Durch thüringische Täler

Vorstellung und Informationen von privaten Homepages
Antworten
elba

Beitrag von elba »

Hallo,

auf http://home.arcor.de/souvenirs/weida/index.html habe ich einen neuen Reisebericht abgelegt. Stichworte zur geographischen Eingrenzung: Weida, Elstertal, Gera, Berga, Plauen, Pößneck, Wünschendorf. Hin- und Rückfahrt von und nach München mit diversen Spitzenprodukten des DB-Nahverkehrs und kleineren Umwegen nimmt auch etwas Raum ein. Der Bericht erstreckt sich über zwei Webseiten und eine weitere Seite erläutert Fahrplan, Fahrscheine und Fahrpreise. Dann gibt es noch einige Fotos, eine Streckenskizze und ein bißchen Aufbereitung für Google Earth. Mit etwas Aufmerksamkeit findet man auch ein paar weiterführende Links.

Viel Spaß,

Edmund Lauterbach
mrj
Routinier
Beiträge: 417
Registriert: 30 Okt 2004, 11:48

Beitrag von mrj »

Schön - weckt Erinnerungen ... und passt gut zu gestern/heute - eigentlich hatte ich nämlich vor die BUGA aufzusuchen, aber unvorhergesehene Ereignisse haben die Pläne leider durchkreuzt.

Mit BC100 hättet Ihr doch in Gera keine Straßenbahnfahrkarte gebraucht - da gilt das CityTicket im Stadtgebiet.
elba

Beitrag von elba »

mrj @ 30 Jun 2007, 00:42 hat geschrieben: Schön - weckt Erinnerungen ... und passt gut zu gestern/heute - eigentlich hatte ich nämlich vor die BUGA aufzusuchen, aber unvorhergesehene Ereignisse haben die Pläne leider durchkreuzt.

Mit BC100 hättet Ihr doch in Gera keine Straßenbahnfahrkarte gebraucht - da gilt das CityTicket im Stadtgebiet.
Wir waren 7 Leute:

1 x BC100
5 x Thüringen-Ticket
1 x zahlen

In Plauen kostete dann auch der BC100-Inhaber einen knappen Euro und LTs werden ebenfalls nicht anerkannt.

Ansonsten schön, daß es gefallen hat.

Schönen Gruß,

Edmund
Antworten