Apfelschorle

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

Hallo,

für die unter 16-Jährigen (und noch-26-Jährigen) muss es ja auch ein sinnbefreites Thema geben.

Also ich persönlich hab ja früher sehr gern Adelholzener Apfelschorle getrunken, bin aber seit einiger Zeit auf Frankenbrunnen umgestiegen. Und ihr?

Danke für die Mithilfe beim Vollspammen des Forums

Chris

, der sich überlegt ob nicht auch noch ein Thema zu verschiedenen Marken bzgl Cola, Spezi, Wasser und anderen Getränken notwendig ist...
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Ne, also Apfelschorle mag ich nicht - lieber Eistee (also den zum Trinken...), aber ich denke, dass sich ein neues Thema nur bedingt lohnen wird :lol:
VT 609

Beitrag von VT 609 »

Nach kurzer, aber heftiger interner Diskussion wurde entschieden, dieses Thema wieder zu öffnen, auch wenn es laut chris "sinnfrei" ist. Der Grund für die Öffnung ist, daß das analoge Thema Bier ebenfalls geöffnet blieb.
Dol-Sbahn
Lebende Forenlegende

Beitrag von Dol-Sbahn »

Also ich mag "Kräuterschorle" oder wie man ihn nennt, als Almdudler aus Österreich. Es gibt nur in Österreich.

Da ich meine Kindheit, hat diese Limonade sehr gut geschmeckt. Heute hat es aber weniger geschmeckt.
Zweitens bemerke ich, dass gut geschmeckte Limonade nur in Österreich gibt. Wie ich dort festgestellt
habe, gibt es zwei fast ähnliche Flasche, aber unterschiedlich. Plastikflasche mit dunkelrote Band schmeckt
nicht so gut. Plastikflasche mit Verkehrsrote Band schmeckt viel besser. Vertrauen ist echte Almdudler-Flasche aus Glas.

Habt ihr schon mit Almdudler geschmeckt?

PS: Apfelschorle schmeckt sehr gut, wenn ich im Lidl für 56 Cent ohne Pfand "6x 1,5L" kaufe. Der schmeckt
nicht sehr stark nach Säure. Wirkt wie Still Wasser, aber voll Apfel. Lecker diese Limonade.
josuav
Lebende Forenlegende

Beitrag von josuav »

Apferlschorle schmeckt gut, solang man sie nicht selber mishct, dann schmeckt jede gut.
konsti
Haudegen

Beitrag von konsti »

Ich bevorzuge eher die Apfelschorle von Röhn-Sprudel oder Franken Brunnen. Für Unterwegs nehm ich aber die von Adelholzener.

Sonst bin ich auch ein Fan von Lipton Eistee...
LG
Konsti
ChristianMUC

konsti @ 29 Aug 2007, 12:42 hat geschrieben: Sonst bin ich auch ein Fan von Lipton Eistee...
Lipton? Ungenießbar - es geht nichts über Rauch, selten auch Nestea.
francis-braun
Haudegen
Beitrag von francis-braun »

Lipton? Nestea? Rauch? Ach was, da kauft man doch ein 1,5 L Tetrapack im Plus ^^
Bahnkilometer 2008: 98736,016 km (Stand 06.11.2008)
Letzte Tour: Berlin Ostbf - Berlin Hbf - Hamburg Hbf - Bremen Hbf - Dortmund Hbf - Ulm Hbf - Herrlingen | 1171,436 km
KBS 855

Beitrag von KBS 855 »

VT 609 @ 29 Aug 2007, 11:59 hat geschrieben: Nach kurzer, aber heftiger interner Diskussion wurde entschieden, dieses Thema wieder zu öffnen, auch wenn es laut chris "sinnfrei" ist. Der Grund für die Öffnung ist, daß das analoge Thema Bier ebenfalls geöffnet blieb.
Vielleicht kann man die Beiträge ja zusammenführen. Aber das Unterforum heißt ja nun mal "10vorne" und mein Bierbeitrag hatte schon seinen Sinn, im Gegensatz zur Apfelschorle.
Mein Anliegen war ja schlichtweg hier regionale Brauereien zu unterstützen.

Bei Apfelschorle, die ich, wie Bier, nicht mag, würde ich auch eher Adelholzener oder Frankenbrunnen empfehlen und nicht Lift oder wie diese anderen Marken noch heißen.
Eistee hat einfach zu viel Zucker, aber den Grünen-Tee von Lipton oder auch gerne Pfanner kauf ich mir dann doch ab und zu.
Und ein toller Geheimtipp: Himbeerbrause von Frankenbrunnen (oder wem auch immer)!
Bat
Kaiser

Beitrag von Bat »

Und ein toller Geheimtipp: Himbeerbrause von Frankenbrunnen (oder wem auch immer)!
Fassbrause von Spreequell. B)
Doofheit und Ignoranz verpflichten nicht zu Postings!
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von Auer Trambahner »

Adelholzner Apfelschorle, Amiblubberlutsch aus Atlanta/GA., Karamalz. Und natürlich TASSKAFF am liebsten aus Bohnen vom Fausto.

