cu
Hat die ET 423 AFB?
- EiB München
- Routinier
- Beiträge: 416
- Registriert: 13 Dez 2002, 18:31
- Wohnort: München, Bayern
- Kontaktdaten:
- jadefalcon
- Kaiser
- Beiträge: 1857
- Registriert: 19 Dez 2002, 10:20
- Wohnort: Kronberg (Hessen)
Hm - soweit ich das beobachten konnte, gibt es auf dem Instrumentenbrett einen einzelnen F/B-Hebel...aber einen Vorwahlhebel für Zugkraft bzw. Vmax hab ich nicht entdecken können.
who has placed the midnight sky / so a spirit has to fly? / as the heavens seem so far / now, who will hang the midnight star?
- eithne ní bhraonáin: paint the sky with stars
- eithne ní bhraonáin: paint the sky with stars
-
Chefanwender
- Kaiser
- Beiträge: 1016
- Registriert: 16 Nov 2002, 13:32
-
Chefanwender
- Kaiser
- Beiträge: 1016
- Registriert: 16 Nov 2002, 13:32
-
Smirne
-
Chefanwender
- Kaiser
- Beiträge: 1016
- Registriert: 16 Nov 2002, 13:32
-
Matthias1044
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 3253
- Registriert: 04 Nov 2002, 14:49
- Wohnort: München
- EiB München
- Routinier
- Beiträge: 416
- Registriert: 13 Dez 2002, 18:31
- Wohnort: München, Bayern
- Kontaktdaten:
- jadefalcon
- Kaiser
- Beiträge: 1857
- Registriert: 19 Dez 2002, 10:20
- Wohnort: Kronberg (Hessen)
-
Matthias1044
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 3253
- Registriert: 04 Nov 2002, 14:49
- Wohnort: München
-
Smirne
-
Matthias1044
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 3253
- Registriert: 04 Nov 2002, 14:49
- Wohnort: München
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 6891
- Registriert: 21 Jan 2003, 12:50
- Wohnort: München
Der 420er hatte das doch anfangs glaub ich....Original von Marcus Boelt
Weil wenn der ET423 LZB und AFB hätte, hätte er etwas sinnvolles und logisches drin. Und das bei der Baureihe? Ne, das darf nicht sein. Ausserdem wäre der Zug wieder zu teuer gekommen.
Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
- Tigerente290
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2146
- Registriert: 25 Aug 2002, 00:58
- Wohnort: München
Der 420 hatte nur LZB drin. Wurde aber wieder abgeschafft, da es nicht (richtig) funktionierte.
Der 423 hat keine AFB aus dem Grund, was Matthias schon sagte, die AFB ist für lange Strecken, sprich R&T, Cargo und evtl. Regio. Aber die (S) hält doch alle paar Meter. Gut, es gibt auch einen Abschnitt, der ist 10 km lang (S8, Ostast). *gg*
Der 423 hat keine AFB aus dem Grund, was Matthias schon sagte, die AFB ist für lange Strecken, sprich R&T, Cargo und evtl. Regio. Aber die (S) hält doch alle paar Meter. Gut, es gibt auch einen Abschnitt, der ist 10 km lang (S8, Ostast). *gg*
-
Sausebahner_FFM
- Tripel-Ass
- Beiträge: 205
- Registriert: 17 Nov 2002, 18:43
Ja, die Prototypen des 420 (und mW. nach auch der 111) hatten AFB wie das folgende Bild beweist:Original von Wildwechsel
Der 420er hatte das doch anfangs glaub ich....
http://mitglied.lycos.de/sausebahn/420_mit_AFB.jpg
(Der dritte Hebel von links)
Sie wurde aber nicht in die Serienfahrzeuge eingebaut, da bei den kurzen Haltestellenabständen der Energieverbrauch beim Fahren mit AFB höher wäre.
Gruß vom EnergieSparWorkShop - geschädigten SauseBahner
- EiB München
- Routinier
- Beiträge: 416
- Registriert: 13 Dez 2002, 18:31
- Wohnort: München, Bayern
- Kontaktdaten: