Etwas grotesk nach dem Kühlschrank-Thema von Oliver-BergamLaim, aber das bringt mich auf eine Idee und ich wage es mal:
Ich habe mir vor kurzem eine mobile Klimaanlage gekauft (Einhell NMK 2700 E). Das Problem ist, dass mein Arbeitszimmer nur eine Fensterfront hat, sodass es keine Möglichkeit gibt, eine feste Klimaanlage einzubauen. Ich habe keinen Quadrat-Zentimeter Außenwand und das wenige Kunststoff zwischen den Glasscheiben ist zu schmal und ließe sich ohnehin nicht bohren. Das heißt auf Deutsch, der Abluftschlauch muss zum gekippten Fenster raus.
Nur kommt dann die Wärme wieder rein. Ich habe alle Foren zu dem Thema abgegrast und habe als Tipp eigentlich nur gefunden, entweder den Spalt mit gedrehten Wolldecken oder aber mit Isoliermaterial zuzustopfen. Gesagt, getan, habe Wolldecken verwendet. Im Prinzip funktioniert es, ich fürchte aber, dass trotzdem das Ganze nicht gescheit dicht ist und ich viel mehr Strom verbrauche als notwendig.
Hat jemand einen Tipp? Ich habe wie gesagt die ganzen Foren schon abgesucht. Ich könnte mir im Baumarkt Isolierwolle oder so was besorgen. Es sollte halt was sein, was man mehrfach verwenden kann und was keine Riesenfiselei bedeutet, gleichzeitig aber gut isoliert. Hat jemand einen Tipp oder eine ganz andere Idee?
Wer mich übrigens jetzt als Klimasau bezeichnet: Das Gerät ist wirklich nur für Tage, wo ich 30, gar 35 oder noch mehr Grad im Büro habe, und da kann ich einfach nicht mehr arbeiten. Derzeit sieht es ja nicht nach Rekordhitze aus, das ist aber eine gute Zeit, das Problem zu lösen.