Da die Kisten ja voraussichtlich nicht mehr allzulange herumröhren werden, hab ich mich mal dazu entschlossen spontan mal in Richtung Theresienhöhe zum 134er zu marschieren. Dort hab ich den 5757er angetroffen samt sehr freundlichem Busfahrer

Der hat mir mal ein paar Infos zu dem Bus gegeben:
Also:
Kennzeichen M-MA-8957
Erstzulassung: 4. Juni 1993
Derzeitiger Kilometerstand: 772184 Km (nicht viel, wenn man die O405 N betrachtet die seines Wissens schon teils über 960000 km drauf haben, und er hofft das die noch die 1 Millionen knacken

)
Werbung: derzeit keine, neulackierte Heckklappe (hab den Verdacht dass der Lack beim Werbung entfernen gleich mitgekommen ist :ph34r: )
Die Kisten hatten übrigens mal einen Rußfilter, der aber rausgenommen wurde, weil da so viel Leistung drauf ging, dass die Kisten nichmal mehr den Harras rauffahren konnten

Ich mein die röcheln ja auch schon ohne im ersten Gang bei voller Drehzahl da hoch... Von der anschließend geschwärzte Straße ganz zu schweigen

Was man aber noch dazu sagen muss, die Filter an sich waren nicht das Problem, aber die waren anscheinend oft so verdreckt, dass es zum obengenannten Problem geführt hat. Er hat mir auch gesagt, dass es mit den 272ern nicht möglich ist Verspätungen aufzuholen auch wenn du mit Bleifuß und wenig bremsen unterwegs bist :ph34r:
Licht war nicht das beste heute, aber wenigstens kein Regen