Servus,
mich würde interessieren, wann es die letzte Verbindung dieser Art gab. Heute geht es ja nur noch direkt von Konstanz nach Karlsruhe. Wer von Stuttgart im ICE oder RE kommt muss in Singen umsteigen.
Liegt es am Nadelöhr Konstanz, dass es das heute nicht mehr gibt?
Direktverbindung Stuttgart-Konstanz?
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 19066
- Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
- Wohnort: Land der Küchenbauer
- Kontaktdaten:
Letztes Fahrplanjahr gabs nen IC [acronym title="RKO: Konstanz <Bf>"]RKO[/acronym]-[acronym title="TS: Stuttgart Hbf <Bf>"]TS[/acronym], dann AFAIK weiter nach [acronym title="HH: Hannover Hbf <Bf>"]HH[/acronym]Hellwach @ 11 Apr 2007, 13:01 hat geschrieben: Servus,
mich würde interessieren, wann es die letzte Verbindung dieser Art gab. Heute geht es ja nur noch direkt von Konstanz nach Karlsruhe. Wer von Stuttgart im ICE oder RE kommt muss in Singen umsteigen.
Liegt es am Nadelöhr Konstanz, dass es das heute nicht mehr gibt?
Edit: Teppfihler
- Schwarzwälder
- Routinier
- Beiträge: 458
- Registriert: 19 Okt 2005, 21:42
- Kontaktdaten:
ahja...Oder ein ... Eispfeil ...
Ja, den gabs Sonntags weil sich da wohl eine Zusatzfahrt lohnte. Der Zug kam über die Schwarzwaldbahn und fuhr dann wie gesagt über die Gäubahn zurück.JA. aber nur Sonntags (?). jetzt fährt in der Zeitlage, nur schneller, ein Eistee zum gleichen Preis.
Gruß, Schwarzwälder.
Dieser Zug stand, wie erwähnt, sonntags verkehrend, als IC 1990 "Konzil" im Kursbuch, fuhr nach der Gäubahn von Stuttgart aus weiter nach Hannover, wurde planmäßig durch die Baureihe 101 gefahren - Einsätze der 120 sind bekannt - und war - planmäßig ein aus 9 Wagen bestehender Nicht-Wendezug: 1x Avmz, 1x ARkimbz, 5x Bimz, 2x Bimdz.DT810 @ 11 Apr 2007, 12:28 hat geschrieben: Von der IC-Direktverbindung Konstanz - Stuttgart habe ich nichts davon gehört, gab es das wirklich?
Bilder gibt es hier beim Gäubahnexperten Schnell.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Die Verbindung ist doch anders gar nicht möglich, da Konstanz - Singen neben dem RE ja noch im Halbstundentakt der Seehas fährt, alles andere wäre ja nicht finanzierbar.
Und dann muss man sich entscheiden: Direktverbindung von Konstanz nach Karlsruhe oder Stuttgart. Richtigerweise geht es in die Badische Residenzstadt, denn die meisten Badener werden wohl ins Badische Karlsruhe fahren und nicht ins Württembergische Stuttgart
Und dann muss man sich entscheiden: Direktverbindung von Konstanz nach Karlsruhe oder Stuttgart. Richtigerweise geht es in die Badische Residenzstadt, denn die meisten Badener werden wohl ins Badische Karlsruhe fahren und nicht ins Württembergische Stuttgart

Wo wir sie auch gar nicht haben wollten. Davon mal abgesehen sind die Konstanzer eh neubadisch. Andererseits sind das ja aber auch die schlimmsten. Wobei, egal, sie schwatzen ja kein badisch...KBS 855 @ 12 Apr 2007, 01:58 hat geschrieben: Richtigerweise geht es in die Badische Residenzstadt, denn die meisten Badener werden wohl ins Badische Karlsruhe fahren und nicht ins Württembergische Stuttgart![]()
Alternative zum Umsteigen in Singen:
Mit der Schwarzwaldbahn nach Hausach, Umsteigen in die Ortenau-S nach FDS und von FDS mit dem Direktzug (yeah) nach Stuttgart.
Gut bringts nicht wirkich, Direktverbindung ist es auch keine, aber man kann in schöneren Städten umsteigen *pfff* :rolleyes: