Neue Marotte: Fahrradfahren am Bahnsteig

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Antworten
Charly
Haudegen

Beitrag von Charly »

Anscheinend haben manche Zeitgenossen sehr seltsame Marotten. So habe ich einen Radfahrer
letzte Woche in Gröbenzell zum absteigen gezwungen, der seelenruhig mitten durch die Fahrgäste
mit seinem Rad den Bahnsteig entlang fuhr, auch noch Walkie in den Ohren. 2 Minuten später auf beiden
Gleisen S-Bahn-Betrieb. Der hätte doch garnicht gehört wenn die Bahn eingefahren wäre.

Dasselbe in Fasangarten: Auf dem einen Bahnsteig ein junges Mädchen mit ihrem Rad (ca.12 Jahre alt)
auf dem drüberen Bahnsteig eine ältere Frau (ca.60 Jahre) die beide mit ihren Fahrrädern den
Bahnsteig entlang radeln. Das die 12jährige das vielleicht noch nicht kapiert ist klar, aber die 60jährige
müsste die Gefahr doch erkennen.

Wahrscheinlich ist das Geschrei wieder gross ,wenn der erste im Schotter liegt und die Bahn kommt.

Gruss
Rettet den Gläsernen ! Auch wenn er jetzt in Augsburg steht.
FloSch
Lebende Forenlegende
Beitrag von FloSch »

Charly @ 22 Apr 2007, 17:17 hat geschrieben: Dasselbe in Fasangarten
Dort wundert mich gar nix mehr: da hab ich vor ein paar Wochen auch mal fußballspielende Halbstarke am Bahnsteig und im Gleisbett erlebt.... "kommt doch kein Zug, im Fahrplan steht erst in 10 Minuten wieder einer" ....
Bild
Mastodon: muenchen.social/@ubahn | Instagram: @muenchnerubahn
josuav
Lebende Forenlegende

Beitrag von josuav »

Habn die auch nen Güterzugfahrplan? <_< :angry:
FloSch
Lebende Forenlegende
Beitrag von FloSch »

josuav @ 22 Apr 2007, 17:32 hat geschrieben: Habn die auch nen Güterzugfahrplan? <_< :angry:
Na ja, Güterzüge sind auf der S5 zwischen Abzw Frankenwaldstraße und Deisenhofen normal nicht unterwegs, aber auch darauf kann man sich nicht verlassen. Zudem gibt's die ein oder andere Leerfahrt auf der Strecke, die dann mit Streckengeschwindigkeit dort durchfährt...
Bild
Mastodon: muenchen.social/@ubahn | Instagram: @muenchnerubahn
Charly
Haudegen

Beitrag von Charly »

Frage an Euch: Wie schnell fährt die BOB eigentlich durch Otterfing. Ist mir letztens ziemlich hoch
vorgekommen. Hatte was zu Reparieren und bin ja rechtzeitig von der Bahnsteigkante weggewesen
aber der Infernale (Integral) wischte bloss noch so durch.

Gruss
Rettet den Gläsernen ! Auch wenn er jetzt in Augsburg steht.
146225
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von 146225 »

Da empfehle ich an einem sonnigen Wochenende einen Ausflug in das Reich der Wald- und Wiesen-, mist, nein, der West Franken Bahn, so zwischen [acronym title="TC: Crailsheim <Bf>"]TC[/acronym],[acronym title="TL: Lauda <Bf>"]TL[/acronym],[acronym title="NM: Miltenberg <Bf>"]NM[/acronym] und [acronym title="NAH: Aschaffenburg Hbf <Bf>"]NAH[/acronym], da wirst Du vermutlich danach überhaupt keine Lust mehr haben, Radfahrer überhaupt noch in Bahnnähe zu lassen. :lol:

Aber ohne Quatsch: Manch Zeitgenosse verhält sich wirklich gar zu sorglos.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Fahrrad-, Inliner- oder Skateboardfahren am Bahnsteig ist doch nix neues, das ist schon fast ein Klassiker unter den weit verbreiteten Unarten, ebenso die Teilnahme am Straßenverkehr mit den selben mit Stöpseln und Krawumbeschallung in den Ohren.