Der Auer
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
KBS 855

Beitrag von KBS 855 »

Übrigens kann man hier auch den Grabenkampf Coke - Pepsi austragen (jede andere Cola kann man eh vergessen. Ich will hier nichts von der Vita-Cola lesen, pfui)
Ich finde Coca-Cola schmeckt komischerweise bei McD oder Burger King immer besser als aus der Plastikflasche. Fällt das nur mir auf oder woran liegt das?
Privat daheim trinke ich daher oftmals lieber Pepsi, auch wenn Coke eigentlich die bessere Marke ist.

Und leider trinke ich zu viel Cola, aber jeder hat so seine Laster und wenn schon keinen Alkohol, dann wenigstens das in Massen :)
ehcstueDBahn
König

Beitrag von ehcstueDBahn »

Das das bei MD besser schmeckt liegt unter anderem daran, dass die so schöne Pakte mit Sirup mit Kohlensäurehaltigem Wasser vorort vermischen (zumindest bei größeren Filialen).
Übrigens schmeckt die Fanta je weiter südlich man reist immer gesünder (also nach Orange und nich nach Geschmacksverstärkern....)
ALK
Doppel-Ass

Beitrag von ALK »

Dol-Sbahn @ 29 Aug 2007, 12:20 hat geschrieben: Also ich mag "Kräuterschorle" oder wie man ihn nennt, als Almdudler aus Österreich. Es gibt nur in Österreich.
Almdudler schmeckt wirklich gut (kalt!!!), gibt es aber auch in Deutschland. Wird hier in Süddeutschland exklusiv durch Frankenbrunnen abgefüllt und vertrieben!
Mfg ALK
Streiks bitte erst nach 8Uhr! ;)
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von Auer Trambahner »

Alternativ aufs Bessereweltkracherl Bionade zurückgreifen.

Der Auer
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
ChristianMUC

Also neben Eistee trink ich auch recht viel Limo, entweder Zitronenlimo oder Spezi...Unterwegs aufgrund der PET-Flasche meistens aus dem Hause Coca-Cola, daheim steht meistens ein Kasten Frucade, der aktuelle stammt lt. Aufschrift aus einer (kleineren?) Brauerei "Grandauer Wildbräu" aus Grafing...
chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

KBS 855 @ 29 Aug 2007, 14:08 hat geschrieben: Vielleicht kann man die Beiträge ja zusammenführen. Aber das Unterforum heißt ja nun mal "10vorne" und mein Bierbeitrag hatte schon seinen Sinn, im Gegensatz zur Apfelschorle.
Mein Anliegen war ja schlichtweg hier regionale Brauereien zu unterstützen.
Der hier hat auch nen Sinn, nämlich lokale Apfelschorle-Abfüller zu unterstützen :rolleyes:

SCNR
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
gmg
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von gmg »

ChristianMUC @ 29 Aug 2007, 12:43 hat geschrieben: es geht nichts über Rauch, selten auch Nestea.
Den besten Eistee gibt es seit 10 Jahren nicht mehr. Das war Pfanner Blutorange.
mellertime
Lebende Forenlegende
Beitrag von mellertime »

Ich bevorzuge Faßbrause. Gibts leider sogut wie nicht mehr.
gmg
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von gmg »

mellertime @ 29 Aug 2007, 19:47 hat geschrieben: Ich bevorzuge Faßbrause. Gibts leider sogut wie nicht mehr.
In Bayern gab es die noch nie! Aber in Berlin müsste es sie doch noch geben, oder? :unsure:
Baureihe 401
Kaiser

Beitrag von Baureihe 401 »

ChristianMUC @ 29 Aug 2007, 11:34 hat geschrieben: Ne, also Apfelschorle mag ich nicht - lieber Eistee (also den zum Trinken...), aber ich denke, dass sich ein neues Thema nur bedingt lohnen wird :lol:
Eistee...jaaa *zusauf* Noch 1 Jahr und 20 Tage,dann darf ich auch Bier saufen und mich zu qualmen! :lol:
Fahrberechtigt auf den Baureihen 101, 111, 120, 143, 146, 1016/1116, 401, 402, 403/406, 423-426, 440, 442, 445 und diversen Steuerwagen.
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

