SilvioJ @ 2 May 2007, 08:15 hat geschrieben: Fahren mit Ohrhörern in den Ohren
Wie schon angesprochen, gibt es so manche unserer Kollegen (die ich auch als solche bezeichne), die eine Freisprecheinrichtung für ihr Diensthandy verwenden. Von daher ist das nämlich ok, da in unseren Vorschriften (wenn wir schon dabei sind) die Benutzung des Diensthandys auch unter der Fahrt erlaubt ist.
SilvioJ @ 2 May 2007, 08:15 hat geschrieben: keine Betätigung PZB-Wachsam bei Vr1 und Zs3v Kz "8" (signalgeführter Zug)
100%ig Regelkonform ist das nicht, zugegeben. Wenn man allerdings Streckenkenntnis hat und seine "Pappenheimer" kennt, dann braucht man da nicht wachsam zu drücken, wenn man weiß, daß da kein GPA vorhanden ist. Wäre einer vorhanden, drückt an sich jeder Wachsam - da man ja nicht eine ZB riskieren möchte wegen eines falsch oder schlecht eingestellten GPAs.
SilvioJ @ 2 May 2007, 08:15 hat geschrieben: zu hohe Geschwindigkeit im anschließenden Weichenbereich bei Fahrt auf Hp2
Da du weder die gefahrene Geschwindigkeit sagen willst, noch die Örtlichkeit, ist diese Aussage nichts wert. Es gibt bei uns eben sehr viele Signale, bei denen bei Fahrt auf Hp2 50 oder sogar 60km/h erlaubt sind. So von hier aus kann ich somit nicht sagen, ob das so in Ordnung war oder nicht.
Auf die anderen Punkte wurde schon hinreichend eingegangen, von daher lasse ich das jetzt.
Oh ha... Freibrief für jeden Unfug da vorn? Solange man es verantworten kann? Willkommen in Brühl... *Kopf schüttel*
Daß du Brühl als Beispiel heranzitierst, erstaunt mich ein bißchen. Brühl geschah nicht, weil der da vorn Unfug machte, sondern weil er wenig bis keine Ahnung von den örtlichen Gegebenheiten hatte und IMHO auch schlecht ausgebildet war. Bei der DB versagte er bei den Abschlußprüfungen mehrmals, ging dann zu einer Privatbahn, bestand dort und kam irgendwie wieder zur DB zurück. Wenn überhaupt, haben hier die Verantwortlichen Unfug gemacht. Aber ich denke, das lassen wir besser - Brühl wurde ja woanders schon zur Genüge diskutiert.
Sodala, das war jetzt mein Senf dazu - ich hoffe, das wird net auch als stänkern ausgelegt. :blink:
Im Übrigen möchte ich noch anmerken, daß ich gestern Ruhe hatte - somit kanns ich schonmal net gewesen sein.