DB Charterzug

Alles über Eisenbahn, was woanders nicht passt.
Antworten
josuav
Lebende Forenlegende

Beitrag von josuav »

Nur mal so interessehalber: in welchem Preisbereich leigen Charterzüge? Gehn wir mal von Moosburg - München hin und zurück mit einem 628er, der dafür aus Landshut angekarrt wird aus, denkt ihr das würde einige hundert oder einige Tausend Euro kosten?
Und man kann das selbe ja auch mit nem Einzelwaggon machen, wie viel würde sowas umgefähr kosten (gleiche Strecke)?

Ich hab nämlich keine Ahnung von dem Preisbereich, gut die Kosten für Strom/Diesel und Personal könnt ich mir noch denken, aber für die Strecke... :unsure:
Ich brauch auch keinen genauen Preis, nur die Anzahl der Nullen hinten dran. :lol:
Dol-Sbahn
Lebende Forenlegende

Beitrag von Dol-Sbahn »

Da du 15 Jahre alt bist, ob dein Eltern bereit ist für dich zu zahlen oder wie auch immer.

Und die Preise werden noch weiter hochtreiben, wenn du älter wirst und sich dann verdienen.

/EDIT:
Es wurde schon mal ICE-Chaterzug versteigert, ich glaube, Endpreis war über 100.000 €, ob stimmt?
Dieser Zweck wurde dann gespendet an Kinderhilfe, ich glaube.
josuav
Lebende Forenlegende

Beitrag von josuav »

Ich möchte es ja bloß wissen es hat keiner was gesagt von bestellen oder so. ;)
Mich interessiert das einfach. :)
Und auch nciht den Preis für nen ICE, das war doch der mit dem ein Tag ICE für ganz Deutschland oder? :rolleyes:
120 160-7
Kaiser

Beitrag von 120 160-7 »

Also die Trassengebühren allein dürften so um die 300 € liegen... Aber frag doch einfach mal bei Bahn-Charter unverbindlich nach.

Edit: wohlgemerkt nur für Moosburg - München - Moosburg. Ob und wie weit da auch die Anfahrt des Zuges berechnet wird? Keine Ahnung.
Guido
Lebende Forenlegende

Beitrag von Guido »