423 264

Die Fahrzeuge der S-Bahn-Systeme
Antworten
Smirne

Beitrag von Smirne »

Hallo allerseits,

in München ist 423 264 bereits unterwegs. Beim Sonderzug im Hl. St. Uno hat mir heute sogar jemand berichtet, er hätte bereits 266 gesehn. Beide haben den Berichten zufolge keine 1. Klasse eingebaut, was ja bei 200-214 aber der Fall war. Ausserdem wären das ja Nr. 145 und 146 für München, 144 waren aber nur in der ersten Serie bestellt. Die 90 nachbestellten müssten doch erst später kommen, zuvor muss doch Düsseldorf und Frankfurt noch mit weiteren Fahrzeugen bestückt werden. Ausserdem, was ist mit 215-263? Ich bin überfragt. Weiss irgendwer mehr? ?( ?( ?(

Gruß,
Marcus
Sbahnman

Beitrag von Sbahnman »

423 215 bis 259 sind zu gleichen Teilen für Frankfurt a. M. und Düsseldorf vorgesehen. Die neuen Fahrzeuge werden so ausgeliefert wie sie abgenommen werden. Die Industrie hat die Lage wohl im Griff, und es geht doch schneller als gedacht.

Gruß Sbahnman 8)
Doppel-Ass
Beitrag von Nicklas »

Hallo,

d.h. , dass Düsseldorf nur 22,5 Fahrzeuge bekommt, oder wie sieht das aus? Das sind doch viel zu wenige, um den kompletten X-Wagen Fuhrpark umzustellen??? Kommen danach nochmal welche, oder wie sieht das aus??

Gruß Nicklas
Ich bin einer von wenigen 423er-Fans und stehe auch dazu
meberlein

Beitrag von meberlein »

Hallo!
Kann es nicht sein, dass als Ersatz für 200-214 Züge mit höherer Nummer (264, 266, etc.) ohne 1. Klasse nach München kommen und 200-214 nach Düsseldorf oder Frankfurt kommen?
Smirne

Beitrag von Smirne »

Und was macht dann Düsseldorf oder Frankfurt mit eingebauter LZB?
meberlein

Beitrag von meberlein »

Hallo!
Könnte man ja den neuen geben (Keine Neu-Anschaffungskosten für die LZB)! ?( :D
Sbahnman

Beitrag von Sbahnman »

@Marcus, du hast Recht,423 266 hab ich heute auch gesehen.

@Nicklas, ich hab nicht nachgerechnet wieviele es sind, aber 22,5 ist arg unwahrscheinlich, also dann 22 nach Düsseldorf und 23 Nach Frankfurt a. M. oder umgekehrt. Oder auch ganz anders, d
Catman

Beitrag von Catman »

Und was macht dann Düsseldorf oder Frankfurt mit eingebauter LZB?

Was soll denn der Satz.Hat die Frankfurter S-Bahn so ein schlechtes Image?
Churfürst August

Beitrag von Churfürst August »

Hi Catman,

das sollte sicher nicht abwertend gemeint sein.
Marcus wollte damit wohl nur sagen, daß in absehbarer Zeit für die Sausebahn Frankfurt keine LZB-Streckenausrüstung geplant ist.
In München beginnt noch in diesem Jahr der Ausbau der Stammstrecke, dabei wird der Einbau der LZB mit vorbereitet.

Gruß, Ch.
Smirne

Beitrag von Smirne »

@catman: Sorry, das war so nicht gemeint. Vielleicht war es etwas dämlich ausgedrückt von mir, aber ich wollte deswegen die Frankfurter S-Bahn nicht abwerten. Nur ist es halt einmal Fakt, dass auch in mittelfristiger Zukunft ausser München keine andere St
EasyDor
Lebende Forenlegende

Beitrag von EasyDor »

cewl München bekommt LZB auf der Stammstrecke!
The definition of insanity is doing the same thing over and over and expecting different results.
Unkannter Verfasser - nicht A. Einstein
Sbahnman

Beitrag von Sbahnman »

Das einzige was in den Münchnern 423 (423 200 - 214) gemacht wurde, ist das die Glastüren der 1. Klasse Abteile ausgebaut wurden, mehr nicht. Wenn man sich die Konstruktion etwas genauer ansieht, muß man feststellen, das bei den 15 Fahrzeugen die beiden Streben im Türbereich der 1. Klasse gerade nach oben gehen während sie in den anderen Fahrzeugen gekrümt sind, das würde bedeuten, das man auch die Dachelemente austauschen müßte. Und damit hätten wir wieder eine Bauartänderung.

Gruß Sbahnman 8)

Beitrag von EasyDor »

Wenn man die Holzlehnen entfernen würde, oder im ganzen Zug einbauen (wäre mir lieber, ist aber wahrscheinlich zu teuer) würde, und die dunkelblauen Sitze mit hellblauen Punkten, gegen die normalen Hellblauen mit dunkelblauen Punkten austauschen würde, würde es der Laie nicht mehr merken.

@SBahnmann:
Ich weiß, dass diese Streben eine andere Form haben, aber trotzdem existiert ebenalls die Schraube für die gebogenen Haltestangen...

Welche Funktion hat eigentlich diese kleine runde Steckdose mit dem Drehverschluss, die unter dem mittleren, der 3 vordersten/hintersten Sitze angebracht ist?
The definition of insanity is doing the same thing over and over and expecting different results.
Unkannter Verfasser - nicht A. Einstein
Sbahnman

Beitrag von Sbahnman »

Wie gesagt, das währe eine Bauartänderung, und die müßte das EBA genehmigen. Außerdem müßte man die angesprochenen Dachelemente austauschen. Aber das habe ich ja schon erläutert.

Gruß Sbahnman 8)