Hab ich doch grad was interessantes über eine geheime Moskauer Metro-2 gefunden. Is zwar recht lang, aber einfach mal durchlesen.
Und was sagt ihr dazu? Glaubt ihr dass es sowas gibt oder nicht?
Metro-2
-
- Tripel-Ass
- Beiträge: 169
- Registriert: 30 Jul 2007, 20:46
Hier is noch was dazu (inkl. Bild eines wahrscheinlichen Eingangs zur geheimen Metro; gut zu erkennen das Stahltor)
-
- Tripel-Ass
- Beiträge: 169
- Registriert: 30 Jul 2007, 20:46
Was heisst "zum Teil"? Gibts da etwa doch welche die unerwischt Fotografieren oder was? Oder Fotogenehmigungen?Und die Moskauer U-Bahn ist ein militärisches Objekt, also herrscht offiziell Fotografierverbot, ws zum Teil auch durchgesetzt wird.
Und was passiert dann, wenn man erwischt wird?
Wieso nicht? Uns würds aber interessieren.Mehr darf ich dazu auch nicht sagen.
Ja, es ist eigentlich gesetzlich so, dass man nicht fotografieren darf. Aber beim Eröffnungstag einer neuen Station drückt die Miliz eigentlich immer ein Auge zu. Ich wurde schon mal ziemlich schroff darauf hingewiesen als ich damals am Park Pobedy, meiner Meinung nach eine er schönsten Haltestellen in Moskau, Fotos machen wollte. Fotogenehmigungen gibt es nicht, aber man kann sich für 25000€ einen Jahresausweis als Offizier der FSB kaufen, denen begegnen die Milizionäre sehr respektvoll und er ist auch sonst ganz nützlich. Über die Metro-2 kann man sich streiten, aber man kann sagen die Metro-2 ist ein geheimes, existierendes Metronetz unter der Stadt Moskau, es sind eingleisige Tunnel, die im Falle eines Atomschlages, die Moskauer Elite aus der Stadt befördern sollen. Es gibt insgesamt 4 Linien, wobei die letzte im Jahre 1997 gebaut wurde. Eine führt zum russischen Regierungsflughafen Vnukovo-2, eine zum Regierungssanatorium, eine zu einem Riesenbunker und eine zu einer Art russisches NORAD, ein riesiger unterirdischer Luftabwehr-Kommandopunkt im Podmoskowje.