Moin, Moin,
folgendes ich möchte Ende Juni gerne nochmal einen Tag nach München zum fuzzen. Jetzt kam mir die Idee ich könnte ja mit dem Nachtzug von Bremen nach München fahren.
Da ich dann zum ersten mal mit einem Nachtzug fahre wollte ich mal hören was habt ihr für Erfahrungen mit Nachtzügen gemacht???´
Für eure zahlreichen Antworten schon mal im Voraus Danke.
Mfg. Markus aus Achim b.Bremen kbs.380
Frage zu den Nachtzügen?
Ich bin schon öfters mit Nachtzügen gefahren, Nachtzüge der DB Baureihe Talgo und CNL CityNightLine, allerdings im Sitzwagen, der Sitzwagen im Zug von Bremen nach München ist ein Großraumwagen und in der CNL auch, irgendwann wird dann da auch das Licht ausgeschaltet, allerdings waren einige Züge die ich benutze total ausgebucht. Die Liegewagen im DB Nachtzug Talgo haben keine festen Türen sondern da geht ein Gang mitten durch und die Liegwagenplätze die sich rechts und links davon befinden und sind durch einen Vorhang abgetrennt, die Schlafwagenplätze dagegen abschließbar da diese Züge reservierungspflichtig sind würde ich rechtzeitige Reservierung empfehlen, letztes Jahr war sogar der Nachtzug München-Hamburg ausgebucht, obwohl die Deutsche Fußballnationalmannschaft ein WM-Spiel zur Abfahrt dieses Zuges spielte. Und das will was heißen.
- Wetterfrosch
- Kaiser
Die schönste Laufruhe herrscht im blauen Nachtzug der DB (Talgo?). Da hast du, finde ich im Großraumwagen mit Sitzplatz eine angenehme Ruhe. Schlimme Erfahrung habe ich mit einem EN nach Wien gemacht. Dort brannte die ganze Nacht das Licht und der österreichische Zugbegleiter wollte um 2 Uhr morgens noch Fahrkarten kontrollieren bzw. hat an zugestiegene Österreicher mit seinem "Nadeldruckergerät" noch Fahrkarten verkauft.
Sparnight-Fahrkarten rechtzeitig buchen. Wie das Kontingent der Sparnight - Fahrkarten vergeben wird, wird mir immer rätselhafter...
Sparnight-Fahrkarten rechtzeitig buchen. Wie das Kontingent der Sparnight - Fahrkarten vergeben wird, wird mir immer rätselhafter...
-->Das Chaos täglich - Wetter erleben<--[img]http://smilies.cw08.calibra-web.de/html ... e/1143.gif[/img]
Blaskapelle Bruckmühl (NEU - jetzt wieder online!)[img]http://smilies.cw08.calibra-web.de/html ... y/tube.gif[/img]
METEO in München studieren:
Homepage der Mangfalltalbahn
Blaskapelle Bruckmühl (NEU - jetzt wieder online!)[img]http://smilies.cw08.calibra-web.de/html ... y/tube.gif[/img]
METEO in München studieren:
Homepage der Mangfalltalbahn
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
Ähm, da bin ich aber anderer Auffassung.Wetterfrosch @ 3 Jun 2007, 16:26 hat geschrieben:Die schönste Laufruhe herrscht im blauen Nachtzug der DB (Talgo?).
Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma