute Bilder zu sehen. Einige Bilder haben mich sehr gut gefallen. Amerikanische Loks gefällt mir schon jetzt. Vor allem Dank der Lampe oben und zwei unten beide Seite. Stil.. Wow
[img]http://www.dolbrother.de/sign.jpg[/img]
Oder mit ICE-TDDT810 @ 8 Apr 2007, 01:17 hat geschrieben: Das geht aber nur mit JetTrain

Ob der allerdings lebend von NYC bis LA kommen würde, sei mal dahin gestellt.
Ansonsten gibt es in den USA nur im Nordosten - zwischen Washington und Boston - Eisenbahnverkehr, der ansatzweise mit europäischen Verhältnissen vergleichbar wäre. Dort gibt es wohl dichten Pendlerverkehr und auch Hochgeschwindigkeitsverkehr (im wesentlichen Acela - wobei 135 mph (ca. 220 km/h) für den ein oder anderen europäischen Geschwindigkeitsfanatiker wohl eher noch langsam ist :rolleyes: ). Im Staat New York fahren unteranderem übrigens auch direkte Ableger der deutschen Br 101.
Edit (was ich vergaß zu sagen): Ansonsten ist es nur logisch, dass die Eisenbahn (selbst mit 300 oder mehr km/h) auf den langen Distanzen in Nordamerika, gegenüber dem Flugzeug keine Stiche machen kann. Eine Transkontinentalfahrt ist ein unglaubliches Erlebnis (sogar für nicht Eisenbahnfans), da will keiner hohe Geschwindigkeiten. Wobei es auch schwer werden würde, HGV-Verkehr über die Rocky Mountains zu führen...
Was sagt man dazu?
--> http://www.railpictures.net/viewphoto.php?id=180316
Und siehe da: Das hier sieht aus wie eine Kopie eines Frontes vom ALP-46 (elektrisch):
--> http://www.railpictures.net/viewphoto.php?id=185915
Die Bilder habe ich bei Railpictures aus reiner Interesse angeschaut und die teilweise kuriose Bilder zufällig entdeckt und hierher verknüpft.
--> http://www.railpictures.net/viewphoto.php?id=180316
Und siehe da: Das hier sieht aus wie eine Kopie eines Frontes vom ALP-46 (elektrisch):
--> http://www.railpictures.net/viewphoto.php?id=185915
Die Bilder habe ich bei Railpictures aus reiner Interesse angeschaut und die teilweise kuriose Bilder zufällig entdeckt und hierher verknüpft.
loool, erinnert mich an SchifffahrtDT810 @ 2 May 2007, 19:16 hat geschrieben: Was sagt man dazu?
--> http://www.railpictures.net/viewphoto.php?id=180316
Und siehe da: Das hier sieht aus wie eine Kopie eines Frontes vom ALP-46 (elektrisch):



Das kann ich für die USA zustimmen, aber leider wird das wegen der Kosten nicht voll realisiert werden können.
Für Deutschland kann ich das leider nicht zustimmen, weil der Transrapid aus europäischer Sicht an sich sinnvoll ist, was auch erforderlich ist, den TR in Deutschland als Referenz für die spätere Verlängerung zu bauen, um die große Entfernungen in kurzer Zeit überbrücken zu können, das wird wahrscheinlich auch nur ein Wunschdenken sein.
//Korrekturbericht:
Den "t" im Text Deutschland nachträglich hinzugefügt.
Für Deutschland kann ich das leider nicht zustimmen, weil der Transrapid aus europäischer Sicht an sich sinnvoll ist, was auch erforderlich ist, den TR in Deutschland als Referenz für die spätere Verlängerung zu bauen, um die große Entfernungen in kurzer Zeit überbrücken zu können, das wird wahrscheinlich auch nur ein Wunschdenken sein.
//Korrekturbericht:
Den "t" im Text Deutschland nachträglich hinzugefügt.
Das wäre in USA in der Tat "einfach" weil da nur die Gouverneure zuzustimmen bräuchten.sbahnfan @ 5 May 2007, 11:36 hat geschrieben: In den USA wäre das schon etwas einfacher, da müssten sich "nur" die einzelnen Bundesstaaten einigen...
Ach ja: Haben die Bundesstaaten in den USA bei den Gouverneuren -einschl. "Gouvernator"- auch einen Rat oder so ähnliches, das über den Bau von TR in der Mehrheit stimmen könnte?
In Washington D.C. gibt es den Senat, in den jeder Bundesstaat zwei Senatoren entsendet, die für 6 Jahre gewählt sind...DT810 @ 5 May 2007, 11:56 hat geschrieben: Das wäre in USA in der Tat "einfach" weil da nur die Gouverneure zuzustimmen bräuchten.
Ach ja: Haben die Bundesstaaten in den USA bei den Gouverneuren -einschl. "Gouvernator"- auch einen Rat oder so ähnliches, das über den Bau von TR in der Mehrheit stimmen könnte?