Woher kommen Eure Nutzernamen? (war: Mal ein ganz sinnloses Thema...)
- Tigerente290
- Lebende Forenlegende
Woher kommen Eure Nutzernamen? (war: Mal ein ganz sinnloses Thema...)
Wie seid ihr denn auf eure Namen gekommen? Gut, sowas wie Michi`s Name versteh ich ja, aber z.B. "jadefalcon"...?
Ok, bei mir: Weil ich halt André heiße und nach der Ausbildung zur S-Bahn will bzw. mich die S-Bahn interessiert, ob neu oder alt!
Ok, bei mir: Weil ich halt André heiße und nach der Ausbildung zur S-Bahn will bzw. mich die S-Bahn interessiert, ob neu oder alt!
- jadefalcon
- Kaiser
Hehe, das ist eine lange Geschichte
. Bin aber gerade dabei, sie für ´ne Freundin, die mich letztens mal drauf angesprochen hat, in komprimierter Form niederzuschreiben. Bei Interesse könnte ich das dann mal hier posten - auch wenn dann wahrscheinlich das Board gänzlich zusammenbrechen würde :] .
who has placed the midnight sky / so a spirit has to fly? / as the heavens seem so far / now, who will hang the midnight star?
- eithne ní bhraonáin: paint the sky with stars
- eithne ní bhraonáin: paint the sky with stars
-
thg
-
KiN/TL
-
Zugbegleiter
- Tripel-Ass
MünchnerFreiheit
- Haudegen
- EiB München
- Routinier
ET420MSTH
Da mein Vorname doch recht häufig ist, muss ich mir in Foren dazu immer etwas einfallen lassen. Ich hänge dann immer irgendwelche Ziffern dran. In diesem Forum habe ich es mit der Telefon-Vorwahl meiner Heimatstadt München probiert und es hat geklappt.
Ich glaube "Thomas" wäre auch noch nicht vergeben gewesen, aber was ist, wenn dann noch einer kommt?
Viele Grüße!
hmhmhmhm
Ich glaube "Thomas" wäre auch noch nicht vergeben gewesen, aber was ist, wenn dann noch einer kommt?
Viele Grüße!
hmhmhmhm
Gruß, Thomas
Mein Nickname stammt noch von der Expo. Da ich damals noch zur Schule ging, stand natürlich ein Ausflug dorthin als Option zur verfügung. Ich bin natürlich mitgefahren... (obwohl ich es auch schon wegen der Fahrt alleine, das erste mal ICE 3, gemacht hätte. Ausserdem war der ganze Endwagen für uns reserviert*träum*)
Nunja, da es von München nach Hannover doch ein Stückchen ist, sind wir eine Nacht geblieben, im Expo-Jugendcamp... Dort wurde, ausser einer kleinen Gruppe, der ich angehörte, ziemlich gebechert, auch die Lehrer...
Und so kam es dann, dass sich die Lehrer ziemlich laut mit Vornamen riefen...
Und dann wussten wir auch, warum wir den Vornamen von einem nicht kannten... Isidoor... *hehe*
Daraus wurde dann eben EasyDor...
Nunja, da es von München nach Hannover doch ein Stückchen ist, sind wir eine Nacht geblieben, im Expo-Jugendcamp... Dort wurde, ausser einer kleinen Gruppe, der ich angehörte, ziemlich gebechert, auch die Lehrer...
Und so kam es dann, dass sich die Lehrer ziemlich laut mit Vornamen riefen...
Und dann wussten wir auch, warum wir den Vornamen von einem nicht kannten... Isidoor... *hehe*
Daraus wurde dann eben EasyDor...
The definition of insanity is doing the same thing over and over and expecting different results.
Unkannter Verfasser - nicht A. Einstein
Unkannter Verfasser - nicht A. Einstein
-
S-Bahn München
-
Entenschnabel
- Eroberer
Re: Mal ein ganz sinnloses Thema...
Hab ältere Threads durchgesucht und dabei diesen hier gefunden, bei dem der letzte Beitrag schon mehr als 22 Jahre zurückliegt. Wäre toll, auch eure Geschichten zu erfahren 
Ich war mal früher als Kind begeistert von Zügen. Irgendwann verschwand dann meine Lust, u. a. durch Corona. Dann hab ich mal ein Bild vom "alten" BR403 gefunden, und fand ihn ganz lustig. Dadurch wurde mein Interesse zur Eisenbahn immer größer. Den Spitznamen Entenschnabel habe ich am passendsten und lustigsten empfunden.
