Ich saß wegen nem total überfüllten IRE (BR 611) auf einem dieser Klappsitze im Fahrradabteil, Ein Fahrradfahrer kommt in den Zug, stellt sein fahrrad ab, sieht dass ich auf diesem 1 Platz sitze auf dem man noch sitzen konnte (Sonst war alles mit Fahrrädern (insgesammt 32 Fahrräder in einem! 611 Zugteil) zugestellt):
Fahhrradfahrer: "Haben Sie ein Fahrrad dabei?" (er hatte wohl gesehen dass ich meinen Aluroller *gg* dabei hatte)
Ich: "Nein ich bin ohne Fahrrad unterwegs"
Fahrradfahrer: "Dann müssen Sie mir diesen Platz überlassen, denn das sind Plätze im Fahrradabteil und diese sind für Fahrradfahrer Reserviert"
Ich hab ihn nur doof angegugt und musste mir das Lachen verkneifen.
Daraufhin sagte er: "Sie finden das also witzig? Muss ich erst zum Fahrer (ja er hat Fahrer gesagt) gehen?
Nun konnte ich mir das Lachen nicht mehr verkneifen, er ging zum "Fahrer" *immernoch lach* und alle Fahrradfahrer die über der Zulassung waren mussten am Bahnsteig auf den nächsten Zug warten.
Im Endeffekt kam ich 25 Minuten später in Ulm an als geplant aber was solls, ich musste die restliche Fahrt über grinsen wenn ich daran dachte dass dieses Möchtegernars***** nun Buhmann unter den Fahrradfahrern am Bahnsteig in Mengen war.
Hier übrigens ein Bild davon, nicht über die bescheidene Quali wundern, is mitm Handy aufgenommen:

Die vorderen und hinteren Türen waren auch zugestellt, sodass man nur noch an den Türen Einsteigen konnte die in der Mitte vom Zug waren, schnauzte mich doch tatsächlich ein Fahrradfahrer an von wegen "Da gehts nicht weiter" als ich zur Tür am hinteren Führerstand rein wollte. Das hätte ich mir ja auch noch bieten lassen, dacht ich: "Ja gut wo es nicht weitergeht, gehts nicht weiter" aber diesen Zustand hat der egoistische Fahrradfahrer dann auch unfreiwillig behoben ^^
LG Francis
PS: Das war übrigens der zug als ich dir ne SMS schrieb JeDi ^^
/edit: ups handycam macht groooooße bilder

/edit2: so nu is es kleiner