RE5 @ 29 Aug 2007, 20:26 hat geschrieben: Eistee...jaaa *zusauf* Noch 1 Jahr und 20 Tage,dann darf ich [...] mich zu qualmen! :lol:
Mööp, falsch, das Jugendschutzgesetz wurde kürzlich geändert, womit das Rauchen erst ab 18 erlaubt ist.
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Baureihe 401
Kaiser

ET 423 @ 29 Aug 2007, 20:30 hat geschrieben: Mööp, falsch, das Jugendschutzgesetz wurde kürzlich geändert, womit das Rauchen erst ab 18 erlaubt ist.
Davon mal abgesehen,das ich der letzte bin der raucht,wen kümmert das Jugendschutzgesetz?Bei uns in der Schule gibts ja die berüchtigte "Raucherecke".Wo sich die Schüler im Gebüsch verstecken und paffen.Sogar die 7.Klässler! :( Ist ja nur eine frage der zeit,wann mal der erste busch brennt,wenn es warm ist und jemand nicht die Kippe richtig ausgetreten hat :(
Fahrberechtigt auf den Baureihen 101, 111, 120, 143, 146, 1016/1116, 401, 402, 403/406, 423-426, 440, 442, 445 und diversen Steuerwagen.
ChristianMUC

Naja, wenn der Busch abgebrannt ist, ist die Ecke aber auch weg :D
Baureihe 401
Kaiser

ChristianMUC @ 29 Aug 2007, 20:39 hat geschrieben: Naja, wenn der Busch abgebrannt ist, ist die Ecke aber auch weg :D
Soll sie ruhig.Mir egal ^^ Ich war in der Ecke gestern mal wieder drin (keine sorge,nur mit der Umwelt-AG,Himbeeren für die Stabheuschrecken pflücken),Soviel Zigarettenschachteln hab ich noch nie gesehen <_<
Dol-Sbahn
Lebende Forenlegende

Beitrag von Dol-Sbahn »

Es ist auch nicht notwendig zu rauchen. Man kann auch das Geld sinnvoll einstecken/sparen für den traumhafte Urlaub.

Überleg mal: bis zu Volljährig spendet man vielleicht wöchentlich 5 € für Zigarette-Schachtel. Also bis zu den Volljährig macht 3 Jahre und 20 Tage. Pro Jahr 52/53 Wochen mal drei Jahre plus 3 Wochen mit jede Woche 5 € macht insgesamt 795 €

Wenn man pro Woche 10 € beiseits spart, umso mehr... :rolleyes:
ChristianMUC

Dol-Sbahn @ 29 Aug 2007, 20:44 hat geschrieben: Es ist auch nicht notwendig zu rauchen. Man kann auch das Geld sinnvoll einstecken/sparen für den traumhafte Urlaub.

Überleg mal: bis zu Volljährig spendet man vielleicht wöchentlich 5 € für Zigarette-Schachtel. Also bis zu den Volljährig macht 3 Jahre und 20 Tage. Pro Jahr 52/53 Wochen mal drei Jahre plus 3 Wochen mit jede Woche 5 € macht insgesamt 795 €

Wenn man pro Woche 10 € beiseits spart, umso mehr... :rolleyes:
Manche rauchen die Schachtel nicht in der Woche - sondern am Tag...Sind dann schon 35 Euro pro Woche oder 1820 Euro im Jahr.
Dol-Sbahn
Lebende Forenlegende

Beitrag von Dol-Sbahn »

ChristianMUC @ 29 Aug 2007, 20:46 hat geschrieben:Manche rauchen die Schachtel nicht in der Woche - sondern am Tag...Sind dann schon 35 Euro pro Woche oder 1820 Euro im Jahr.
Ja richtig, habe auch gesehen wie einige Schüler pro Tag ein Schachtel wie Express "verbraucht"..

Viele Raucher interessiert kaum oder sind schon abhängig, was sehr schwer zu vermeiden sind. Aber das wäre vielleicht interessante Vergleich ^^
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Beitrag von TramPolin »

ET 423 @ 29 Aug 2007, 20:30 hat geschrieben: Mööp, falsch, das Jugendschutzgesetz wurde kürzlich geändert, womit das Rauchen erst ab 18 erlaubt ist.
Soweit ich weiß, gilt die Altersgrenze nur für das Rauchen in der Öffentlichkeit und den Kauf der Zigaretten. Theoretisch dürfte er daheim rauchen, denke ich. Oder?
Dol-Sbahn
Lebende Forenlegende

Beitrag von Dol-Sbahn »

TramPolin @ 29 Aug 2007, 20:47 hat geschrieben: Theoretisch dürfte er daheim rauchen, denke ich. Oder?
Da übernimmt die Rolle der Erziehung. Also Eltern.
Gesperrt