Servus erst amal.
Ich wollt mal wissen, was aus den Straßenbahnerweiterungen geworden ist, die 1994 vom Stadtrat beschlossen worden sind.
Und zwar sind des genau:
Linie 12: Verlängerung vom Romanplatz über Laim S, Laimer Platz U, Holzapfelkreuth U zur Aidenbachstraße U.
Linie 18: Verlängerung vom Effnerplatz über Arabellapark U nach St. Emmeram.
Und eine Linie 22: Cosimapark - Englischer Garten - Kurfürstenplatz - Romanplatz - Laim - Fürstenrieder Straße - Lorettoplatz.
Und dann hab ich auch mal was gehört (oder gelesen) von der Verlängerung der Linien:
12: Scheidplatz - Funkkaserne - Kieferngarten
19: Pasing - Freiham
23: Funkkaserne West - Hasenbergl
27: Schwanseestraße - Großhesseloher Brücke
Weiß irgendwer, was daraus geworden ist? Oder ob daraus irgendwann vielleicht doch mal was wird? Ich hab auf jeden Fall jetzt schon länger nichts mehr davon gehört.
[M] Straßenbahnerweiterung
Servus Rengschburger,
eins der Projekte wurde bereits in Angriff genommen, nämlich die 23 Münchner Freiheit - Funkkaserne. Bisher gibt es dazu Bauarbeiten am Scheidplatz und in der Parsivalstraße für das Betriebsgleis (s. auch eigener Thread). Die anderen Sachen sind bisher nur im Planungsstadium.
Alles Gute
Max
eins der Projekte wurde bereits in Angriff genommen, nämlich die 23 Münchner Freiheit - Funkkaserne. Bisher gibt es dazu Bauarbeiten am Scheidplatz und in der Parsivalstraße für das Betriebsgleis (s. auch eigener Thread). Die anderen Sachen sind bisher nur im Planungsstadium.
Alles Gute
Max
-
- Tripel-Ass
Der 23 ist mir bekannt (hätt ich vielleicht dazuschreiben sollen). Aber weil ich jetzt von den anderen nichts mehr gehört habe.MaxM @ 30 Aug 2007, 21:35 hat geschrieben: Servus Rengschburger,
Alles Gute
Max
Ich frage mich sowieso, warum die 1994 beschlossenen Strecken noch nicht gebaut sind???
-
- "Lebende Forenlegende"
Das ist eine lange Geschichte, die wir in diversen Themen erörter haben, ohne zu einem ERgebnis zu kommen. Stellevertretend nenne ich mal die umfassende Grundsatzdiskussion Münchner Trambahn und schließe dieses Thema...regensburger @ 30 Aug 2007, 23:07 hat geschrieben: Ich frage mich sowieso, warum die 1994 beschlossenen Strecken noch nicht gebaut sind???
Rathgeber
Admin