Bergische Runde

Vorstellung und Informationen von privaten Homepages
Antworten
elba

Beitrag von elba »

Hallo,

vor ein paar Wochen unternahm ich einen Ausflug in den Raum Solingen. Da gibt es diverse Verkehrsmittel, denen man nicht überall begegnet. Dazu habe ich nun einen Bericht ins Web gestellt - Die Bergische Runde

Edmund
120 160-7
Kaiser

Beitrag von 120 160-7 »

Hey, das ist doch mal ne tolle Sache! Gefällt mit gut! :)
Catracho
Lebende Forenlegende

Beitrag von Catracho »

Auch von mir ein dickes Lob, Edmund. :) Werde mir mal überlegen ob ich so etwas auch mal mache, vielleicht zu den Überresten des Eisenbahnnetzes im Bergischen. Gibts es ja leider genug Material. :(
Mfg
Catracho
Theirs not to reason why, theirs but to do and die. - Alfred Tennyson
120 160-7
Kaiser

Beitrag von 120 160-7 »

Catracho @ 3 May 2007, 21:55 hat geschrieben: vielleicht zu den Überresten des Eisenbahnnetzes im Bergischen. Gibts es ja leider genug Material. :(
Tja, die (ehemalige) Eisenbahnlandschaft im Bergischen Land hat was sehr faszinierendes.
Gibt da eine tolle Fotodokumentation zu, die von den Eisenbahnfreunden Remscheid herausgegeben wurde. Absolut lesenswert! :)

Gruß von dem, der gerade einmal 100 Meter von der ehemaligen Rheinischen Strecke entfernt wohnt.
Der Richter
Routinier

Beitrag von Der Richter »

Auch von mir ein ganz dickes Lob. Der Bericht gefällt mir ebenfalls äußerst gut. Ich hat mir auch schonmal vor längerer Zeit ne Runde ins Bergische überlegt, hab aber bis jetzt nur den OBus und die Schwebebahn geschafft. Obwohl´s ja gar nicht so weit alles weg ist von mir.
Mit freundlichen Grüßen aus dem Rheinland

Alex