Thalys nach Karlsruhe...

Alles über Eisenbahn, was woanders nicht passt.
Antworten
411'er
Kaiser
Beitrag von 411'er »

Sorry, schon ein weilchen her, aber dieses Schild hing letztes Wochenende in der Unterführung. Thalys neben TGV, wäre sicherlich ein schönes Bild!

Bild

(PS: @ Admins, ihr könnt das Thema irgendwann mal mit Laienkommentare.... verschmelzen ;) )

Gruß Philipp
Hier gehts zu meiner Homepage

Viel Spaß beim Anschauen ;-)
Der Adler

Beitrag von Der Adler »

411'er @ 17 Jun 2007, 00:07 hat geschrieben:Sorry, schon ein weilchen her, aber dieses Schild hing letztes Wochenende in der Unterführung. Thalys neben TGV, wäre sicherlich ein schönes Bild!

http://img72.imageshack.us/img72/9148/rkaf...tgvdurchbq6.jpg

(PS: @ Admins, ihr könnt das Thema irgendwann mal mit Laienkommentare.... verschmelzen ;) )

Gruß Philipp
Das ist wohl wahr. Da muß wohl jemand den TGV mit dem Thalys verwechselt haben, andererseits wäre das auch schön, wenn der echte Thalys nach Stuttgart käme.
Wenn man das Bild genauer Betrachtet, ist das keine Abbildung eines Original-Zuges, sondern ein Zug aus der Modellbahn-Welt.

Das ist der echte Thalys. ;)
411'er
Kaiser
Beitrag von 411'er »

Wann kommt dann der Shinkansen (oder wie man den schreibt)? :lol:

Catracho
Lebende Forenlegende

Beitrag von Catracho »

DT810 @ 17 Jun 2007, 00:16 hat geschrieben: Das ist der echte Thalys. ;)
Aaah, so sieht der also aus. Danke für die Info ;):rolleyes: :D
Mfg
Catracho
Theirs not to reason why, theirs but to do and die. - Alfred Tennyson
Der Adler

Beitrag von Der Adler »

411'er @ 17 Jun 2007, 00:42 hat geschrieben: Wann kommt dann der Shinkansen (oder wie man den schreibt)? :lol:
Die Schreibweise für den japanischen Hochgeschwindigkeitszug ist korrekt. :)

Jetzt zurück zum Thema:
Der Thalys PBKA verkehrt von Paris nach Köln über Brüssel und Aachen sowie PBA von Paris nach Amsterdam über Brüssel und Antwerpen und Rotterdam.

Der TGV-POS fährt -wie schon bekannt- von Paris nach Stuttgart (ab Dez. 2007 nach München) über Strasbourg (Straßburg Hbf).
Stef
Routinier
Beitrag von Stef »

Den Unterschied zwischen TGV und Thalys zu bemängeln ist allerdings ziemlich kleinlich, wie ich finde. Lustigerweise sind Eisenbahnfans da nach meinen Erfahrungen auch noch viel kleinlicher als die meisten Lokführer...
drehgestell
König
Beitrag von drehgestell »

Streng genommen besteht da gar kein Unterschied, weil der Thalys auch ein TGV ist ;)
Nur halt 'ne andere Serie, POS anstatt PBKA.
MfG, drehgestell

Du genießt die sanfte Beschleunigung, die unerreichte Laufruhe, den grandiosen Ausblick... und Du weisst, nichts bewegt Dich wie eine Pendelbahn![img]http://www.eisenbahnforum.de/html/emoticons/smile.gif[/img]
411'er
Kaiser
Beitrag von 411'er »

In DSO gibts noch ein Bild, vom Thalys genauer, die Aufschrift ist spiegelverkehrt, echt ne Meisterleistung, dieses Schild! :lol: ;)

Antworten