Neulich hat's übrigens ganz ohne Fahrgerät einen älteren Herren in [acronym title="MPF: Pfaffenhofen (Ilm) <Bf>"]MPF[/acronym] an Gleis 1 erwischt. Der latschte da trotz Durchsage an der Bahnsteigkante entlang. Der mit deutlich mehr als 100 km/h fahrende ICE ist dann um wenige Zentimeter an ihm vorbei und hat ihm dann doch nur den Hut vom Kopf geweht. Der ist dann bei der neuen Unterführung im Graben zwischen jetzigem und künftigem (nach dem 4-gleisigen Umbau) Bahnsteig gelandet; das aufwändige Wiedererlangen seines dann auch noch dreckigen Hutes dürfte dem Herren hoffentlich ein Zeichen gesetzt haben.

Allerdings wundert es mich auch, dass die Arbeiter, die in Paindorf den Bahnsteig Richtung Ingolstadt erneuert haben, seelenruhig weitergearbeitet haben, wenn die Züge mit bis zu 160 km/h direkt an ihnen vorbeidonnern. Wissen und Warnweste bewahren sicher nicht davor, dass der Platz doch mal zu eng sein könnte!?
423-Treiber
König

Beitrag von 423-Treiber »

Charly @ 22 Apr 2007, 17:58 hat geschrieben: Frage an Euch: Wie schnell fährt die BOB eigentlich durch Otterfing. Ist mir letztens ziemlich hoch
vorgekommen. Hatte was zu Reparieren und bin ja rechtzeitig von der Bahnsteigkante weggewesen

Gruss
140 km/h sind dort zugelassen...
ropix
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Beitrag von ropix »

423-Treiber @ 22 Apr 2007, 19:08 hat geschrieben:
Charly @ 22 Apr 2007, 17:58 hat geschrieben: Frage an Euch: Wie schnell fährt die BOB eigentlich durch Otterfing. Ist mir letztens ziemlich hoch

Gruss
und werden auch gefahren. Wie an eigentlich allen 2er Haltestellen.
-
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Wildwechsel »

423-Treiber @ 22 Apr 2007, 19:08 hat geschrieben:

Gruss
Und wenn der Tacho mal wieder nachgeht.... :rolleyes: (... dann wundert sich der arme Tf wieder, warum er überall vor Plan ankommt. Aber OK, gehen wir mal davon aus, dass das nicht alltäglich so ist und das eine Mal, das ich im Kopf hab, eine Ausnahme war.)
Beste Grüße usw....
Christian

Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Bat
Kaiser

Beitrag von Bat »

Rohrbacher @ 22 Apr 2007, 18:33 hat geschrieben: Fahrrad-, Inliner- oder Skateboardfahren am Bahnsteig ist doch nix neues, das ist schon fast ein Klassiker unter den weit verbreiteten Unarten, ebenso die Teilnahme am Straßenverkehr mit den selben mit Stöpseln und Krawumbeschallung in den Ohren.
Alles potentielle Organspender. :ph34r:
Doofheit und Ignoranz verpflichten nicht zu Postings!
Wetterfrosch
Kaiser

Beitrag von Wetterfrosch »

Wildwechsel @ 22 Apr 2007, 22:51 hat geschrieben:
Und wenn der Tacho mal wieder nachgeht.... :rolleyes: (... dann wundert sich der arme Tf wieder, warum er überall vor Plan ankommt. Aber OK, gehen wir mal davon aus, dass das nicht alltäglich so ist und das eine Mal, das ich im Kopf hab, eine Ausnahme war.)
..häää? Sollte der Tacho nicht stimmen, bekommt er dann nicht dauernd eine "gewischt", wenn er zu schnell im jeweiligen Abschnitt dran ist?
Rathgeber
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Rathgeber »

...und ich hätte vorhin am Hauptbahnhof (S-Bahn) versehentlich beinahe einen rollerfahrenden Jungen (ca. 10 Jahre alt), der mehr oder weniger an der weißen Linie entlangfuhr, umgestoßen. Ich war leider zu müde, um ihn Entsprechendes hinterher zu rufen...
ropix
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Beitrag von ropix »

Wildwechsel @ 22 Apr 2007, 22:51 hat geschrieben:Und wenn der Tacho mal wieder nachgeht.... :rolleyes: (... dann wundert sich der arme Tf wieder, warum er überall vor Plan ankommt. Aber OK, gehen wir mal davon aus, dass das nicht alltäglich so ist und das eine Mal, das ich im Kopf hab, eine Ausnahme war.)
dummer Knick aber auch in der Optik, nichwahr :D
Wetterfrosch @ 24 Apr 2007, 10:04 hat geschrieben:
Wildwechsel @ 22 Apr 2007, 22:51 hat geschrieben:
..häää? Sollte der Tacho nicht stimmen, bekommt er dann nicht dauernd eine "gewischt", wenn er zu schnell im jeweiligen Abschnitt dran ist?
Von wem denn? - die PZB meckert über 160 und ich denke mal auch beim Integral wenn die Fahrzeuggeschwindigkeit ordentlich überschritten ist. Ansonsten ist ihr das wurscht, die Strecke hat keine Möglichkeit mitzuteilen dass ihr mehr als 140 zu schnell ist- Geschwindikeitsprüfer auf freier Strecke sind keine verbaut. Rot hat man eher weniger :)
-
423-Treiber
König

Beitrag von 423-Treiber »

ropix @ 24 Apr 2007, 16:36 hat geschrieben: Von wem denn? - die PZB meckert über 160 und ich denke mal auch beim Integral wenn die Fahrzeuggeschwindigkeit ordentlich überschritten ist. Ansonsten ist ihr das wurscht, die Strecke hat keine Möglichkeit mitzuteilen dass ihr mehr als 140 zu schnell ist- Geschwindikeitsprüfer auf freier Strecke sind keine verbaut. Rot hat man eher weniger :)
Wenn der Tacho wirklich stark falsch anzeigen würde, dann würde spätestens der 100er-Überwacher vor Solln den Traum vom schnellen Fahren beenden, denn dem ist´s ja egal ob der Tacho nur 110 anzeigt, die wirkliche Geschwindigkeit aber 120 oder so ist... :rolleyes:
Ist der Integral eigentlich für 140 oder 160 zugelassen? Der 423 hat nämlich schon bei 145 stark zu meckern angefangen.
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Der Integral ist laut Anschrift für 140 zugelassen.
...und ich hätte vorhin am Hauptbahnhof (S-Bahn) versehentlich beinahe einen rollerfahrenden Jungen (ca. 10 Jahre alt), der mehr oder weniger an der weißen Linie entlangfuhr, umgestoßen. Ich war leider zu müde, um ihn Entsprechendes hinterher zu rufen...
Wenn ich sowas z.B. am Ostbahnhof sehe (wo ich ja arbeitsbedingt am öftesten bin), dann fisch' ich die Leute vom Drahtesel runter. :rolleyes:
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
MAM
Haudegen

Beitrag von MAM »

Manche Leute habe ich schon auf dem Bahnsteig radfahren gesehen, weil das Fahrradabteil nicht vorne war, wo diese standen, sondern ganz hinten am Zug.
elchris
Lebende Forenlegende

Beitrag von elchris »

Zugelassen für 140km/h - gebaut für 160km/h. Und letztere Geschwindigkeit ist wohl auch die Meckergeschwindigkeit...
Antworten