Ich war mal früher als Kind begeistert von Zügen. Irgendwann verschwand dann meine Lust, u. a. durch Corona. Dann hab ich mal ein Bild vom "alten" BR403 gefunden, und fand ihn ganz lustig. Dadurch wurde mein Interesse zur Eisenbahn immer größer. Den Spitznamen Entenschnabel habe ich am passendsten und lustigsten empfunden.
Auch Weißer Hai oder Donald Duck genannt.
-
Auer Trambahner
- *Lebende Forenlegende*
Klingt bei einem 14er schon etwas falsch.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Servus,
es gibt hier ja auch den User "Entenfang" - der u.a. regelmäßig sehr interessante und lesenswerte Reiseberichte postet. Gem. seinem Avatarbild - Karlsruher Stadtbahn - hat er sich benannt nach einem wichtigen Verkehrsknotenpunkt in Karlsruhe. Das kam mir als erstes in Erinnerung, als ich Deinen ersten Beitrag gelesen habe. Aber Usernamen deswegen ändern - ich glaube nicht, dass das notwendig wäre, auch wenn es jetzt zwei "Enten..." gibt. Ihr unterscheidet Euch schon ziemlich.
In meinem Fall habe ich mich nach dem inoffiziellen Namen der Münchner Wohnsiedlung benannt, wo ich seit inzwischen seit über 27 Jahren wohne. Zuerst hatte ich mich aber als Josef58 angemeldet, aber dann wegen Verwechslungsgefahr mit einem anderen User dieses Forums (Josef55) "umbenennen" lassen. Josef58 (= Vorname + Geburtsjahrgang) ist aber weiterhin mein Username in zwei anderen Foren.
Gruß + schönes Wochenende
Josef
es gibt hier ja auch den User "Entenfang" - der u.a. regelmäßig sehr interessante und lesenswerte Reiseberichte postet. Gem. seinem Avatarbild - Karlsruher Stadtbahn - hat er sich benannt nach einem wichtigen Verkehrsknotenpunkt in Karlsruhe. Das kam mir als erstes in Erinnerung, als ich Deinen ersten Beitrag gelesen habe. Aber Usernamen deswegen ändern - ich glaube nicht, dass das notwendig wäre, auch wenn es jetzt zwei "Enten..." gibt. Ihr unterscheidet Euch schon ziemlich.
In meinem Fall habe ich mich nach dem inoffiziellen Namen der Münchner Wohnsiedlung benannt, wo ich seit inzwischen seit über 27 Jahren wohne. Zuerst hatte ich mich aber als Josef58 angemeldet, aber dann wegen Verwechslungsgefahr mit einem anderen User dieses Forums (Josef55) "umbenennen" lassen. Josef58 (= Vorname + Geburtsjahrgang) ist aber weiterhin mein Username in zwei anderen Foren.
Gruß + schönes Wochenende
Josef
-
Entenschnabel
- Eroberer
Falls es zu Verwechslungen kommen sollte (was ich ehrlicherweise nicht glaube), kann ich mich umbenennen lassen zu "Weißer Hai" (anderer Spitzname des besagten Zuges).
-
Entenschnabel
- Eroberer
Übrigens, könnte jemand von den Admins/Mods den Titel umbenennen? Sodass man nicht zum ersten Beitrag scrollen muss, um überhaupt zu erfahren, was das Thema ist.
Edit: Vielen Dank, genau das meinte ich
Edit: Vielen Dank, genau das meinte ich
- 218 466-1
- "Lebende Forenlegende"
Re: Woher kommen Eure Nutzernamen? (war: Mal ein ganz sinnloses Thema...)
218 466-1 war 1988 die erste 218 in Orientrot, die ich gesehen habe. Das hat mir sehr gefallen damals und so wurde sie meine Lieblingslok. Sie blieb ca. ein Jahr lang die einzige Rote Kemptener 218 in der ansonsten rein Ozeanblau/Elfebein Fadesse der damals 57 restlichen Kemptener 218er.
Inzwischen bin ich aber froh, das sie bei RP Ozeanblau/Elfenbein zurückerhalten hat.
Inzwischen bin ich aber froh, das sie bei RP Ozeanblau/Elfenbein zurückerhalten hat.
Keine Alternative zum Transrapid MUC