S-Bahnlogos auf den Wagen
Hallo,
die Münchner 423er tragen seit 1-2 Jahren folgende Aufschrift an ihren Seiten: " (S) Bahn München". Die X- Wagen in Nürnberg tragen ebenfalls ein entsprechendes Logo, also " (S) Bahn Nürnberg".
Jetzt würde ich gerne mal wissen, ob es noch irgendwo Schriftzüge nach diesem Schema gibt.
In Hannover, Hamburg und Rostock gibt es meines wissens keine.
die Münchner 423er tragen seit 1-2 Jahren folgende Aufschrift an ihren Seiten: " (S) Bahn München". Die X- Wagen in Nürnberg tragen ebenfalls ein entsprechendes Logo, also " (S) Bahn Nürnberg".
Jetzt würde ich gerne mal wissen, ob es noch irgendwo Schriftzüge nach diesem Schema gibt.
In Hannover, Hamburg und Rostock gibt es meines wissens keine.
-
- Haudegen
[img]http://www.dolbrother.de/sign.jpg[/img]
Außerdem S-Bahn RheinNeckar, siehe derzeitige Signatur vom Regiotraindriver.
-
- "Lebende Forenlegende"
(S) Bahn [Stadt] (DB) gefällt mir schon irgendwie.
Und Deutschland wurde S-Bahn langsam einheitlich.
PS: Kann jemand aus (DB) in DB-Logo die Funktion ergänzen?
Und Deutschland wurde S-Bahn langsam einheitlich.
PS: Kann jemand aus (DB) in DB-Logo die Funktion ergänzen?
[img]http://www.dolbrother.de/sign.jpg[/img]
- Regiotraindriver
- Haudegen
Auch für die S-Bahn Hamburg gibt es den Schriftzug, dort allerdings mit roten (S). Ob der aber bereits an Fahrzeugen dran steht?Cmbln @ 13 Aug 2007, 17:52 hat geschrieben:Berlin hat auch keine... angeblich sollen die aber noch kommen. Wie sieht es mit Hamburg aus?
Ich kenne bisher nur:
S-Bahn Hamburg (S)
Deutsche Bahn Gruppe
Auch ihr in Berlin habt diesen Schriftzug, aber der hat es noch nicht bis an die Fahrzeuge geschafft!

Ansonsten wie schon erwähnt siehe Signatur:
- FloSch
- Lebende Forenlegende
Oliver-BergamLaim @ 13 Aug 2007, 14:26 hat geschrieben:Bitte die S-Bahn Berlin nicht vergessen, die hatte das nämlich als Erste![]()
Hmm ja was denn nun?Cmbln @ 13 Aug 2007, 17:52 hat geschrieben:Berlin hat auch keine...
Aus der Erinnerung raus hätte ich jetzt auch gedacht, dass es den Schriftzug in Berlin gibt, aber drauf wetten würd ich nicht ...
- Regiotraindriver
- Haudegen
- 423176
- Lebende Forenlegende
Weil ich aus Eichenberg ursprünglich komme und genug Erfahrungen gesammelt habe mit dem NVVzapper @ 14 Aug 2007, 18:23 hat geschrieben:Wieso soll der NVV deiner Meinung nach so schlecht sein?423176 @ 14 Aug 2007, 17:50 hat geschrieben: RMV ist das, unten an der Front.
Rhein-Main-Verkehrsverbund - neben dem NVV der Schlechteste, aus meiner Sicht.
EDIT: Und ja, in Frankfurt steht auf den Zügen "S-Bahn Rhein/Main"![]()

Die Abschaffung diverser preisgünstigen Tickets und einige Fahrplangestaltungen haben ihr übriges mit sich gebracht.
Ja das stimmt natürlich. Naja in Eichenberg fahren jetzt ja die Canti (meine selbst erfundene Mehrzahl für Cantus423176 @ 14 Aug 2007, 19:45 hat geschrieben:Weil ich aus Eichenberg ursprünglich komme und genug Erfahrungen gesammelt habe mit dem NVV
Die Abschaffung diverser preisgünstigen Tickets und einige Fahrplangestaltungen haben ihr übriges mit sich gebracht.

Gruß aus Kassel
...mal wieder BTT :ph34r: