Bombenfund in Weilheim

Strecken und Fahrzeuge des Regionalverkehrs (ohne S-Bahn!)
Antworten
Meteorologe
Mitglied

Beitrag von Meteorologe »

Bericht von Radio Oberland:
Bei Gleisbauarbeiten am Bahnhof in Weilheim ist eine Bombe gefunden worden. Nach ersten Angaben der Polizei handelt es sich um eine ein Meter große Fliegerbombe aus dem 2. Weltkrieg. Derzeit ist der Bahnhof komplett gesperrt. Experten des Sprengkommandos untersuchen zur Stunde die Bombe. Laut Polizei ist nicht auszuschließen, dass möglicherweise das Gebiet rund um den Weilheimer Bahnhof in einem Umkreis von 500 Metern evakuiert werden muss. Der Zugverkehr zwischen Huglfing - Tutzing, Peißenberg – Weilheim und Dießen – Weilheim ist komplett unterbrochen. Ein Busersatzverkehr ist derzeit nur stark eingeschränkt möglich, so Franz Lindemair von der Deutschen Bahn.
-> Schulfrei ;-) -> ich muss in Weilheim umsteigen nach Peißenberg
Der Inhalt meiner Beiträge beruht auf meiner persönlichen Meinung und meinen persönlichen Eindrücken und somit nicht zwangsweise auf Tatsachen.
domi1993

Beitrag von domi1993 »

"Boah"
Jetzt kann man nicht mehr ohne unterbrechung nach Garmisch fahren !!!!!!
ubahnfahrn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von ubahnfahrn »

Was mich bei der Meldung eher wundert: Was wird denn da gebaut, daß die jetzt im Gleis noch ein Bömbchen finden ?
[img]http://img856.imageshack.us/img856/8064 ... eu2011.png[/img]

Grüße vom Holledauer Tor
uferlos
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von uferlos »

"Boah"
Jetzt kann man nicht mehr ohne unterbrechung nach Garmisch fahren !!!!!!
sehr qualifizierter Beitrag! ist doch logisch wenn die Strecke gesperrt ist! :ph34r:
mfg Daniel
VT 609

Beitrag von VT 609 »

ubahnfahrn @ 26 Jun 2007, 10:23 hat geschrieben: Was mich bei der Meldung eher wundert: Was wird denn da gebaut, daß die jetzt im Gleis noch ein Bömbchen finden ?
Es wird immer mal wieder ne Bombe bei Bauarbeiten gefunden. Letztes Jahr wurde zweimal in unmittelbarer Nähe der Stammstrecke in München eine Bombe gefunden. Beim Ausbau der ehemaligen S 2 Süd (jetzt S 5) wurde südlich von Giesing auch eine Bombe gefunden. Ich bin mir sicher, daß die Bombe in Weilheim nicht die letzte war, die gefunden wurde.
ropix
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Beitrag von ropix »

ubahnfahrn @ 26 Jun 2007, 10:23 hat geschrieben: Was mich bei der Meldung eher wundert: Was wird denn da gebaut, daß die jetzt im Gleis noch ein Bömbchen finden ?
eher abgebaut. Zwei Möglichkeiten - erstens Bauarbeiten zum neuen ESTW Südwest Fortsetzung Tutzing-Innsbruck. Oder, was mir wahrscheinlicher erscheint, Umbauarbeiten. In dem Bereich wird derzeit auch Instandhaltung betrieben, wenn ich das richtig sehe.
-
Meteorologe
Mitglied

Beitrag von Meteorologe »

Nachtrag:
Die heute am Bahnhof Weilheim gefundene Fliegerbombe ist erfolgreich entschärft worden. Nachdem das Gebiet um den Bahnhof teilweise evakuiert worden ist, konnten Experten des Sprengstoffkommandos München-Ingolstadt die beiden Zünder der Bombe entfernen. Jetzt wird die Fliegerbombe nach München transportiert, um sie genauer untersuchen zu können.
-> Scheinen wohl keine Probleme mehr in Weilheim zu geben. Zumindest fährt jeder Zug wieder.
Der Inhalt meiner Beiträge beruht auf meiner persönlichen Meinung und meinen persönlichen Eindrücken und somit nicht zwangsweise auf Tatsachen.
Antworten